ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erster Unfall - Was nun?!

Erster Unfall - Was nun?!

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 21:55

Hallo!

Habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft nen Mitsubishi Colt und auch gleich den ersten Unfall.

Ein Auto stand auf der Taxispur ich bin dran vorbei gefahren. Ich legte den Rückwärtsgang ein

das Auto stand noch weit entfernt von mir, hatte in den Rückwärtsspiegel geschaut.

Das Auto fuhr nach vorne ich nach hinten und wir beide sind zusammen geknallt. Wäre der stehen

geblieben wäre nix passiert......

Nichts gravierendes kaputt. (Jedenfalls bei mir) Nur ein paar Kratzer hinten auf dem Kotflügel.

Bei dem anderen waren auch nur ein paar Kratzer auf seinem Nummernschild sowie in diesem Plastikteil

meinte der das da sein ein Riss vorher nicht gewesen sei.

Mein Auto ist ein Mitsubishi für ca. 600€(Studentenkarre) der andere hatte nen Bentley f. mit Sicherheit so

um die 250.000€.

Da mein Auto eh bald schrottreif ist hatte ich nix weiter gesagt und wollte weiter fahren.

(Wer ist eigentlich schuld??)

Der Fahrer (war wohl übrigens ein Chauffeur) hatte gesagt das er die Polizei rufen wollte

damit die alles abklärt.

Als die dann kam der hatte wohl denen gesagt das er stand und ich beim Rückwärtsfahren in

sein Auto reingeknallt bin sagte ich das ich mich zunächst nicht weiter äußern möchte.

Ich hatte dem Polizisten gesagt ich kann meine Aussage ja noch schriftlich nachreichen.

Jetzt habe ich ein Schreiben vom Polizeipräsidenten bekommen in welchem steht

das ich beim Rückwärtsfahren die Ihnen obliegende Vorsicht außer Acht gelassen habe.

Der andere hatte keine Zeugen genannt. Die Polizei kam 20 min. später hinzu...

In dem Schreiben steht als Beweismittel obwohl ich nix gesagt hatte:

Ihre Angaben, POM XXX, POM XXX

Ich soll insgesamt als Strafe 123,50€ bezahlen.....

Meine KFZ Versicherung ist die Europa ich habe nur die gesetzl. Mindestversicheurngssummen.

Die Gegenseite hat sich wohl an meine Versicherung gewandt. Ich habe bislang nix gemacht....

Was soll ich jetzt machen??

MfG

Mitsubi

 

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von mitsubi85

Der andere hat doch auch keine Zeugen.....

DU bist aber derjenige der rückwärts gefahren ist und damit eine besonders hohe sorgfaltspflicht hat....einmal in den rückspiegel gucken, reicht da NICHT aus!

das du deine aussage bei der polizei verweigert hast, ist ebenfalls nicht gerade zu deinen gunsten gewesen!

ansonsten ist es dir freigestellt, dich anwaltlich beraten zu lassen...aber ein anwalt, wird dir da auch nicht viel mehr erzählen!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Was soll ich jetzt machen??

Bezahlen. Wenn du nichts dazu sagst bist du doch selber Schuld.

Und einige andere sollten mal ein bisschen klar kommen, MPU, Fahverbot, Fahrerflucht, gehts euch noch irgendwie gut? Das war nen Parkrempler, dem TE wars egal weil die Kiste eh schrottreif ist, hätte der andere Fahrer nichts gesagt wär die Sache aus der Welt gewesen. Korrekterweise hat der andere aber die Polizei gerufen, denen was erzählt und der TE hat das einfach so auf sich sitzen lassen ohne es richtig zu stellen. Selber schuld.

Ende, mehr gibts da nicht zu sagen, wer hier nach MPU oder sonst was schreit sollte vielleicht mal ein wenig in die Realität zurückkehren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen