ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Erstes Auto, ein Probe. Motorgeräusch OK? Sonstige Krankheiten?

Erstes Auto, ein Probe. Motorgeräusch OK? Sonstige Krankheiten?

Ford Probe 2
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 21:03

Hallo :)

Ich komme endlich dazu meinen Führerschein zu machen und bin auf der Suche nach einem gefährt zufälligerweise auf einen Probe gestoßen und habe mich sogleich verliebt.

Nun ist die Entscheidung gefallen. Am 31.01. habe ich Fahrprüfung und einen Probe habe ich auch in Aussicht.

 

Zum Auto. Das gute Stück ist Optisch nichts mehr wert, aber für mich genau richtig zum basteln. Was mir aber wichtig ist, ist das er fährt und TÜV bekommt fürs erste.

EZ 93

24V 163 PS

157t KM

Habe ein Video http://sendvid.com/6j56i70a

Frage: hört sich das normal an für einen Probe?

Welche Krankheiten gibt es noch? Worauf muss ich achten damit er TÜV bekommt?

Bin zwar Führerschein-Neuling aber nicht unerfahren, also nicht zimperlich sein.

Hier noch die Beschreibung vom Verkäufer:

Hiermit biete ich schweren Herzens meinen geliebten Ford Probe an.

Diesen habe ich Ende 2013 auf mich angemeldet und bin Ihn auch nur ein halbes Jahr gefahren, da ich über 50km mehr am Tag fahren musste und sich das nicht mehr rentiert hat.

Ich wollte Ihn über die nächsten Jahre fit machen, das hat sich leider aus finanziellen Gründen aber erledigt, weswegen ich Ihn nun abtreten muss.

Erst einmal zu den Fakten:

-Ford Probe II ('93 BJ)

-163PS V6 Motor

- HU/AU abgelaufen (Oktober 2015)

- 13 Vorbesitzer (inkl. mir), "aktive" Vorbesitzer eher weniger, da mir der Vorbesitzer sagte, dass es ein früherer Scheunenfund war

- knapp 158.000 km gelaufen

- wurde von mir Sommer 2014 abgemeldet und stand ab da an vor der Garage

- nicht fahrbereit, Batterie defekt (mit Test-Batterie ist er jedoch angesprungen, siehe Videolink unten)

- Alufelgen 16 Zoll mit Ganzjahresreifen drauf