Erstes Auto bis 2000€ die x-tausendste

Hallo,
ich werde in gut nem Monat 18 und brauche/möchte somit ein Auto. Preisrahmen so um die 2000-3000 Euro. Natürlich günstig vom Unterhalt und bitte kein Twingo, Punto oder Cuore (Die 3 gehen wirklich nicht! ) . Kein Diesel weil ich nicht so viel fahre, dass es sich lohnt. Sonst ist es mir eigentlich egal. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit dem Golf IV meiner Mutter (75 PS) gefahren (BF17 halt^^). In der Fahrschule dafür nen BMW X1 mit 150 PS Diesel xD
btw:Ich hab schon viele Threads hier gelesen, aber dennoch musste ich nen eigenen aufmachen^^

Ich war heute schon mal bei einem Gebrauchtwagenhändler und habe schon mal 3 Autos ins Auge gefasst:

1.bei einer freien Werkstatt einen VW Bora 2.0 , Bj. 99 ,115k km , gute Ausstattung mit Klima und allem was man so braucht. kein Rost oder so zu sehen, jedoch müsste die Windschutzscheibe noch getauscht werden, weil sie einen Steinschlag hat. Das könnte man sicher noch mit dem Händler ausmachen , dass der das noch repariert, weil der Wagen mit 3850€ eh schon über dem Budget ist. Vorteil ist halt dass ich den Golf 4 ja schon kenne und der Bora doch ähnlich ist. Und weil es ein VW ist könnte man da sicher noch mit den Eltern reden wegen dem Geld xD

2. Opel Vectra B , Bj.99 mit 75 PS und 88000 KM aus erster Hand, eher spährliche Ausstattung, leichter Rost am hinteren Rad. (ich kann morgen n Bild von der Stelle hochladen wenn erforderlich). Sonst schaut das Auto ganz ordentlich aus. Großer Vorteil des Opel ist der Preis von 1600 Euro VHB.

3. etwas teurer, aber meine Mutter war total begeistert von dem Auto: 2009er Mitzubishi Colt mit 35k KM für 4800€ von einem abgefuckten Gebrauchtwagenhändler ^^ Finde fast 5000 für das erste Auto halt etwas viel.

Wäre von denen 3 etwas interessantes dabei?

ps: der Text ist aber lang geworden, sorry

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Klima in meinen Autos nur in den seltensten Fällen vermisst. Eine lange Autobahnetappe bei 30 Grad im Schatten ist ohne Klima wirklich doof. In allen anderen Situationen bevorzuge ich das Schiebedach.

Nun, das Inserat ohne Bild sagt nicht allzu viel aus. Baujahr 2000, also einer der letzten E36 mit dem kräftigeren 1,9l-Motor und guter Ausstattung. Der Preis ist jedenfalls in Ordnung. Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen?
50km sind ein sehr enger Suchradius. Bei 100km hat mobile mir unter anderem Bayernlovers Auto angezeigt, das - wie du seinem Blog entnehmen kannst - gepflegt ist.
Wie wär's mit dem hier: http://suchen.mobile.de/.../182137064.html?...

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

116 PS. Das ist wegen dem kein Rennwagen. Ein Motorrad mit 116 PS, das wäre stark, aber hier sprechen wir von einer ausgewachsenen Limousine wie dem Vectra (ca.)

sagen wir: ausreichend motorisiert

Zitat:

Zitat:

sagen wir: ausreichend motorisiert

........sogar ausgezeichnet !

http://y2u.be/M9XcT4laI98

ist ja auch eine lahme möhre gewesen...

hier ist es schon interessanter:

http://www.youtube.com/watch?v=aHtVdhzyrGY

Zitat:

ist ja auch eine lahme möhre gewesen...

Aber auch ein Modell, was man für die genannten 2000 € bekommen würde

Damit´s nicht allzu offtopic wird 😉

www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=236031304

Ähnliche Themen

für 2000€ würde ich mir lieber so eine kaufen:

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...|fs

der geht nicht so schnell die puste aus:

http://www.youtube.com/watch?v=8RwQdrTa6FI

😁

Zitat:

für 2000€ würde ich mir lieber so eine Kawasaki ZZ - R 1100 kaufen

Die ist halt alt....stark aber alt

OK, im Gegensatz zu vielen älteren, starken Autos wird sie wohl noch gut fahren und mangelfrei dastehen, soviel zum Hauptunterschied. Ist halt ein japanisches Bike 🙂

Aber das können wir nicht empfehlen 😁 die Mutti des TE lässt so einen Kauf nicht zu 😉

alte autos und alte motorräder sind zwei paar schuhe.

motorräder sind keine alltäglichen gebrauchsfahrzeuge, werden weniger gefahren-dafür meist selten kurzstrecken und bei gutem wetter.

die meisten autos erleben so ein alter nicht mehr in deutschland.
alleine schon wegen dem terror unserer ökofaschisten.

Zitat:

Zitat:

alleine schon wegen dem terror unserer ökofaschisten.

Ganz ehrlich ? Früher waren hier im Schwarzwald viele Nadelbäume krank und braun, das hat sich geändert und das freut mich

www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/62821/
(Die Autofahrer waren dafür nicht alleine verantwortlich, soviel weiß ich)

UND es wäre auch Kraftstoff-Verschwendung, wenn jeder einen alten M5 oder AMG hätte.

traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Zitat:

traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich spreche eigentlich viel mehr von meinen Beobachtungen und Eindrücken 😉

Bei 100ps von untermotorisiert zu sprechen finde ich auch etwas weit hergeholt, hier evtl. noch ein Kanidat! (Achja der weiße Vectra macht bis auf´s Kleingedruckte ganz guten eindruck, a be r4stufen Automat???? Wer will sowas?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../137576018-216-6445?ref=search

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

Bei 100ps von untermotorisiert zu sprechen finde ich auch etwas weit hergeholt

wieso?

kommt immer drauf an:

fahrzeuggewicht, hubraum, turbodiesel oder saugbenziner, schalter oder automatik......

Zitat:

Bei 100ps von untermotorisiert zu sprechen finde ich auch etwas weit hergeholt

Untermotorisiert ist man da nicht, aber z.B ein Ford Focus, auch mit 100 PS, braucht 1 Liter weniger und zieht etwas flotter. Das würde ich, sofern der Platzbedarf ausreicht, vorziehen. So ein Wagen fährt auch wendiger und dynamischer.

Da wäre einer :
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235580933
Den müßte man eben mal anschauen. Er hat fast neuen Tüv, Winterräder, Klimaanlage.

Ganz klar : im kleinen Preisbereich finde ich den Ford Focus, sofern man ein Modell in gutem Zustand findet, eine dicke Empfehlung. Für mich hat der Wagen alles, was ich brauche und er macht Spaß beim Fahren.

ein corsa-a gsi zieht mit 101ps noch viel besser und verbraucht noch weniger
(wiegt ja auch unter 865kg).

also, leistung ist relativ.

bei 2000€ autos sollte der zustand des fahrzeugs im vordergrund stehen.

da ist es schnurz ob die kiste einen halben liter mehr oder weniger verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

ein corsa-a gsi zieht mit 101ps noch viel besser und verbraucht noch weniger
(wiegt ja auch unter 865kg).

Ja, aber das ist auch ein alter Lappen, keine Klimaanlage, keine Airbags, nix ! Zudem findet man die auch kaum noch, entweder sind sie "getunt" oder vergammelt und somit schrottreif.

Ich rede hier generell von Empfehlungen, die den Wünschen des TE halbwegs gerecht werden und bei denen man auch eine gewisse Chance hat, ein ordentliches Modell zu finden.

Zitat:

bei 2000€ autos sollte der zustand des fahrzeugs im vordergrund stehen. da ist es schnurz ob die kiste einen halben liter mehr oder weniger verbraucht.

Bei gleichem Zustand würde ich immer den Wagen nehmen, der weniger braucht, vor allem bei einem Liter Differenz. Da kann man jedes Jahr mindestens 100 € sparen, außer man kauft den Wagen nur zum Anschauen.

Deine Antwort