ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erstes Auto, kenne mich nicht aus

Erstes Auto, kenne mich nicht aus

Volvo
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 13:24

Hallo,

ich bin vor kurzem beruflich von einer Groß- in eine Kleinstadt umgezogen und brauche jetzt zum ersten mal ein Auto. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und die schiere Anzahl von Modellen erschlägt mich. Ich habe schon versucht mich einzulesen und ein paar Autos gefunden, die mich interessieren, allerdings bin ich mir total unsicher.

Was ich suche:

Ein kleines Auto, wenig Verbrauch, billig um Unterhalt und günstig zu Versichern

Preis ca. 12,5 bis 17,5 Tausend Euro, Kilometer nicht mehr als 25.000 und höchstens 3 Jahre alt.

Die Optik ist mir auch wichtig, innen und außen. Es soll dynamisch und sportlich aussehen, nicht wie ein langweiliges Familienauto (habe nicht vor in den nächsten Jahren eine Familie zu gründen). 4 Türen würde ich aber trotzdem bevorzugen.

Meine ersten Ideen:

BMW 116: http://www.autoscout24.de/Details.as...655175&asrc=st

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?

BMW 318: http://www.autoscout24.de/Details.as...160&asrc=st|sr

Opel Insignia (Hagelschaden ignorieren, es gibt auch genug zu gleichen Preisen ohne): http://www.autoscout24.de/Details.as...189815&asrc=st

Skoda Superb http://www.autoscout24.de/Details.as...584&asrc=st|sr

VW Passat Variant http://www.autoscout24.de/Details.as...877774&asrc=st

Volve C30 http://www.autoscout24.de/Details.as...443750&asrc=pl

Volvo S40 http://www.autoscout24.de/Details.as...893&asrc=fa|sr

Volvo S60 http://www.autoscout24.de/Details.as...606242&asrc=st

 

und den hier hat mir mein lokaler Volvo Händler angeboten: http://www.car-copy.com/carcopy/show...ODE9cm9mI2NhIA==

 

Was haltet ihr von den genannten Autos? Habt ihr andere (bessere) Vorschläge?