Erstes Auto bis 5000€

Hey, ich wollte mir endlich auch mal ein Auto kaufen, kann mich aber gar nicht entscheiden, da ich "kaum" Ahnung von der Materie habe.

Ich möchte damit auch Pizza liefern, damit das schon mal im Voraus bekannt ist. Es sollte auch am besten ein Benziner sein, da ich ansonsten nicht so viel um die Gegend fahren werde. Maximal habe ich da so an 140k KM gedacht, da es sonst zu viel wird. Mein Budget beträgt bis zu 5000€, aber ich würde ungern alles ausgeben wollen. Ich überlege mir gerade ob ich einen Astra H oder G holen soll.

- es sollte 4-türig sein.

Was wären eure Empfehlungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jason212

5er die Stunde + 0,80c pro Fahrt + Trinkgeld, da kommt schon einiges zusammen.

Das ist Abzocke, von 80cent pro Fahrt kannst du grad mal Touren bis 500m einen Weg finazieren. Du musst bei der Versicherung angeben, dass du das Fahrzeug auch gewerblich nutzte, der hohe Verschleiß bei Bremsen, Öl, Anlasser, etc., hoher Verbrauch und dann nur 5€/h. Das grenzt schon an Sittenwidrigkeit, den Vetrag würde ich niemals nicht unterschreiben. Genauso keinen Vertrag bei dem ich pro Schaden einen Eigenbehalt habe, insbesondere im Lieferservice. 

Was ist wenn du mit dem Fahrzeug einen Schaden verursachst? Zahlt dein Cehf oder bleibt das an dir hängen?

42 weitere Antworten
42 Antworten

also zum pizzaausfahren würde ich mir kein auto für 5000€ zum runterreiten holen...

lohnt sich das überhaupt oder gehst du nur für den sprit arbeiten?

Zitat:

0,80c pro Fahrt

Und wenn die Fahrt 10km lang ist?

80ct PRO FAHRT?
Das ist ja lächerlich.
WENN man schon mit dem Privatfahrzeug fährt, dann sollen die gefälligst nach gefahrenen KM zahlen. Wenn es dumm läuft hat man ne Tour 10km hin, 10km zurück und bekommt dafür lächerliche 80ct? Das lohnt ja nun wirklich nicht.

Bei den Bedingungen würde ich nicht mit dem eigenen Auto fahren. 20ct pro KM sollten es mindestens sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

20ct pro KM sollten es mindestens sein.

Und selbst das ist bei genauerer Betrachtung wunderbare Abzocke.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

20ct pro KM sollten es mindestens sein.
Und selbst das ist bei genauerer Betrachtung wunderbare Abzocke.

das deckt gerade mal die spritkosten. reifen, ölwechsel, bremsen etc. kosten auch geld

Zitat:

Das ist Abzocke, von 80cent pro Fahrt kannst du grad mal Touren bis 500m einen Weg finazieren. Du musst bei der Versicherung angeben, dass du das Fahrzeug auch gewerblich nutzte, der hohe Verschleiß bei Bremsen, Öl, Anlasser, etc., hoher Verbrauch und dann nur 5€/h. Das grenzt schon an Sittenwidrigkeit, den Vetrag würde ich niemals nicht unterschreiben. Genauso keinen Vertrag bei dem ich pro Schaden einen Eigenbehalt habe, insbesondere im Lieferservice. 

Was ist wenn du mit dem Fahrzeug einen Schaden verursachst? Zahlt dein Cehf oder bleibt das an dir hängen?

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Die Frage ist dann doch eher rhetorischer Natur 😁

Ich glaube kaum, dass der Chef bezahlt, er würde einfach sagen selbst schuld und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

korrekt!

dann mach lieber einen 400€ job mit 6,50€/stunde ohne das eigene auto runterzureiten!

Zitat:

Ich glaube kaum, dass der Chef bezahlt, er würde einfach sagen selbst schuld und gut ist.

Warum unterschreibst du so einen Vertrag? Du trägst das gesamte Risiko, verdienst jämmerlich und legst bei den Fahrtkosten noch richtig drauf. Eine Unverschämtheit was sich manceh Firmen erlaube 😠

Ich habe noch gar nichts unterschrieben 😁, da muss man gar nichts unterschreiben, ist halt eine ganz normale Pizzeria

Zitat:

da muss man gar nichts unterschreiben

So kenn ich die Jungs 😁

Mein Tipp, machs nicht 😉

Zitat:

Ich habe noch gar nichts unterschrieben 😁, da muss man gar nichts unterschreiben, ist halt eine ganz normale Pizzeria

pizzeria oder geldwäscherei?😁

Zitat:

Bei so einem Job kannst du nur verlieren. Keinen schriftlichen Vertrag heißt du kannst im Fall der Fälle nichts beweisen. Wirklich eine absolute Frechheit des Wirtes... 

Deine Antwort