erster Unfallschaden .-(

Audi TT 8J

hab den ersten Unfallschaden grummel .-( ist mir gestern einer ins Auto gerutscht bei Glatteis ,werd mal morgen zur Werkstatt fahren
Stossfänger hinten ist beschädigt hoffe nicht noch mehr .-(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ob es wirklich nötig is versicherungsbetrug hier öffentlich zu machen ? na du mussts ja selbst wissen...

Es ist kein Versicherungsbetrug, sondern Dein Recht. Du hast ein Recht auf den Tausch und Ersatz der beschädigten Teile, bist aber nicht verpflichtet diese zu tauschen.

So bekommst Du z.B. auch nicht die Umsatzsteuer pauschal, sondern nur anteilig auf die anfallende Rechnungshöhe. Der Rest wird netto ausbezahlt.

Ich wäre ein bischen zurückhaltender mit solchem Halbwissen und Deinen Beschuldigungen. 🙄

Gruß
Andre 245

24 weitere Antworten
24 Antworten

300 Euro Wertminderung 😁

Po-wypadku

Sodele, jetzt hab' ich mein Auto endlich wieder. 🙂
So ein TT ist halt schon nochmal was ganz anderes, als ein A1. Scheinbar hat mein 🙂 alles wieder gut hinbekommen, sofern ich das im Dunkeln erkennen konnte.

Hallo Rocco,

Ich kann dir nur empfehlen einen Gutachter zu besuchen, selbst bei so einer "kleinen" Sache.
Dir steht ein unabhängiger Sachverständiger zu, den die gegnerische Versicherung bezahlen muss!

Ich rate dir aus Erfahrung, manche Versicherungen habe ihre eigenen "Arten" Schäden abzurechnen, deswegen immer einen Gutachter dazu. Dann ist alles Schwarz auf Weiss und wenn die Versicherung meint nicht zahlen zu müssen ( oder nur ein Teil) gibt es mit nem Gutachten kein entkommen....
Deine Bilder die du machst, bzw die Bewertung, Angebot des 🙂 zählt nicht so viel wie ein Gutachten!!

Auf das die Schadensregulierung gut bei dir laufen wird!!!
In diesem Sinne

Chicken

Zitat:

Original geschrieben von comsat

300 Euro Wertminderung 😁

wann hast du deinen denn zerschossen?