erster Rost bei Corsa D, 4 Jahre alt

Opel Corsa D

Hallo liebe Helferlein,

ich habe kürzlich mit Entsetzen bei meinem 4 Jahre alten Corsa D den ersten Rost entdeckt. Und zwar unter der Motorhaube innen, an der Kante. Der Lack blättert schon leicht, bzw. hat sich abgehoben und darunter sitzt der Rost und dazu ein weisslicher Belag.
Was kann ich bzw. sollte ich tun, damit das nicht noch weiter rostet.
Ist das ein Fall für die Garantie oder Gewährleistung o. ä.?

Beste Antwort im Thema

Hier gibt es jede Menge Lesestoff dazu. 🙁

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Enkeltaxi

Zu guter letzt, hatte ich eine neue Motorhaube und 3 Wochen später kam ein schweres Unwetter mit zT. tennisballgrossen Hagelkörnern und nun habe ich eine neue Motorhaube mit vielen Dellen, bzw. ein ganzes Auto mit vielen Dellen. 🙄

Meine Antwort mit der Teilkasko bezog sich auf die Aussage von

Enkeltaxi

........................😁

Ja habe es auch gemerkt haha.
War heute morgen bei Opel Kulanzantrag gestellt. Der Händler meinte halt doff das ich eine Inspektion nicht gemacht habe bei Opel aber eventuell dann halt die erwähnten 80% das Sie die übernehmen.

So Opel hat geantwortet.
Sie übernehmen nur 70% der neuen Motorhaube sind 700€ von denen und ich darf 300€ bezahlen.
Fand ich jetzt nicht so nett von Opel.
Nur weil ich eine Inspektion selber gemacht habe die war aber jetzt erst und der Rost war ja schon vorher da. Aber das ist Opel natürlich egal.
So verbessert man sein Image nicht.

Hi, ja, ich habe eine Teilkasko. Morgen hab ich Termin beim Gutachter. Mal sehen was rauskommt.😉

Ähnliche Themen

Hallo, könnt ihr mal Bilder reinstellen, bei welchem Zustand ihr Kulanz bekommen habt. Ganz langsam wird meine Lackschicht unten bei der Falz an der Motorhaube immer welliger. Also es ist wirklich noch minimal...meiner ist BJ 09 und bis jetzt noch alle Inspektionen bei Opel gemacht.

Hi,

letzte Woche nun hatte ich meinen Termin zur Begutachtung meines Hagelschadens.

Auf dem Weg dahin, hatte ich dummerweise einen selbst verursachten Unfall.

Zum Glück ohne Personenschaden und ohne Fremdbeteiligung.

An meinem Corsa war vorn alles eingedrückt. Sah zwar schlimm aus, aber ich dachte, ist aber

trotzdem reparabel.

Falsch gedacht.

heut hab ich vom Gutachter erfahren, dass das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Ich hab ca. 16 000 € fur den damals Neuwagen bezahlt (Jan. 2009) und nun hab ich ein Auto,

welches nur noch Schrottwert hat.

Ist das nicht Klasse????

Und erst im Juli 180€ in eine neue Motorhaube investiert!!!

Nun muss ich erstmal abwarten, was ich von der Vers. bekomme.

Aber ein gleichwertiges Auto werd ich (von dem Auszahlbetrag der Versich.) mit grosser

Wahrscheinlichkeit nich wieder bekommen.

Ich bin echt frustriert. Musste heut paar Frustbier undn paar eegeteelte nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Enkeltaxi

Hi,

letzte Woche nun hatte ich meinen Termin zur Begutachtung meines Hagelschadens.

Auf dem Weg dahin, hatte ich dummerweise einen selbst verursachten Unfall.

Zum Glück ohne Personenschaden und ohne Fremdbeteiligung.

An meinem Corsa war vorn alles eingedrückt. Sah zwar schlimm aus, aber ich dachte, ist aber

trotzdem reparabel.

Falsch gedacht.

heut hab ich vom Gutachter erfahren, dass das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Ich hab ca. 16 000 € fur den damals Neuwagen bezahlt (Jan. 2009) und nun hab ich ein Auto,

welches nur noch Schrottwert hat.

Ist das nicht Klasse????

Und erst im Juli 180€ in eine neue Motorhaube investiert!!!

Nun muss ich erstmal abwarten, was ich von der Vers. bekomme.

Aber ein gleichwertiges Auto werd ich (von dem Auszahlbetrag der Versich.) mit grosser

Wahrscheinlichkeit nich wieder bekommen.

Ich bin echt frustriert. Musste heut paar Frustbier undn paar eegeteelte nehmen.

An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts. 😮

Deine Antwort