ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Erster mehrtägiger Ausflug mit Chopper - Anfängerfragen...

Erster mehrtägiger Ausflug mit Chopper - Anfängerfragen...

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 18:19

Hallo Euch!

Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Motorradführerscheins und eines Mopeds. Da ich eher der Chopper Typ bin, ist es eine Suzuki VL 800 Volusia geworden...

Bisher gab es nur Kurztrips und tagesausflüge. Dieses Jahr soll es mal ein etwas längerertrip werden. Ich taste mich mal langsam vor. Wahrscheinlich ein langes Wochenende, also 4-5 Tage.

Langes Ziel wäre später wäre auch mal ein Motorradurlaub. Dafür würde ich mir gern mal eine Reiseenduro von Honda, BMW oder so zulegen samt Koffern & Co. Aber da dafür nach einer ersten Sichtung im unteren Preissegment 2500-300 euro fällig sind, fällt es erstmal aus. Plus die gesamte Ausstattung - mit dem Chopper bin ich momentan mit offenem Helm & Co untertwegs...

Also, erstmal das nutzen was man hat. Meine Idee ist nun auf den Chopper, der als Einsitzer läuft, einen Gepäckträger statt dem Soziuspad zu montieren. Darauf so eine Gepäckrolle und los geht's...

Ich weiß, jeder ist da anders. Aber, wie groß sollte die Rolle ungef. sein, um damit 4-5 Tage unterwegs sein zu können. Da ich auf dem Chopper keinen Klappstuhl, Zelt & Co mitschleppen will, wird eher in Pensionen übernachtet...

Habt ihr einen Tipp für so einen ersten Trip? Einerseits eben wie iben geschrieben die Größe der Rolle, zweitens ggf. eine Buchempfehlung???

Danke & Euch,

Georg

Beste Antwort im Thema

Meine erste Tour war damals mit 16 Jahren. Eine Woche in Deutschland unterwegs auf einer MTX80R. Waren zu dritt. Einer hatte das Zelt ein anderer ein paar Klamotten im Rucksack ich war der Proviant meester.

AnziehSachen nehmen den kleinsten Platz ein, weil man genau genommen nur Unterwäsche braucht und ne Wechsel Jeans.

 

Was ich sahen will ist, wenn man Biker ist(und damit meine ich auch regenfahrten) ist der Weg das Ziel, egal wohin es geht man macht es um die Freiheit zu leben, den FahrtWind zu spüren oder Dreck zu fressen:)

Wer auf Modeschau aus ist, für den ist biken nicht das richtige, der sollte sich lieber in die Bahn/Auto setzen und gemütlich am Zielort aussteigen.

Wenige verstehen noch das kleine Abenteuer auf zwei Rädern,... leider

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Passt alles in eine Tasche, egal, wie lange man unterwegs ist

Meine erste Tour war damals mit 16 Jahren. Eine Woche in Deutschland unterwegs auf einer MTX80R. Waren zu dritt. Einer hatte das Zelt ein anderer ein paar Klamotten im Rucksack ich war der Proviant meester.

AnziehSachen nehmen den kleinsten Platz ein, weil man genau genommen nur Unterwäsche braucht und ne Wechsel Jeans.

 

Was ich sahen will ist, wenn man Biker ist(und damit meine ich auch regenfahrten) ist der Weg das Ziel, egal wohin es geht man macht es um die Freiheit zu leben, den FahrtWind zu spüren oder Dreck zu fressen:)

Wer auf Modeschau aus ist, für den ist biken nicht das richtige, der sollte sich lieber in die Bahn/Auto setzen und gemütlich am Zielort aussteigen.

Wenige verstehen noch das kleine Abenteuer auf zwei Rädern,... leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Erster mehrtägiger Ausflug mit Chopper - Anfängerfragen...