ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ersteinbau RNS510

Ersteinbau RNS510

Themenstarteram 28. August 2008 um 6:54

Guten Morgen zusammen!

Weiß jemand, ob man den Radiocode grundsätzlich braucht, oder nur bei einem Gerät, das bereits einmal verbaut war?

Oder anders: Wenn man ein Gerät besitzt, welches noch nicht verbaut war, sucht es sich dann beim Ersteinbau den Code selbst?

Ich möchte von RCD510 auf RNS510 umrüsten, deshalb meine Frage! Hatte schon in einem anderen Fred die Frage gestellt, doch keine Antwort erhalten...

Soweit ich weiß, brauche ich "nur" eine GPS-Antenne für dieses Vorhaben, richtig? Und hat der neue Scirocco diese Windschutzscheibe, die das Signal der Antenne beeinträchtigt?

Danke im voraus!

Andre

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2009 um 16:48

copykill2012, du hast eine PN.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. August 2008 um 9:22

Woher ist denn Dein Radio?

Ist es direkt vom Vertragshändler, ebay oder vom Laster gefallen....?

Wenn ich mir ein gebrauchtes RNS 510 kaufe, dann muss ich mit der Rechnung zum freundlichen fahren und dieser schaltet dann das Radio frei und ich brauche keinen Code.

Wenn Du diese Rechnung nicht hast, dann hast Du ein Problem.

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:33

Gut, dann habe ich wohl wirklich ein Problem!

Aber danke trotzdem!

am 28. August 2008 um 14:04

Wenn der Code nicht dabei ist, kann der Händler den Code auslesen.

Das geht aber nur über eine Datenverbindung mit WOB. Dort wird die Seriennummer des Radios mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeuges verglichen und dann der Code angezeigt.

am 20. Januar 2009 um 20:33

Wie ist das jetzt, habe auch ein RNS 510 aus der Bucht geholt. Braucht man da jetzt eine Rechnung oder wie geht das?

Was braucht man eigentlich zum Austausch RCD 310 auf RNS 510, nur eine GPS Antenne, oder?

lg aus Wien

Copykill2012

am 20. Januar 2009 um 21:53

Habe das selbe vor. Also du musst das Radio bei VW codieren lassen kostet ca. 25€ mit der Antenne wollte ich mal bei "Gute fahrt" Nachfragen weil die bei VW auch nicht wussten welche Antenne man braucht. Wo bekommst du das RNS 510 her?? bei VW 2055€

hallo,

alles was du brauchst und wie der umbau am besten von statten geht steht in der aktuellen guten fahrt!

wenn das rns aus halle 192 kommt dann müsste man doch eine rechnung bzw den code bekommen?!

hab auch schon mal gegrübelt, aber so oft brauch ich kein navi und für 100-300,- bekommt man nen tomtom wie man ihn haben will, zudem mit blitzerwarner, ähm meine poi anzeige ;o)

gruß

am 21. Januar 2009 um 23:22

Wie erkennt man denn so eine Code karte bzw. wie sieht die aus ist da irgend eine siegel drauf oder die selbe Serien Nr wie auf dem Radio??

Welche GPS Antenne braucht man denn Dach oder Funktioniert auch die GPS Antenne im Amaturenbrett.

Gruß Christian

am 22. Januar 2009 um 10:26

So, wie geht das also jetzt, kann ich einfach mein RCD 310 rausnehmen und das RNS 510 samt GPS Antenne einbauen? Muss ich dann zum :) fahren um irgendetwas codieren zu lassen oder funzt das RNS 510 einfach so. (sprich OPS, MFA+,MFL usw.)

Code Karte gibt es beim RNS 510 ja nicht mehr, muss das jetzt der :) freischalten? Der Verkäufer des Gerätes sagte mir das keine Karte mehr dabei ist und der Code im Radio gespeichert ist/wird.

lg aus Wien

Copykill2012

Du musst es auf jeden Fall codieren lassen. Und wenn das Ding geklaut ist, dann hast Du ein kleines Problem...

am 22. Januar 2009 um 11:13

also normal sollte doch ein code dabei sein?!?! meinte mein Händler zumindestens und bei ebay steht auch überall mit code karte.

Hat hier niemand Ahnung wie das mit dem GPS Empfänger ist? oder will hier keiner Antworten? Der Scirocco hat doch Wärmeschutz glas und es kann sein das dass GPS Signal da nicht durch kommt.

am 22. Januar 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Du musst es auf jeden Fall codieren lassen. Und wenn das Ding geklaut ist, dann hast Du ein kleines Problem...

Alles klar, male den Teufel nicht an die Wand. Muss ja nicht immer geklaut sein, nur weil es aus der Bucht kommt, hoffe ich.

Also werde es gleich bei der Fahrzeugabholung durch meinen :) einbauen lassen, da sollte dann ja alles passen.

lg aus Wien

Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

Der Scirocco hat doch Wärmeschutz glas und es kann sein das dass GPS Signal da nicht durch kommt.

Die modernen GPS-Empfänger sind eigentlich so empfindlich, das sie sich davon nciht mehr stören lassen. Allenfalls dauert der erste Fix ein bisschen länger.

 

am 22. Januar 2009 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Original geschrieben von H.Chrizz

Der Scirocco hat doch Wärmeschutz glas und es kann sein das dass GPS Signal da nicht durch kommt.

Die modernen GPS-Empfänger sind eigentlich so empfindlich, das sie sich davon nciht mehr stören lassen. Allenfalls dauert der erste Fix ein bisschen länger.

Wärmeschutzverglasung ist kein Problem. Ein Problem wäre nur das Dämmglas, welches es aber beim Scirocco nicht gibt. Bei dem Dämmglas sollte die GPS-Antenne unter dem schwarzen Bereich am Innenspiegel positioniert werden, weil der Bereich nicht bedampft ist. Aber wie gesagt, beim Scirocco nicht relevant.

 

am 22. Januar 2009 um 16:11

Sagt mal, wäre einer von euch, der das RNS 510 sein eigen nennt, so nett und würde mir die Bedienungsanleitung als PDF zukommen lassen? Wäre sehr dankbar dafür.

lg aus Wien

Copykill2012

Deine Antwort
Ähnliche Themen