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  7. Erster Post!!! :D Wer hat was für eine Auto-/Erdgasanlage?

Erster Post!!! :D Wer hat was für eine Auto-/Erdgasanlage?

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 17:54

Yeah ich darf den eröffnungspost machen :D

Also wer von euch hat welche Gasanlage verbaut? wie seid ihr damit zufrieden? und wie sahs kostenmässig aus mit Teilen und Einbau?

Für meinen lohnt sich wohl keine Gasanlage mehr aber is interessant andere erfahrungen zu lesen :)

Grüße

Dennis

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21 Antworten
am 4. Oktober 2007 um 18:22

Prins VSI - bin sehr zufrieden :)

Wieso sollte sich das bei Deinem nicht mehr lohnen? Würdeste den nicht noch 40.000 km lang fahren?

Gruß, Frank

Prins VSI LPG, Cadillac Seville STS

Einbau über 3000 Euro, Umrüstung wird beim nächsten Mal in Polen gemacht...

Hatte anfangs einige Probleme durch gemurksten Einbau, ein anderer, polnischer Umrüster hat in 3 Stunden (112 Euro) alles perfekt erledigt.

Ich habe eine Venturi mit IMPCO Verdampfer und OHG Mischer in meinem Camino verbaut. Die Anlage hat mich vor 12 Jahren 2000,- DM gekostet und hatte sich nach knapp 2 Jahren schon amortisiert.

Gruß Helmut

Vialle LPI im e36 320i:D

Umbau 2005 in Holland bei AISB für 2800€.

Seit der Umrüstung kein einziges Problem oder der gleichen;)

Verbrauch siehe Sig.

 

mfg Nils

Schon zum zweiten mal einen Touran Ecofuel -> Erdgas ab Werk

Läuft absolut problemlos, ist einfach im Handling und von den Tankkosten her unschlagbar günstig.

PS: der 3. Ecofuel ist schon bestellt und kommt im November. Weitere Fortsetzung nicht ausgeschlossen... ;)

Mit der Vialle LPi bleib ich drunter :D

Kosten: 2400 €

Fahrzeug -> Signatur

Heute abgeholt und (noch) zufrieden.

Verbrauch momentan 6,9 Liter Durchschnitt auf 70 km

Gruß

weeed

am 5. Oktober 2007 um 5:13

BRC Sequent 24 Opel Astra G 1,6 84 PS

Umbau in Breslau / PL inkl. TÜV 1100 €

9,6 l Verbrauch und läuft super

am 5. Oktober 2007 um 8:11

Wir fahren als Erstwagen einen V230 (Mercedes-Van Vito) mit sequentieller Autogasanlage Emmegas, 160 Liter Zylindertank, Reichweite ca 900km.

Wir fahren den Wagen mit ca 10 euro/100km. Die Umschaltung erfolgt nach ca 5-6 Kilometern. Dann ist der Verdampfer ausreichend warm. Eine geringere Umschalt-Temperatur führte dazu, daß der Motor beim Umschalten während der Fahrt ausging,

das war mit der Automatik nicht so klasse. Aber es ist ja auch nicht schlimm, wenn etwas mit Benzin gefahren wird, damit die Additive die Ventilsitze schmieren.

Flashlube ist nicht verbaut. Kosten für Umrüstung: 2500 Euro

 

Als Zweitwagen fahre ich einen umgerüsteten Skoda Fabia, 1,4 16V, 74kw.

OMVL-geregelte Venturi-anlage, mit 75 Liter Flasche, versenkt in der Reserveradmulde.

Erdgas (CNG). Reichweite: ca 300km, Kosten: 3,5 Euro/100km, Fahrstrecke pro Jahr,

ca 25.000 km. Kosten für Umrüstung: 3300 Euro. Leistungsverlust ist zu spüren,

ist aber bei der Ursprungsmotorisierung nicht weiter schlimm.

Gruß

Peter

1. A4 aut 1.8 (20V) mit LandiRenzoOmegas, rein bei 140Tkm 1550€, verkauft bei 240Tkm :)

2. A6 2.4(30V)TT mit LandiRenzoOmegas, rein bei 114Tkm, 1750€, geklaut bei121Tkm :(

3. A6 2.4(30V)TT mit LandiRenzoOmegas, rein bei 109Tkm, aktuell bei136Tkm alle drei mit Gasstart, alle drei in PL, alle drei theoretisch Euro-6 :cool:

Prins VSI im 02er Volvo C70I 2.4T Coupé (Fünfzylinder Turbo), 90l LPG Tank, Flashlube und Befüllung hinter Tankklappe für €2350.- inkl. erste Inspektion frei.

Erst 4500km drin, aber es macht jetzt schon richtig Spass das die Euroanzeige beim Tanken nur knapp halb so schnell hochgeht wie die Literzahl!

Leergefahrenen 90l Brutto-Tank voll machen kostet mich unter 40 Euro. :D

Reichweite auf Autogas: Maximal 600km, plus nochmal 600km auf Benzin - macht 1200km (wenn man ruhig fährt)

Aber meistens verfeure ich die 70l Gas nach knapp über 400km - ist dann immer noch billiger als mein Diesel der 7l max braucht und bei dem bei 205km/h Tacho Schluss ist (der Volvo rennt auch auf Gas weit über 230)... ;)

 

Hi,

Mein Umrüster hat beim Einbau folgende Fehler gemacht:

1. Ein Radmuldentank wurde um 180° verdreht und unter den Kofferraumboden montiert.

2. Die Einblasdüsen wurden nicht angepasst (aufgebohrt).

3. Bei der Montage des Tankstutzens wurde die hintere Seitenwand eingedrückt.

4. Dem Steuergerät wurden keine Motordaten eingegeben.

5. Kein Abgasgutachten und keine GSP (Gasanlageneinbauprüfung)

 

Dadurch traten folgende Probleme auf:

1. Zu mageres Gemisch

2. Ruckelnder Motorlauf

3. TÜV-Abnahme unmöglich

4. Schlechter Motorlauf wurde auf defekte Lamda-Sonde geschoben (210,-€)

 

Nachdem ich per Anwalt eine Frist habe setzen lassen und diese verstrichen war,

habe ich bei www.iwexim.de einen neuen Tank montieren und die Düsen aufbohren lassen. Inklusive GSP und TÜV hat mich der Spass etwa 1000,-€ zusätzlich gekostet.

Alles zusammen hat meine Gasanlage jetzt etwa 3300,-€ gekostet.

Der Gesamtschaden den ich zur Zeit von meinem Umrüster zurückfordere beträgt fast 2800,-€, Mahnverfahren läuft.

Seit iwexim die Anlage korrigiert hat, läuft sie einwandfrei.

Bisherige Fahrleistung: 7000km zu mager + 3500km ordentlich

Gasanlage: KME-Silver, polnisches Produkt, in Deutschland wird sie als KME-Eifel vertrieben.

Fahre seit 01.09.07 einen Touran Eco Fuel ,

und muss sagen ein Super Auto .

Bin kein Raser ,für mich das perfekte Auto zum Cruisen 

Auf der Bahn voll ausreichend. 

Und das Grinssen von mir an der Kasse der Tanke.:)

Zitat:

Original geschrieben von weeed

Mit der Vialle LPi bleib ich drunter :D

Kosten: 2400 €

 

 

Gruß

weeed

 

Kunstück mit nem 4 Zylinder:D

 

gruß

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