ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Erster Tag mit neuem Auto, gleich Lackschaden durch Fremdverschulden :-(

Erster Tag mit neuem Auto, gleich Lackschaden durch Fremdverschulden :-(

Themenstarteram 14. August 2014 um 17:54

Hallo Zusammen,

ich habe heute vor wenigen Stunden mein neues Auto in Empfang genommen, ein 2 Jahre Alter Clio III in neuwertigem Zustand und grad mal 16.000 Kilometern auf dem Tacho, mit Garantie. Da ich durch das neue Auto heute noch übervorsichtig war hatte ich beim Einkaufen extra eine breite Lücke gesucht wo eigentlich niemand an mein Auto herankommen konnte. Also nach 15 Minuten kommen wir wieder und die hintere Stoßstange hat die Kratzer die auf den Fotos zu sehen sind. Ich weiß nicht wie blind jemand sein kann das er da langeschliffen ist, der Clio ist ja auch nicht grad besonders lang und ragt ja nicht besonders aus der Parklücke - oder war es vllt. jemand mit Fahrradpedalen? Von der Höhe und Form wäre das denkbar.

Ich könnte grad fast heulen, natürlich ist es kein Ferrari oder Mercedes und ich fahre schon seit 12 Jahren regelmäßig Auto, vorher hatte ich aber immer die Autos meiner Eltern mitbenutzt oder danach übernommen, der hier war der erste komplett selbst bezahlte Fahrzeug.

Hat jemand einen Vorschlag was bei solchen Schrammen die günstigste Möglichkeit wäre sie wegzubekommen, gibt es im Raum Berlin Spot/Smart-Repair Werkstätten die ihr mir empfehlen könnt, selbst der alte Megane II Kombi den ich vorher hatte, hatte nach 7 Jahren nicht einen solchen Kratzer und immerhin fast 180 000 Km auf der Uhr und mit dem hier gleich heute am ersten Tag :-(

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sonic1200

Zitat:

Original geschrieben von A4 AVANT 1220

 

hallo

kann ich nur empfehlen!top arbeit,schnell,sauber u der preis stimmte immer!

mfg

Ich habe jetzt einen Termin für Mittwoch dort gemacht :)

das schöne an denen ist das sie auch zu dir nach hause kommen(garage)!

mir ist mal vor Jahren jemand mit seiner Anhängerkupplung von hinten in mein Auto gefahren auf dem Parkplatz vom Baumarkt und wollte abhauen, bin aber gerade aus dem Laden gekommen und habe es gesehen. Hab mich dann vor sein Auto gestellt das er nicht weg kann und hab ein bisschen rum geschrien, dann Menschenauflauf, wurde auch noch dumm angemacht von Passanten was ich denn will und den alten Mann in Ruhe lassen soll, dachet ich bi nim falschen Film, wer hat den Schaden ?. Habe dann die Polizei gerufen. Der hat erst bestritten das er das war, als der Schaden vor Ort vermessen wurde hat er sich schön was anhören müssen vom Polizisten. Schaden war um die 700 Euro. Kann nur sagen wenn jemand so etwas sieht, gleich Kennzeichen merken oder besser Foto machen und Polizei informieren die kümmert sich dann.

Themenstarteram 22. August 2014 um 8:16

Ich habe das Auto Mittwoch zu Dent Wizard gebracht, für mein Auge ist jetzt nichts mehr zu erkennen, es wurden sämtlich Kratzer auf der linken Stroßstangenhälfte weggemacht, an der Seite waren noch 2 kleine ganz dünne Macken wo der Lack etwas angeknackt war durch den Druck der offenbar vom Fahrzeug des Typen ausging während er gegen mein Auto rödelte, auch diese wurden mitbehoben, sieht jetzt wieder aus wie neu. 179,00 € sind vielleicht kein Superschnäppchen, aber es waren ja auch mehrere Kratzer in verschiedenen Größen und Metalliclack ist ja auch immer so eine Sache, mir ist die Qualität wichtiger als ein paar Euro zu sparen und sich dann am Ende zu ärgern. Die machen dort offenbar auch täglich fast nur solche Arbeiten, hauptsächlich Fahrzeugaufbereitung für gewerbliche Kunden wie Autohäuser usw., daher denke ich das man dort bei solchen Macken wie ich sie im Lack hatte immer bedenkenlos hingehen kann. Fotos liefere ich gern nach.

Klingt doch super. *Daumen hoch*

Teuer ist auch anders, das war dann doch noch bezahlbar, finde ich.

Wünsche Dir, dass man zukünftig dein Auto (gerade wegen Signalfarbe) zukünftig nicht mehr übersieht. :p

Bilder vom Ergebnis schauen wir uns natürlich dann auch gerne an. :D

Ein schönes Wochenende wünscht

MfG sano

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Erster Tag mit neuem Auto, gleich Lackschaden durch Fremdverschulden :-(