Ersteinrichtung Defender 2022 / Probleme
Letzte Woche erhielt ich den neuen Defender D200 SE X-Dynamic als Übergang bis zur Auslieferung meines Fahrzeuges Ende Oktober.
Die Einrichtung des Systems funktionierte an sich einfach. Irgendetwas muss dennoch schief gelaufen sein, denn insbesondere zwei Dinge nerven extrem
1.) Immer beim Start des Fahrzeugs kommt die Meldung Einrichtung kann während der Fahrt nicht abgeschlossen werden bzw. Einrichtung abbrechen (ja/nein) oder so ähnlich. Jedesmal wenn Start-Stopp bei einer Kreuzung/Ampel aktiviert ist poppt diese Meldung wieder auf. Kein Plan was ich tun kann.
2.) Ich habe Apple CarPlay aktiviert und mit meinem IPhone verbunden, klappt super und blitzschnell nach Start des Fahrzeugs. Was ich nun nicht mehr kann ist das Nutzen der Land Rover Navigation.
Der Start Bildschirm zeigt das kleine CarPlay Symbol am linken Rand. Weiß jemand was ich falsch eingestellt habe bzw wie man zwischen der CarPlay Navi und dem LR System umschalten kann?
17 Antworten
Zitat:
@bayerner62 schrieb am 27. Oktober 2022 um 17:30:29 Uhr:
Plötzlich stellt sich die Sprache automatisch immer auf Englisch um! Was soll das? Lässt sich nicht ändern
Hallo, du kannst es mit einem System-Reset versuchen (bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor den Ein-Aus-Knopf / Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30-40sec. gedrückt halten, bis zum Neustart des Systems) und alle relevanten Spracheinstellungen in den Menüs (Systemsprache, Navi, etc.) auf deutsch stellen.
Hm, seltsam, bei mir ist nach zwei Resets beim PiviPro immer alles so geblieben wie es vorher eingestellt und gespeichert war, auch die Naviziele.