erster ausfahrt mit dem neuen s60 concept in schweden

Volvo XC60 D

hallo zusammen

habe was gefunden im netz und zwar auf der homepage von TEKNIKENS VàRLD

hinunter scrollen bis auf ( spela filmen ) dann drauf klicken

leider auf schwedisch, aber egal, wenn einem dieses schicke concept auto gefällt kommt es nicht drauf an.....

siehe link: http://www.teknikensvarld.se/.../index.xml

gruss stef

Volvo-v70-pickup-3d-rendering-1
Beste Antwort im Thema

hallo zusammen

habe was gefunden im netz und zwar auf der homepage von TEKNIKENS VàRLD

hinunter scrollen bis auf ( spela filmen ) dann drauf klicken

leider auf schwedisch, aber egal, wenn einem dieses schicke concept auto gefällt kommt es nicht drauf an.....

siehe link: http://www.teknikensvarld.se/.../index.xml

gruss stef

Volvo-v70-pickup-3d-rendering-1
29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo zusammen

habe gestern meine augen nicht getraut.....

habe ein vergnügen mit dem neuen s60 concept aber nur anschauen und nicht berrühren.....

mehr darf ich nicht verraten is leider so

dafür durfte ich ein foto davon machen

lieb gruss stef

Bild0017
Bild0018
Bild0020
+1

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Hallo zusammen

habe gestern meine augen nicht getraut.....

habe ein vergnügen mit dem neuen s60 concept aber nur anschauen und nicht berrühren.....

Ist mir auch schon so ergangen.....

Gruss
Bitmac

Img-0108
Img-0110
Img-0111

Und Euer Eindruck? Echtes Auto oder nur fahrbares Modell?

Gruß

Markus
... dem die gefahrene Geschwindigkeit im Video ein wenig komisch vorkam...

Also ich finde die groben Zuege des S60 lassen sich im aktuellen Ford Modeo wieder finden.
Schade eigentlich, aber laesst sich wohl nicht vermeiden...

Ähnliche Themen

..... es fährt.....

Die Beschleunigung ist vermutlich nicht viel mehr als beim beginn des Videos zu sehen.

Ist halt ein Conceptcar.
Da ist der Motor nur zum Bewegen des Fahrzeuges vom Transporter zum Ausstellungsraum und zurück gedacht. 😰

Durfte Ihn letztes Wochenende bei meinem freundlichen bestaunen. Ist wirklich wunderschön.
Das Riesen Glasdach soll als Option verfügbar sein, er bekommt natürlich ne B-Säule.
Und diese Riesenmittelkonsole in Acryl ist ein funktionsuntüchtiges Muster, sieht aber sehr geil aus, ebenso wie der Acrylspiegel im Dach.

Das gesamte Interieur ist nur Show, genauso wie die Armaturen und das Navi.

Ob die Schalterkonsolen in gefrästem/Hintergrundbeleuchtetem Plexi kommen, wollte sich der Schwede nicht zu äussern ;-)

Gruss rasti-ch

Das Heck gefällt mir gar nicht, dieses gewulste.
Einen Rucksackträger gibt es doch schon, das sollte reichen 😉.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bitmac

..... es fährt.....

Die Beschleunigung ist vermutlich nicht viel mehr als beim beginn des Videos zu sehen.

Ist halt ein Conceptcar.
Da ist der Motor nur zum Bewegen des Fahrzeuges vom Transporter zum Ausstellungsraum und zurück gedacht. 😰

Wenn ich das richtig weiss ist dort ein 1.6Liter 4-Zylinder Turbomotor verbaut, der immerhin 180PS leistet. Das ist sicher mehr als nur Bewegung pur :P

Aber ich denke dass es ganz klare Restriktionen für alle Journalisten gab, welche den S60 Concept fahren durften.

Was mir gefällt: Copué-artige Seitenlinie, Front mit markanterem Logo, schicke Frontleuchten und das helle Interieur...

Was mir nicht gefällt: Durch die Seitenlinie halt auch wenig Platz im Fond, das Heck ist nicht klar definiert, das die Türen entgegengesetzt aufschwingen uuuuuuuuuuund das es noch keine finale Version gibt 🙂

bye Hübie

Zitat:

Original geschrieben von Huebie1980

Zitat:

..... es fährt.....

Ist halt ein Conceptcar.

Wenn ich das richtig weiss ist dort ein 1.6Liter 4-Zylinder Turbomotor verbaut, der immerhin 180PS leistet. Das ist sicher mehr als nur Bewegung pur :P

Bist Du leider falsch informiert. Viel mehr als ein 1'200er ist da nicht drin.

Gruss
Bitmac

Zitat:

Viel mehr als ein 1'200er ist da nicht drin.

Der S60 Concept hat einen seriennahen 1,6 l Benziner mit 180 PS, den ab nächstem Jahr in einigen Volvo Modellen geben wird.

Artikel mit Video:

http://www.autobild.de/.../vorstellung-volvo-s60-concept_918092.html

Zitat:

Zitat:

Gruss
Bitmac

Wohl doch net :P 😁

Zitat:

Zitat:

Gruss
Bitmac

Wohl doch net :P 😁

Ist doch ganz einfach.

Wenn Du mal den Conceptcar in einer Garage siehst, dann sind immer Leute von Volvo Schweden dabei. Die schauen dann dass niemand dem Fz zu nahe kommt. Frag die mal was GENAU IN DEM Fahrzeug für ein Motor drin ist.
Ich weiss nur soviel. Sie mussten das Dingens fast in den Showroom stossen weil er aus eigener Kraft fast nicht über die Einfahrtsschwelle gekommen ist.

Autobild kann viel erzählen.....
Mir wurde jedenfalls gesagt, und der S60 stand 20cm neben mir, dass da ein 1.2 Liter Ford drin ist. Ich kann das jetzt glauben oder nicht.

Gruss
Bitmac

Ist doch eigentlich auch Wurst 🙂 Aber ich habs auch auf ner niederländischen und schwedischen Seite gelesen...

bye Hübie

is halt schon ein bisserl älter das foto, aber habe was gefunden

wie das s60 concept car bei meinem :-) in den showroom kam

gruss

Stef aus dem Mittelland

Dsc05137
Dsc05135

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

is halt schon ein bisserl älter das foto, aber habe was gefunden

wie das s60 concept car bei meinem :-) in den showroom kam

gruss

Stef aus dem Mittelland

sperre doch bitte mal diese fotos für die "NL" 😁 die wollen sonst den S60 nicht mehr 😛

Deine Antwort