ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erster Rost am E46

Erster Rost am E46

BMW
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 10:22

Ich hab nun den ersten Rost am Radlauf meines BMW entdeckt und frage mich welche Möglichkeiten es gibt diesen zu beseitigen. Wenn möglich auch eine günstige Alternative.

Am Radlauf vorne links

Radlauf links
Radlauf links 2
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 19:49

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 24. Februar 2021 um 18:55:43 Uhr:

Ist denn ein Loch oder Riss im Gehäuse?

Weiß ich leider nicht. Ich schaue morgen mal nach.

Aber falls ja /nein?

Falls Du tatsächlich Scheinwerfer aus dem Zubehör kaufst, wirst Du wohl immer zwei kaufen müssen, denn die sehen bestimmt anders aus, als die Originalen.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 4:53

Zitat:

@Istefanos schrieb am 24. Februar 2021 um 22:01:36 Uhr:

Falls Du tatsächlich Scheinwerfer aus dem Zubehör kaufst, wirst Du wohl immer zwei kaufen müssen, denn die sehen bestimmt anders aus, als die Originalen.

Oh Mensch... Da hast du recht. Ja ich werde mir wohl neue Scheinwerfer kaufen dann halt auch für die rechte Seite. Pff eigl Geldverschwendung oder? Aber naja dieses Jahr ist noch der TÜV fällig. Mal gucken was ich noch investieren muss :/

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp zu Abdichtung, falls kein Riss im Glas ist. Ich hatte letztes Jahr auch das erste Mal einen beschlagenen Scheinwerfer nach einem Waschstraßenbesuch.

Danach ist mir aber kein Beschlag mehr aufgefallen. Ich sollte beim nächsten Regen mal wieder drauf achten.

Beim Waschstraßenbesuch kommt scheinbar leichter Wasser in den Scheinwerfer, als bei sonst.

Hast du geschaut, ob evtl. nur die H7 Birne ausgebrannt ist?

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 6:44

Zitat:

@woife199 schrieb am 25. Februar 2021 um 07:28:48 Uhr:

Hast du geschaut, ob evtl. nur die H7 Birne ausgebrannt ist?

Wie kann man das am besten erkennen? Ohne Ausbau keine Chance oder?

So ne H7 hat man ja schnell ausgebaut ;)

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 7:45

Sollte ich mal zur Werkstatt fahren und fragen?

Können die das da nicht testen? Danke

Ich denke mal H7 Glühlampen sind ja dann im Endeffekt günstiger als das ganze Teil zu kaufen

Hab ich jetzt irgendwas verpasst ? Es ist noch garnicht geklärt was überhaupt undicht ist am Scheinwerfer !?

 

Eventuell irgendwo ein Riss, vielleicht nur eine Fassung, vielleicht aber auch die Streuscheibendichtung ...

 

Grüße

Du brauchst dir für den Test einer H7 Birne nicht zur Werkstatt. Dafür brauchst du nichtmal Werkzeug, einfach die Plastikabdeckung auf der Außenseite aufklauben, darunter ist ein Metall Bügel an der Vorderseite des Scheinwerfers. Damit ist die Birne befestigt, Stecker ab, Bügel wegklappen Birne raus. Dann kannst du ganz klar sehen ob die noch ganz ist.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 9:45

Zitat:

@Joshornemann schrieb am 25. Februar 2021 um 10:23:26 Uhr:

Du brauchst dir für den Test einer H7 Birne nicht zur Werkstatt. Dafür brauchst du nichtmal Werkzeug, einfach die Plastikabdeckung auf der Außenseite aufklauben, darunter ist ein Metall Bügel an der Vorderseite des Scheinwerfers. Damit ist die Birne befestigt, Stecker ab, Bügel wegklappen Birne raus. Dann kannst du ganz klar sehen ob die noch ganz ist.

Ja gut ich besorge mir mal die H7 Birnen und hoffe natürlich das es daran liegt. Ich bin noch auf der Arbeit. Hab gegen Mittag Feierabend dann guck ich auch ob der blinker auch nicht funktioniert.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 12:25

Sooo anscheinend ist wohl doch nur die eine Glühbirne ausgebrannt? Am Tag bissl doof aber ich glaube man sieht den Unterschied zu dem Scheinwerfer vorne rechts der intakt ist.

Der außen der größere vom Abblendlicht ist wohl defekt.

Blinker funktioniert auch normal

Img-20210225
Img-20210225

ähm.... man sieht doch wenn eine Birne nicht "brennt"??

... ausserdem wirds doch im KI angezeigt... ?

Und m.M. nach gehört derartiges "Verbrauchsmaterial" auch als Ersatz "mitgeführt".

Besorg Dir doch mal so ein Selbsthilfebuch.

Etzold o.ä. .... ist manchmal hilfreich.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 12:52

Ihr seid wirklich die besten. Ich hätte mir sonst Scheinwerfer gekauft und die einbauen lassen. Wären dann auch locker minimum 300 Euro

Dazu ist ja unser Forum da ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen