ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto! Es soll ein Diesel sein, bis 2000€.

Erstes Auto! Es soll ein Diesel sein, bis 2000€.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 0:09

Guten Tag,

Bräuchte mal eben ein wenig Beratung.

 

Also ich bin 18 Jahre, wollte mir jetzt Anfang Februar für 2000€ nen Auto zulegen.

 

Habe mich mal ein wenig umgesehen.

Da nen Kumpel gerade seinen 3er BMW E46 verkauft hat, wegen des hohen Verbrauches, soll es bei mir definitiv ein Diesel werden.

Er fährt jetzt übrigens nen Passat 1,9 TDI 98.

Passat finde ich auch recht gut, bis mir der Volvo V40 ins Auge gefallen ist.

Hier mal nen Mobile Link, ist in meiner Nähe: http://suchen.mobile.de/.../189053524.html

 

Was haltet ihr von dem Angebot?

Ich liste mal meine negativen Gedanken dazu auf:

-Gebrauchtwagenhändler, der will doch bestimmt auch dran verdienen.

-Es ist mit der günstigste V40 (eventuell nen Defekt, deswegen so günstig)

-TÜV muss im August neu

 

Ansonsten spricht der Volvo genau meine Geschmack an.

Meine Frage:

Gibts noch gute Autos bis maximal 2000€? ( ein wenig mehr würde auch gehen.)

Was haltet ihr von dem Passat 1,9 TDI 96-02 ?

Was sagt ihr zu dem Volvo V40 wie oben im Link ?

PS: Wohne 20 km von HH weg, vielleicht kann dann ja jemand direkt passende Angebote raussuchen.

 

mfg :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cyberceline

Hi,

Also jetzt nächste Woche werde ich wahrscheinlich zuschlagen.

Aber nicht eine von deien gezeigten krücken???? wie kommt man auf solche FAhrzeuge????:confused:

Oder ging es jetzt nur darum irgendwie schnell 2000€ los zu werden?

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

Mmhmhm...

Entweder der Mondeo 2.0 oder Passat.

Ich stell mir das so vor: Unter 200000 km, Scheckheft, Reifen gut, Bremsen gut, TÜV, 1-2 Halter, nicht zuviel Rost.

Preis maximal 2000€

Ist das zuviel verlangt?

Definitiv! Ich habe auch in einem ähnlichen Preissegment gesucht und nichts vernünfitges gefunden. Rostlauben, Turboschäden, alles Erlebt bei der Probefahrt. Bis ich eben meinen Saab gefunden habe. 3. Hand, bis vor 20tkm Scheckheftgepflegt, Bremsen und TÜV neu. Allerdings lag der auch über meinem Budget. Aber da muss man nunmal durch. Und der war/ist nur so günstig, weil es ein Exot ist. Ein vergleichbarer Passat/Mondeo wäre deutlich teurer.

am 11. Februar 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Ich verweise auf meine Signatur, ich verkaufe meinen Saab-Diesel. Wäre das etwas für dich? :)

LG Nick

Ist ein sicherlich faires Angebot von Nick und wäre auch im preislichen Rahmen, glaube ich. Kann man schon kaufen.

Andererseits finde ich den Vectra B "Edition 2000" auch ganz gut. Wobei in Nicks Saab ebenfalls ein Opel-Dieselmotor steckt. Genau überlegen!

Mhh? die 9-3 "I" haben glaube ich einen Magna Styr oder Steyr Puch sowas in der art drin..., kein Opel..

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

 

Ist ein sicherlich faires Angebot von Nick und wäre auch im preislichen Rahmen, glaube ich. Kann man schon kaufen.

Andererseits finde ich den Vectra B "Edition 2000" auch ganz gut. Wobei in Nicks Saab ebenfalls ein Opel-Dieselmotor steckt. Genau überlegen!

Mhh? die 9-3 "I" haben glaube ich einen Magna Styr oder Steyr Puch sowas in der art drin..., kein Opel..

Doch Opel ;)

am 11. Februar 2014 um 11:49

Hab gegoogelt, also von Össtreichern entwickelt, von Deutschen gebaut ;)

Der Saab-Dieselmotor wurde bei Opel in Kaiserslautern hergestellt. Wobei der Motor von Steyr-Puch entwickelt wurde, also hat jeder von uns auf seine Weise Recht.

ed.: Da war jemand schneller!

am 11. Februar 2014 um 11:53

Jep Dat meinte ich doch zuletzt ;) Der Motor soll doch an sich Gut sein. Problematisch war nur der 3,0 TID im 9-5 , der ist von einem japanischen Zulieferer und taugt nix.

Also, KAUFEN! :D

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Also, KAUFEN! :D

Meinen Segen hat er für Nicks Saab 9-3.

am 11. Februar 2014 um 14:04

Eben ..der ist gepflegt, Individuell, gut Ausgestattet, und da er ge"HIRSCHT"ist, eigentlich auch "ZZ" ziehmlich Zügig ;) --> Viele Ersatzteile sind GM, also bewegen sich teils auf OPEL Niveau vom Preis her.

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Eben ..der ist gepflegt, Individuell, gut Ausgestattet, und da er ge"HIRSCHT"ist, eigentlich auch "ZZ" ziehmlich Zügig ;) --> Viele Ersatzteile sind GM, also bewegen sich teils auf OPEL Niveau vom Preis her.

Auch das ist ein Umstand, der für den Kauf dieses Saab 9-3 spricht. Das ist das ideale Fahrzeug für Individualisten auf der Suche nach einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das mit den Ersatzteilen kann ich bestätigen, zumal der Motor sowieso bei Opel gebaut wurde. Im Zweifelsfalle helfen auch freie, auf schwedische Autos spezialisierte Anbieter wie Skandix.

am 11. Februar 2014 um 15:08

Finde ich auch ;) ..hab selber einen 2,0

Die Ersatzteilversorgung ist auch durch die Saab Automobile Parts AB abgesichert ;)

Zitat:

Original geschrieben von DC91

Zitat:

Original geschrieben von cyberceline

 

 

 

Er meinte, wenn Interesse besteht wird versucht ihn durch den TÜV zu bringen.

Das ist in Bremen, ich wohne in Hamburg... ich meine, aber du musst mir doch sagen können was es ungefähr kostet.

Aber nur nach Probefahrt und Interesse, wird mal geschaut, was TÜV denn nun kostet?!?!

 

 

Außerdem meinte er im Kundenauftrag, will sich also vor der Gewährleistung drücken....

 

 

Mmhmhm...

Entweder der Mondeo 2.0 oder Passat.

Ich stell mir das so vor: Unter 200000 km, Scheckheft, Reifen gut, Bremsen gut, TÜV, 1-2 Halter, nicht zuviel Rost.

Preis maximal 2000€

 

 

Ist das zuviel verlangt? :(

Ich denke ja...

 

1-2 Halter, Scheckheft und KM Leistung schwer....

Nö-Diesel wird schwer- Benziner mit allen kriterien findet er wie Sand am Meer

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 7:30

Sooo,

Habe mein Auto gefunden, außer der Motor explodiert nachher.

Hier:

http://suchen.mobile.de/.../189170131.html

 

Habe eben mit ihm telefoniert, er meine TÜV, gerade frisch, alle Öl+Filter neu.

A4 finde ich optisch auch cool.

Werde vielleicht noch runterhandeln auf 1900€ und dann bin ich stolzer Besitzer eines Audis :)

Nur als Frage: Weil es ein Händler ist, bekomme ich Gewährleistung richtig ?

12 Monate auf Motor und Getriebe ?

 

 

 

Der Audi A4 Avant B5 ist sicher kein schlechtes Auto, und dieser hier wirkt im Ganzen recht solide. Ich würde den Zahnriemenwechsel allerdings mir belegen lassen, denn das ist bei Audi traditionell ein Schwachpunkt, den man im Auge zu behalten hat. Fehlt der Nachweis, sollte man bis zu 500 Euronen für den Wechsel einplanen oder das Auto stehen lassen.

Zitat:

Nur als Frage: Weil es ein Händler ist, bekomme ich Gewährleistung richtig? 12 Monate auf Motor und Getriebe ?

Nicht immer - das kann man auch ausschließen. Speziell ältere Autos wie zum Beispiel ein Audi aus den 90er-Jahren werden häufig als "Bastlerfahrzeug ohne Gewährleistung" oder auch "rollender Schrott berechnet nach Kilogramm" verkauft, auch wenn sie eigentlich völlig in Ordnung sind. An so einem Wagen kann immer wieder etwas passieren, sodass es im Zweifelsfall sehr teuer für den Verkäufer käme, hier Defekte zu regulieren.

Teilweise gibt es Garantien, die von Fremdanbietern betrieben werden ("Multipart"...), doch diese werden in der Regel gegen Aufpreis zum Fahrzeug dazu angeboten. Automatisch ist die Garantie/Gewährleistung längst nicht dabei, nur weil man vom Händler kauft.

Das bliebe vor dem Kauf abzuklären. Frage auch nach einer Aufpreis-Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto! Es soll ein Diesel sein, bis 2000€.