Erster Schritt für Sound-Anlage...
Hi,
ich habe im Moment ca. 200 Teuronen und wollte so den Anfang für eine relativ gute Sound-Anlage ausgeben...
Habe einen Corsa-b mit im moment nur 2 Pioneer Lautsprechern in der Hutablage (So gekauft). Und ein MP3 Radio mit 4x25 Watt....
Also völlig am Boden!!!
Die 200 € in Boxen? Welche? 2 Hochtöner und 2 Tieftöner dachte ich mir so ma 😉
Achja, ich was ist mit den Kenwood lautsprechern ansich? Bei ebay geistert ja einiges rum...
Dazu ist zu sagen das ich mich mit dem Thema so gaarnicht auskenne und dies mein erstes Auto ist...
Gruß
Phil
30 Antworten
also damit machst jedenfalls definitiv nix verkehrt, das kannst dir ruhig holen! bei ebay gibt's das system übrigens grad mit 15m ordentlichem lautsprecherkabel für 129€ (ich glaub sogar versandkostenfrei wenn ich mich nich täusche)... 😉
mfg.
Würd mir trotzdem dazu den amp aus meinem thread überlegen, oder nen anderen kleinen fürs fs.
mfg
auch ich würd´s unbedingt an einen kleinen Amp anschliessen, schau doch mal bei ebay nach Alpine "3513" bzw. "3513S" und "3503", die gehen unter 20,- Euro weg, das sollte doch drin sein.
Gruß jawbreaker
Ähnliche Themen
@Phil1701:
Gut, dass hier noch einer aus der Corsa B Fraktion ist...:-)
In meinem Thread, s. hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
wurden mir folgende CD Tuner empfohlen:
1. Alpine 9812
2. Alpine 9847
3. Clarion DXZ 558 RMP
4. Pioneer DEH P9300 R
Frage: In welchem Bereich liegt das Alpine 9843 bzw. das Alpine 9845?
Ich denk mal das Alpine 9812 spielt inner anderen Liga, aber kann das Alpine 9843/ 9845 mit den anderen drei mithalten?
Als Front LS wurde mir das Phase evolution CFS 165.25 empfohlen.
Frage: Ist das Phase besser als das Carpower neoset, BOA 2.13A, DEGO DO-650 CP oder das Rainbow SLX Deluxe?
Danke für eure Hilfe!
@Phil: Hoffe, das ich dir was helfen konnte. Evt. kann man sich ja mal austauschen...
Das Phase ist besser als alle anderen genannten, könntest dir auch noch alternativ das Cap 17.2 anschauen.
mfg
@ andy86 : Gut das man nicht allein hier ist 😉
Ich geh jetzt am Mittwoch mal bissl durch die Läden und guck mir das Phase evolution CFS 165.25 mal an... (Probehören etc)...
Mitm Radio weiß ich noch net so...
Kollege von mir hat das JVC KD-G612 des is eigentlich ganz cool und mit 149 € recht bezahlbar...
MFG
phil
Hi, ich nochma 🙂
Habe jetzt als Frontsystem das Phase Evolution 165.25 !
Baue es am Dienstag mal ein , am Dienstag sind erst die Adapterringe für meinen Corsa bei ATU, und dann ma guggn wie es sich so anhört.
MFG
Phil
evtl musst du dir auch noch mpx ringe aussägen, da sie einbautiefe im corsa b wirklich sehr begrenzt ist.
ggf. würde ich sogar das plastikgitter entfernen und mit nen mpx ring in die "öffnung" spachteln.
du solltest darauf achten, dass der tmt ausschliesslich auf das volumen zwischen türaussen - und mittelblech spielt.
dazu solltest du die "löcher" im mittelblech mit bitumenmatten verschliessen, die du noch mit brax exvibration beschmierst.
ausserdem sollte die tmt aufnahme dicht sein.
der tmt sollte möglichst fest mit dem türblech verbunden werden...
wenn alles ordentlich verbaut wurde, hat das grosse klangliche vorteile und in der "kickbass" region wird auch die post abgehen 😉
mfg eis
mpx = multiplex bzw. hier birkenmultiplex. also multiplex-platte aus birkenholz! bekommst in jedem einigermassen ordentlich sortierten baumarkt mit holzzuschnitt oder direkt beim schreiner!
ring = runde scheibe mit loch... 😉
mfg.
Danke für die Erklärung 🙂 . Immer schön hier im Forum..
Problem is nur, wenn ich die net eingebaut bekomm muss ich die ab heute innerhalb von ca.11 Tagen wieder abgeben...(14 Tage rückhgaberecht, oda halt verkaufen)...
Was ist mit den Ringen vom Astra? Habe mal was drüber gehört. Was ist damit?
ich habe keine ahnung ob es spezielle ringe für den astra gibt die auch beim corsa passen, aber selbst welche aus multiplex mit der stichsäge auszusägen schafft jeder depp der schonmal ein lineal und einen zirkel in der hand gehalten hat und weiss wie eine stichsäge funktioniert (geeignetes sägeblatt einlegen, einstecken und auf knöpfchen drücken), ich bin sicher das schaffst du auch!
das ergebnis ist jedenfalls aus klanglicher sicht besser als irgendwelche plastikadapterringe... 😉
mfg.
lineal und einen zirkel ?? Wasn das?? 😉 😉 😉
Joa is klar, Sticksäge ist nicht vorhanden, aba das is ja das kleinste Prob.. Also meinste alles Versuchen und net verkaufen?? bzw. Rückgaberecht nutzen....?
Morgen bekomm ich die Corsa Adapterringe.. ma guggn was es wird..
nuja, stichsäge lässt sich 100% auftreiben und nen kumpel der sowas evtl schonmal gemacht hat findet sich sicher auch, oder? 😉 ich bin mir eigentlich sicher dass du das auch schaffst die lautsprecher einzubauen, geh doch mal auf's nächste opeltreffen und schau dich mal um was für nasen es geschafft haben ne anlage in ihren corsa einzubauen... 😁 😉
mfg.