Erstes Auto bis 2000€ die x-tausendste

Hallo,
ich werde in gut nem Monat 18 und brauche/möchte somit ein Auto. Preisrahmen so um die 2000-3000 Euro. Natürlich günstig vom Unterhalt und bitte kein Twingo, Punto oder Cuore (Die 3 gehen wirklich nicht! ) . Kein Diesel weil ich nicht so viel fahre, dass es sich lohnt. Sonst ist es mir eigentlich egal. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit dem Golf IV meiner Mutter (75 PS) gefahren (BF17 halt^^). In der Fahrschule dafür nen BMW X1 mit 150 PS Diesel xD
btw:Ich hab schon viele Threads hier gelesen, aber dennoch musste ich nen eigenen aufmachen^^

Ich war heute schon mal bei einem Gebrauchtwagenhändler und habe schon mal 3 Autos ins Auge gefasst:

1.bei einer freien Werkstatt einen VW Bora 2.0 , Bj. 99 ,115k km , gute Ausstattung mit Klima und allem was man so braucht. kein Rost oder so zu sehen, jedoch müsste die Windschutzscheibe noch getauscht werden, weil sie einen Steinschlag hat. Das könnte man sicher noch mit dem Händler ausmachen , dass der das noch repariert, weil der Wagen mit 3850€ eh schon über dem Budget ist. Vorteil ist halt dass ich den Golf 4 ja schon kenne und der Bora doch ähnlich ist. Und weil es ein VW ist könnte man da sicher noch mit den Eltern reden wegen dem Geld xD

2. Opel Vectra B , Bj.99 mit 75 PS und 88000 KM aus erster Hand, eher spährliche Ausstattung, leichter Rost am hinteren Rad. (ich kann morgen n Bild von der Stelle hochladen wenn erforderlich). Sonst schaut das Auto ganz ordentlich aus. Großer Vorteil des Opel ist der Preis von 1600 Euro VHB.

3. etwas teurer, aber meine Mutter war total begeistert von dem Auto: 2009er Mitzubishi Colt mit 35k KM für 4800€ von einem abgefuckten Gebrauchtwagenhändler ^^ Finde fast 5000 für das erste Auto halt etwas viel.

Wäre von denen 3 etwas interessantes dabei?

ps: der Text ist aber lang geworden, sorry

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Klima in meinen Autos nur in den seltensten Fällen vermisst. Eine lange Autobahnetappe bei 30 Grad im Schatten ist ohne Klima wirklich doof. In allen anderen Situationen bevorzuge ich das Schiebedach.

Nun, das Inserat ohne Bild sagt nicht allzu viel aus. Baujahr 2000, also einer der letzten E36 mit dem kräftigeren 1,9l-Motor und guter Ausstattung. Der Preis ist jedenfalls in Ordnung. Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen?
50km sind ein sehr enger Suchradius. Bei 100km hat mobile mir unter anderem Bayernlovers Auto angezeigt, das - wie du seinem Blog entnehmen kannst - gepflegt ist.
Wie wär's mit dem hier: http://suchen.mobile.de/.../182137064.html?...

127 weitere Antworten
127 Antworten

als dein vater seinen lappen gemacht hat, gab es vermutlich noch keine autos mit über 100ps.

vom führer-mercedes mal abgesehen😁

aber im ernst:

bei den fahrzeuggewichten heutzutage sind 100ps nix dramatisches mehr.
zu wenig leistung halte ich da für viel gefährlicher.
es geht ja hier nicht um einen ferrari.....

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Fragt sich nur wie lange. Abgesehen davon halte ich untermotorisierte Autos auf der Landstraße für kreuzgefährlich. Sie provozieren Überholmanöver und wenn man selbst eines macht, kann man zwischendrin Kaffee kochen.

dein 316er hat genau so viele PS wie der Vectra 😁

naja es wäre ja fast n 75 PS Vectra geworden wäre da nicht der Rost

Ja, aber Automatik ist dann nochmal was anderes. Grad im unteren Bereich schluckt die ordentlich Leistung. Und das Fahrzeuggewicht spielt natürlich eine entscheidende Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von RoteWelle

Zitat:

Fragt sich nur wie lange. Abgesehen davon halte ich untermotorisierte Autos auf der Landstraße für kreuzgefährlich. Sie provozieren Überholmanöver und wenn man selbst eines macht, kann man zwischendrin Kaffee kochen.
dein 316er hat genau so viele PS wie der Vectra 😁

naja es wäre ja fast n 75 PS Vectra geworden wäre da nicht der Rost

die 316er gurke hat er ja jetzt endlich mal gegen was vernünftiges getauscht😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

die 316er gurke hat er ja jetzt endlich mal gegen was vernünftiges getauscht😛

Ist aber vollkommen ausreichend in meinen Augen. Bin sehr gut damit zurechtgekommen.

Zitat:

japp 845xx passt ^^

Selbst wenn du die ganze PLZ nennst, so bleibst du immer noch anonym 😉

Also nochmal ganz kurz : du suchst 4-Türer mit halbwegs brauchbarem Platzangebot, Benziner ?

Das genaue Modell scheint ja egal zu sein, sonst hättest du zu Anfang nicht alle möglichen Modelle von Colt bis Vectra genannt

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235580933
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236749715

Der Golf hat keine Klima, aber SD. Den anderen Wagen muß man sich einfach ansehen gehen.

Da wäre noch ein Megane Coach, der wurde scheinbar gründlich aufbereitet, sieht sehr sauber aus, 90 PS, niedriger Preis, Klimaanlage :
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236947963
Da würde ich aber verstärkt nach dem Zustand der Technik schauen, denn eine Aufbereitung des Innenraum und der Optik/Lack außen bringt dir so gesehen gar nix.

Da, nochmal Focus :
http://suchen.mobile.de/.../179770012.html

😕😕 Daewoo Kalos ? 😕😕
http://suchen.mobile.de/.../181741784.html

http://suchen.mobile.de/.../183153859.html

Zitat:

Ja, aber Automatik ist dann nochmal was anderes. Grad im unteren Bereich schluckt die ordentlich Leistung. Und das Fahrzeuggewicht spielt natürlich eine entscheidende Rolle.

Naja, wenn ich schaue was die anderen von der Schule so für Autos fahren.....verglichen mit einem 60-PS Ford Ka ist der Vectra doch schon etwas besser aufgestellt ^^

wenns nach meinen Eltern ginge sollte es ja eh ein 206er Peugot mit 68 PS werden....da würd ich den Opel doch schon lieber haben....zumal er ja auch im Unterhalt recht günstig ist

den vectra gabs auch als 2.0 16V und 136ps.

den unterschied merkt dein vater sowieso nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

den vectra gabs auch als 2.0 16V und 136ps.

den unterschied merkt dein vater sowieso nicht.....

da täuscht du dich 😁

Zitat:

Naja, wenn ich schaue was die anderen von der Schule so für Autos fahren

😕 😕 😕

Das ist doch unwichtig ! Manche haben wohl einfach mehr Geld, das gibt´s eben.

Wenn ich mir ansehe, was manche Vorgesetzten aus meiner Firma für einen Wagen fahren, dann bringt mir das auch nix.

Du hast 2000 €, das ist Fakt. Du kannst nicht einfach auf jedem deiner Geldscheine an die Wertaufschrift eine Null dranmalen, also mußt du einfach für DEIN GELD etwas finden, was DIR gefällt und nicht gleich schlappmacht.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Naja, wenn ich schaue was die anderen von der Schule so für Autos fahren

😕 😕 😕

Das ist doch unwichtig ! Manche haben wohl einfach mehr Geld, das gibt´s eben.

Wenn ich mir ansehe, was manche Vorgesetzten aus meiner Firma für einen Wagen fahren, dann bringt mir das auch nix.

Du hast 2000 €, das ist Fakt. Du kannst nicht einfach auf jedem deiner Geldscheine an die Wertaufschrift eine Null dranmalen, also mußt du einfach für DEIN GELD etwas finden, was DIR gefällt und nicht gleich schlappmacht.

1. du hast den Post nicht richtig gelesen

2. hat niemand irgendetwas gesagt dass ich gerne mehr ausgeben würde !

Zitat:

Du hast nicht verstanden, was ich dir mitteilen wollte.

Wenn andere ein besseres Auto haben, dann haben sie auch mehr ausgegeben. Und DU kannst nicht mehr ausgeben. BASTA !

Man kann dir allenfalls helfen, für dein vorhandenes Geld ein möglichst gutes Auto zu finden, mit dem man gut unterwegs ist und sich nicht schämen muß, das ist alles.

Geld schicken/spenden wird dir hier niemand !!
Und ein Super-Auto zum Nulltarif herzaubern kann dir auch keiner.

Hast du die Links gesehen, die ich dir rausgesucht habe ? Wenigstens ein Kurz-Kommentar wäre geschickt, dann kommt man sich nicht so dumm vor !

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Du hast nicht verstanden, was ich dir mitteilen wollte.

ach egal xD

Auf jeden Fall ist ein stärker motorisiertes Gefährt nicht drin xD sonst wäre es sicher der Carisma geworden, der hat sogar noch ESP mit drin ^^

OK du hast editiert dann mache ich das auch:

Der Golf: keine Klima, wir hatten bei unserem die Klima kaputt das war fürchterlich.
Der Mazda: zu viele PS
der Focus: mal anschauen, wobei der Vectra halt in einem besseren Zustand ist. Sonst sicherlich ein gutes Auto
Daewoo Kalos: najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

mit esp kann man doch gut argumentieren!

Zitat:

OK du hast editiert dann mache ich das auch

Klar, editieren und ergänzen ist nix Schlimmes

Das ist hier schon üblich, zumindest inerhalb der ersten Minuten.

Zitat:

Der Golf: keine Klima, wir hatten bei unserem die Klima kaputt das war fürchterlich

Aber er hat SD ! Auf der BAB ist das allemal besser als ein offenes Fenster. Auf kürzeren Strecken ist es sogar egal.

Zitat:

Der Mazda: zu viele PS

116 PS. Das ist wegen dem kein Rennwagen. Ein Motorrad mit 116 PS, das wäre stark, aber hier sprechen wir von einer ausgewachsenen Limousine wie dem Vectra (ca.)

Zitat:

der Focus: mal anschauen, wobei der Vectra halt in einem besseren Zustand ist

Siehh dir mal beide Focus an. Die haben Klimaanlage, sind haltbar und machen Spaß beim Fahren.

Ansehen geht eben vor Ort am besten, deshalb auch die Frage nach der genauen PLZ, damit du keine Weltreise machen mußt

Zitat:

Daewoo Kalos: najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Mit einem Daewoo Kalos, der noch gut aussieht und immer läuft, blamiert und ärgert man sich vllt. weniger als mit einem alten BMW, der schon ranzig aussieht und viel frisst

Deine Antwort