Erstes Auto bis 2000€ die x-tausendste

Hallo,
ich werde in gut nem Monat 18 und brauche/möchte somit ein Auto. Preisrahmen so um die 2000-3000 Euro. Natürlich günstig vom Unterhalt und bitte kein Twingo, Punto oder Cuore (Die 3 gehen wirklich nicht! ) . Kein Diesel weil ich nicht so viel fahre, dass es sich lohnt. Sonst ist es mir eigentlich egal. Ich bin jetzt fast ein Jahr mit dem Golf IV meiner Mutter (75 PS) gefahren (BF17 halt^^). In der Fahrschule dafür nen BMW X1 mit 150 PS Diesel xD
btw:Ich hab schon viele Threads hier gelesen, aber dennoch musste ich nen eigenen aufmachen^^

Ich war heute schon mal bei einem Gebrauchtwagenhändler und habe schon mal 3 Autos ins Auge gefasst:

1.bei einer freien Werkstatt einen VW Bora 2.0 , Bj. 99 ,115k km , gute Ausstattung mit Klima und allem was man so braucht. kein Rost oder so zu sehen, jedoch müsste die Windschutzscheibe noch getauscht werden, weil sie einen Steinschlag hat. Das könnte man sicher noch mit dem Händler ausmachen , dass der das noch repariert, weil der Wagen mit 3850€ eh schon über dem Budget ist. Vorteil ist halt dass ich den Golf 4 ja schon kenne und der Bora doch ähnlich ist. Und weil es ein VW ist könnte man da sicher noch mit den Eltern reden wegen dem Geld xD

2. Opel Vectra B , Bj.99 mit 75 PS und 88000 KM aus erster Hand, eher spährliche Ausstattung, leichter Rost am hinteren Rad. (ich kann morgen n Bild von der Stelle hochladen wenn erforderlich). Sonst schaut das Auto ganz ordentlich aus. Großer Vorteil des Opel ist der Preis von 1600 Euro VHB.

3. etwas teurer, aber meine Mutter war total begeistert von dem Auto: 2009er Mitzubishi Colt mit 35k KM für 4800€ von einem abgefuckten Gebrauchtwagenhändler ^^ Finde fast 5000 für das erste Auto halt etwas viel.

Wäre von denen 3 etwas interessantes dabei?

ps: der Text ist aber lang geworden, sorry

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Klima in meinen Autos nur in den seltensten Fällen vermisst. Eine lange Autobahnetappe bei 30 Grad im Schatten ist ohne Klima wirklich doof. In allen anderen Situationen bevorzuge ich das Schiebedach.

Nun, das Inserat ohne Bild sagt nicht allzu viel aus. Baujahr 2000, also einer der letzten E36 mit dem kräftigeren 1,9l-Motor und guter Ausstattung. Der Preis ist jedenfalls in Ordnung. Wie viele Vorbesitzer hat der Wagen?
50km sind ein sehr enger Suchradius. Bei 100km hat mobile mir unter anderem Bayernlovers Auto angezeigt, das - wie du seinem Blog entnehmen kannst - gepflegt ist.
Wie wär's mit dem hier: http://suchen.mobile.de/.../182137064.html?...

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RoteWelle

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

sei froh, dass es keinen mit 90ps gab, da hättest du auch gleich mit dem fahrrad fahren können😁
du übertreibst! ich bin einen 75 PS Golf gewöhnt 😁

der golf 1 geht doch mit 75ps besser als der astra-h mit 90

Zitat:

Zitat:

du übertreibst! ich bin einen 75 PS Golf gewöhnt 😁

der golf 1 geht doch mit 75ps besser als der astra-h mit 90

Ist zwar ein Golf IV, klar kann man damit keine Autobahn-Rennen gewinnen aber bis 130 geht der doch einwandfrei. Am Golf haben mich eher andere Sachen gestört....da hat meine Mutter leider kein besonders zuverlässiges Exemplar erwischt. Man merkt halt dass der IV in Mexiko zusammengeschustert wurde und nicht good old "made in Germany"

und ich kenn einige die haben ein polo 6n oder n ka mit 60 ps, die jammern auch nicht 😉 (zumindest solange die soundanlage geht hue hue)

aber egal, hab ja jetzt ein schönes Fahrzeug 🙂

Zitat:

Ist zwar ein Golf IV, klar kann man damit keine Autobahn-Rennen gewinnen aber bis 130 geht der doch einwandfrei.

😕reden wir vom gleichen auto😕

ich habe den 1.4er golf so in erinnerung...

Zitat:

Zitat:

Ist zwar ein Golf IV, klar kann man damit keine Autobahn-Rennen gewinnen aber bis 130 geht der doch einwandfrei.
😕reden wir vom gleichen auto😕

ich habe den 1.4er golf so in erinnerung...

ich glaub das kommt auch drauf an was du sonst gewohnt bist.....wenn du natürlich einen 250-PS V6 oder dergleichen fährst, dann kann einem das vielleicht so vorkommen. Natürlich ist der Motor nicht der durchzugsstärkste, also schneller als 130 möchte man wirklich nicht mehr fahren, aber du übertreibst dennoch ein bisschen 😉 Meine Mutter sagt ihr würden 60 PS auch noch reichen.

ist ja letztendlich auch egal jetzt ^^ hab ja selber keinen 1.4 VW gekauft 😉