ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ersteinrichtung Defender 2022 / Probleme

Ersteinrichtung Defender 2022 / Probleme

Land Rover Defender L663
Themenstarteram 11. September 2022 um 10:18

Letzte Woche erhielt ich den neuen Defender D200 SE X-Dynamic als Übergang bis zur Auslieferung meines Fahrzeuges Ende Oktober.

Die Einrichtung des Systems funktionierte an sich einfach. Irgendetwas muss dennoch schief gelaufen sein, denn insbesondere zwei Dinge nerven extrem

1.) Immer beim Start des Fahrzeugs kommt die Meldung Einrichtung kann während der Fahrt nicht abgeschlossen werden bzw. Einrichtung abbrechen (ja/nein) oder so ähnlich. Jedesmal wenn Start-Stopp bei einer Kreuzung/Ampel aktiviert ist poppt diese Meldung wieder auf. Kein Plan was ich tun kann.

 

2.) Ich habe Apple CarPlay aktiviert und mit meinem IPhone verbunden, klappt super und blitzschnell nach Start des Fahrzeugs. Was ich nun nicht mehr kann ist das Nutzen der Land Rover Navigation.

Der Start Bildschirm zeigt das kleine CarPlay Symbol am linken Rand. Weiß jemand was ich falsch eingestellt habe bzw wie man zwischen der CarPlay Navi und dem LR System umschalten kann?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du kannst auf dem Homescreen längliche Kacheln einrichten, in der Navikachel kannst dann ganz einfach umschalten...

links unten das icon mit den vier quadraten anklicken, navi-icon suchen, lange drücken und in die linke seitenleiste rauslegen dann kannst bequem hin und herswitchen

Themenstarteram 11. September 2022 um 12:21

Zitat:

@juerguar schrieb am 11. September 2022 um 13:27:01 Uhr:

links unten das icon mit den vier quadraten anklicken, navi-icon suchen, lange drücken und in die linke seitenleiste rauslegen dann kannst bequem hin und herswitchen

Schau Dir doch bitte das Bild an. Das Navi Symbol ist bereits links in der Leiste, jedoch versehen mit dem kleine Handy - Symbol. Ein zweites Navisymbol bekomme ich nicht mehr links reingezogen!

Themenstarteram 11. September 2022 um 12:33

Zitat:

@bayerner62 schrieb am 11. September 2022 um 12:18:04 Uhr:

Letzte Woche erhielt ich den neuen Defender D200 SE X-Dynamic als Übergang bis zur Auslieferung meines Fahrzeuges Ende Oktober.

Die Einrichtung des Systems funktionierte an sich einfach. Irgendetwas muss dennoch schief gelaufen sein, denn insbesondere zwei Dinge nerven extrem

1.) Immer beim Start des Fahrzeugs kommt die Meldung Einrichtung kann während der Fahrt nicht abgeschlossen werden bzw. Einrichtung abbrechen (ja/nein) oder so ähnlich. Jedesmal wenn Start-Stopp bei einer Kreuzung/Ampel aktiviert ist poppt diese Meldung wieder auf. Kein Plan was ich tun kann.

 

2.) Ich habe Apple CarPlay aktiviert und mit meinem IPhone verbunden, klappt super und blitzschnell nach Start des Fahrzeugs. Was ich nun nicht mehr kann ist das Nutzen der Land Rover Navigation.

Der Start Bildschirm zeigt das kleine CarPlay Symbol am linken Rand. Weiß jemand was ich falsch eingestellt habe bzw wie man zwischen der CarPlay Navi und dem LR System umschalten kann?

Zu dem Punkt 1) noch das Bild

Asset.HEIC.jpg

sorry, da stand ich jetzt auf der leitung.

also wenn apple carplay aktiviert ist unten links aufs haus klicken... dann unten links auf die vier quadrate, dann "navigation" anklicken dann öffnet sich das originale navi.

 

Zitat:

@bayerner62 schrieb am 11. September 2022 um 14:21:20 Uhr:

Zitat:

@juerguar schrieb am 11. September 2022 um 13:27:01 Uhr:

links unten das icon mit den vier quadraten anklicken, navi-icon suchen, lange drücken und in die linke seitenleiste rauslegen dann kannst bequem hin und herswitchen

Schau Dir doch bitte das Bild an. Das Navi Symbol ist bereits links in der Leiste, jedoch versehen mit dem kleine Handy - Symbol. Ein zweites Navisymbol bekomme ich nicht mehr links reingezogen!

Themenstarteram 12. September 2022 um 17:36

Ja korrekt, vielen Dank an euch. Das Umschalten von CarPlay auf LR Navi bekomme ich nun hin. Was noch nicht klappt ist das Einbinden der LR Telefon-App. Hier selbes Problem, ich kann immer nur das CarPlay Telefon ansteuern. Auch der Move wie beim Navi hilft nicht .

Unabhängig davon ist die Sprachsteuerung der LR Elemente deutlich schlechter für mich als die Siri Funktion von CarPlay

sorry die frage aber wenn du von carplay das navi und das telefon nicht verwenden willst, was machst dann mit carplay?

Themenstarteram 12. September 2022 um 19:26

Vieles, WhatsApp, Podcasts, Musik, Nachrichten,……..

Zitat:

@bayerner62 schrieb am 12. September 2022 um 21:26:51 Uhr:

Vieles, WhatsApp, Podcasts, Musik, Nachrichten,……..

WhatsApp mit CarPlay? :rolleyes:

Sachen gibts… Hut ab!

 

Grüße :cool:

Themenstarteram 14. September 2022 um 7:18

Zumindest bei mir und Apple CarPlay

Asset.JPG

Zitat:

@bayerner62 schrieb am 14. September 2022 um 09:18:44 Uhr:

Zumindest bei mir und Apple CarPlay

… ja bei mir ja auch… aber ich persönlich sehe keinen Sinn im Lesen von WhatsApp Nachrichten auf dem Screen im Defender während der Fahrt und auch auch im Stillstand. Ich lese meine WhatsApp Nachrichten direkt auf dem iPhone.

 

… aber jeder wie er will ;)

 

Grüße :cool:

Themenstarteram 15. September 2022 um 8:24

Und ich finde es praktisch über die Sprachsteuerung Nachrichten anzuhören und zu beantworten bzw. zu schicken

Zitat:

@intercooler schrieb am 13. September 2022 um 19:42:00 Uhr:

Zitat:

@bayerner62 schrieb am 12. September 2022 um 21:26:51 Uhr:

Vieles, WhatsApp, Podcasts, Musik, Nachrichten,……..

WhatsApp mit CarPlay? :rolleyes:

Sachen gibts… Hut ab!

 

Grüße :cool:

Geht mit Android Auto auch...

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 15:30

Plötzlich stellt sich die Sprache automatisch immer auf Englisch um! Was soll das? Lässt sich nicht ändern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ersteinrichtung Defender 2022 / Probleme