Erstes Auto bis 9000€
Hallo,
ich bin schon ewig am überlegen welches Auto mein erstes sein soll, habe aber immer wieder meine Meinung geändert, es war einmal ein Ibiza, Fiesta, A4, A3, 3er BMW, Peugeot 206 usw.
Mein Budget liegt bei max. 9000€, aber das Auto kann trotzdem billiger sein :P
Es soll kein Kombi/Cabrio sein und auch kein Diesel, da ich nur Kurzstrecken fahren werde, wenn dann sehr selten längere Strecken.
Ich habe also nichts gegen einen Kompaktwagen bzw. Limousine.
Das Auto soll im Endeffekt so günstig aber auch so gut wie möglich sein.
Versicherung sollte also nicht gerade bei 2000€ im Jahr liegen, der Sprit auch nicht bei 15l/100km, da ich noch Azubi bin.
Die Leistung ist mir relativ egal, es sollte sich lediglich nicht wie ein rollender Stein anfühlen :P
Mir wäre es aber recht wenn es nicht gerade 50PS hat.
Wie gesagt, hatte schon viele Vorstellungen welche Autos in Frage kommen, aber derzeit hänge ich am A4 BJ 2008, der gefällt mir optisch echt sehr gut, dazu stimmt die Leistung und der Spritverbrauch liegt laut spritmonitor bei 8-9l/100km. Aber es wird denke ich schwer den für das Geld das mir zur Verfügung steht, zu bekommen.
Freue mich über jeden Rat.
Grüße
17 Antworten
Zitat:
@ralfkoenig schrieb am 19. Januar 2015 um 21:36:08 Uhr:
http://suchen.mobile.de/.../203371878.html
[Rechtsklick - in neuem Tab öffnen]
Sorry fürs Offtopic: Ich komm bei den ganzen mobile.de-Links auf "affilinet-verzeichnis.de", was ist da los? Aber nur wenn ich den gekürzten Link anklicke.
Offtopic: Ich empfehl den aktuellen Fiesta. ^^
Ich weiß nicht, was da los ist. Aber mit Rechtsklick in neuem Tab öffnen geht's bei mir. Deshalb hab ich es dazu geschrieben.
Zitat:
@ralfkoenig schrieb am 20. Januar 2015 um 00:17:04 Uhr:
Ich weiß nicht, was da los ist. Aber mit Rechtsklick in neuem Tab öffnen geht's bei mir. Deshalb hab ich es dazu geschrieben.
Selbiges bei mir, keine Ahnung warum.