1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Erste ungetarnte Bilder von der neuen S Klasse

Erste ungetarnte Bilder von der neuen S Klasse

Mercedes CL C215

der link:
http://autotelegraaf.nl/vanonzeredactie/?id=36281

meiner meinung nach schaut die neue s viel besser aus als seine konkurrenten

64 Antworten

Ich gehöre eigentlich ins SAAB-Unterforum, muss mich hier aber trotzdem zu Worte melden, nachdem ich die ersten Photos der neuen S-Klasse zu Gesicht bekam:

Mein Gott, was ist da nur passiert?! Horror!!! 😠

Wo bleibt bitte die klassische Linienführung, wie wir sie von den Vorgängermodellen kennen?

Dabei fällt mir auf, das mittlerweile keine einzige konservative Luxuslimousine mehr auf dem europäischen Markt erhältlich ist - einzig der Jaguar XJ bildet eine Ausnahme! Was soll das???

Camlot du bist einfach peinlich. Schau dir den W221 mal real an. Die Bilder täuschen. Du hast ihn noch net mal real geshen und willst die Marke wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Auf ams stehen heute andere Preise

89.668 Euro für den S 500 (Langversion 95.236 Euro).

da stehts halt falsch.

Ab 24 juni ist Verkaufsfreigabe - frag halt die NL wenn du mir nicht glaubst

Tach Zusammen.
Also mir gefällt die S-Klasse auf den Bildern von Aussen echt gut. Die jetzige is schon wirklich in die jahre gekommen.
Ich hoffe nur das der Innenraum besser wirkt als auf den Fotos...

Aber ich war ehrlich gesagt schon enttäuscht von MB. Haben die es echt nötig bei BMW zu schauen???
Ich meine wir sprechen hier von der S-Klasse!... für mich eigentlich immer "Das Auto der Autos" gewesen und dann sowas...

Naja ich werd auf jeden Fall bei der Prmiere dabeisein, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann... 🙁

P.S ich denke die Qualität im Inneraum wird für den "Wow effekt" sorgen...

Bye

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Mercedes

Camlot du bist einfach peinlich. Schau dir den W221 mal real an. Die Bilder täuschen. Du hast ihn noch net mal real geshen und willst die Marke wechseln?

Ich bin peinlich weil ich die Marke vielleicht wechsle?

Hast du ´nen Vogel oder piept´s bei dir aus anderen Gründen?

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

hier ist noch ein link mit dem AMG Styling-packet.

http://www.carspyshots.net/zerothread?id=15642&page=7

Seltsam - der AMG auf dem Foto wirkt so, als wäre

er

das Original und das reguläre Modell eine Kopie, an der jemand mit einem Morphing-Programm herumgespielt hat.

Ich mach mir nichts aus getunten Autos, aber hier scheint zumindest alles zusammenzupassen.

Schade halt, dass die meisten Obergeneraldirektoren, die so ein Auto kaufen, nicht mit so einer "Gleich fress ich dich"-Optik herumfahren. Zumindest nicht im "alten" Europa.

Also den Anfangskommentar kann man nur verneinen. Im Grunde ist die S Klasse ne Mischung aus nem kleingeratenen Maybach außen und innen eine Kopie des 7ers. Mit nem A8, Phaeton oder 7er kann er nicht mithalten, wie ich finde. Sachen von anderen Herstellern dermaßen zu kopieren ist einfach nur peinlich.Zuerst schimpfen und hacken alle auf BMW mit I Drive, der extra Hutze für den Navibildschirm und dem Gangwahlhebel am Lenkrad rum, und aufeinmal verbreitet sich das überall. Bei Audi ist es ja im Prinzip mit dem MMI das selbe, bei Mercedes hat man nun auch die Hutze, den Wahlhebel (auch bei der M Klasse oder ML??), I Drive, ganze Gestaltung unterhalb des Bildschirms und die Gestaltung der Tür. Und das aufgesetzte Heck bzw Heckleuchtendesign lässt Verbindungen zum 7er BMW vor dem Facelift zu Will euch damit nicht beledigen, aber das ist meine Meinung. Wir haben auch schon im 7er Forum nen Thread laufen.
Ich meine, man hätte die S Klasse so wie den 7er neu konstruieren können. Ist ja von außen wie damals bei der C Klasse............die S Klasse verkleinert.

Was mir allerdings gefällt, gegenüber zu unserem 7er, ist, dass man die Sitzeinstellung an der Tür wählen kann und man über die Lenkradtasten direkt auf bestimmte Programme zugreifen kann

Zitat:

Original geschrieben von C1Helfer

da stehts halt falsch.

was wirst Du gleich so gereizt ? Ich hab eine Quellenangabe, Du hattest keine gepostet.

Hi Ihr ,

also wie zu erwarten und zu befürchten erfüllt auch mich der neue S mit Angst und Schrecken!!
Wenn ich nur alleine den Übergang von der runden Tachoeinheit zu der Navigatinsmonsterhutze sehe weiß ich nicht mehr was ich sagen soll .Das Fahrzeug ist weder Innen noch Aussen auch nur im Ansatz ein Fahrzeug was ich mir kaufen würde .

Mercedes hat beim kopieren des 7-er Innenraumes nur vergessen den Startknopf zu überhenhmen oder hat der das auch ??

Die Ausgestellten Radkästen sehen auch meiner Meinung nach mehr als bescheiden aus!

@BMW_Fahrer_e46,

was für Programme kann ich über die LFB des 220 oder hast schon den 221 probegesessen steuern die ich in unserem 7-er nicht bedienen konnte ??

@ CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Ich bin peinlich weil ich die Marke vielleicht wechsle?

Was hat dich denn veranlasst einen schönen V220 ( mit einer speziell bearbeiteten Antenne oder erinnere ich mich da falsch 😉 ) einfach so abzugeben?

Da hat mann wieder bischen Luft um sich wieder einzubringen und du willst womöglich nach Zuffenhausen wechseln oder ?

mfg Freddy

Zitat:

Doch um Himmels Willen - was haben sich denn die Herren in Stuttgart dabei gedacht, das grausame
Cockpit des
7er BMWs nahezu 1:1 zu übernehmen. Naja, nicht ganz 1:1 - es ist ihnen gelungen die Plastikhaube noch größer und damit noch abscheulicher zu machen. 🙁

An diese Art von Cockpit werde ich mich so schnell nicht gewöhnen. Mercedes muß für diese Kopie garantiert noch einigen Spot über sich ergehen lassen.

Gesehen bei:
http://www.lifecar.de/berichte/mercedes_benz_s_klasse_bilder.htm

Geschmaecker sind verschieden. Ich finde das 7er und das S-Klasse Cockpit top, da ich solche Knoepfelandschaften wie im A8 absolut haesslich finde.

Jedem das sein.

Zitat:

Original geschrieben von C1Helfer

da stehts halt falsch.

Schreibe bitte das naechste mal dazu, dass Du Nettopreise gepostet hast.

DC Stuttgart bestaetigte mir heute einen Preis von 70.760 Euro (einschließlich Mehrwertsteuer). das ergibt Deinen genannten Preis netto.

Das entspricht einer Preissteigerung um ca. 10.000.- DM für das neue Modell. Respekt!

Finde dass die neue S-Klasse eigentlich ein stimmiges Bild vermittelt - auch wenn sie scheinbar zusammenkopiert wurde. Die Front finde ich gewöhungsbedürftig, die Radläufe ebenfalls - das Maybachheck gefiel mir hingegen auf Anhieb. Insgesamt wirkt sie dennoch stimmtig.

Die Scheinwerferform wirkt Tatsächlich wie bei Ford. Aber ich denke das hat andere Gründe. Wir haben ja schon beim CLS gesehen, dass die Scheinwerfer weiter hochgezigen wurden. Das wirkt aggressiv - und so soll die S-Klasse wohl kaum wirken. Logischer Schritt ist für mich einfach, da etwas mehr Volumen reinzubringen und die Form ein klein wenig zu verändern. So kommt man schnell auf diese Form.

Innen ... Naja. Ähnlichkeiten zu BMW sind ja nicht zu leugnen, dass das Konzept aber erst nach Erscheinen des 7ers 2001 entstanden ist wage ich zu bezweifeln - vorallem weil die Entwicklung der S-Klasse im Jahr 2001 bereits gelaufen sein dürfte und man wohl nicht so einfach ein heftig kritisiertes System kopieren wird, ohne vorher selbst irgendwelche Überlegungen in die Richtung gemacht zu haben.

Weiter: Irgendjemand hat geschrieben, dass die Hutze für das Display größer ist als beim 7er. Auf mich wirkt das eher andersrum.

Die analoge Uhr ist für mich einfach Fehl am Platz. Wozu braucht man sowas? (bitte keine blöden antworten ... :P) Hat mich schon beim Phaeton gestört.

Das Raumgefühl wird wohl wieder gestiegen sein - kann ich mir zumindest vorstellen. Die aufgeräumte Mittelkonsole gefällt mir jedenfalls sehr gut - vorallem weil die Bedienelemente unterhalb der Lüftung nicht so hervorstechen wie im 7er.

Mal abwarten wie die S-Klasse in natura wirkt. Bezüglich meiner Vermutungen: ICh kann mich natürlich irren, aber einfache Kopien traue ich KEINEM Konzern dieser Größenordnung zu. Einbisschen Köpfchen verwendet man auch dort...

Zitat:

Original geschrieben von chalid

Finde dass die neue S-Klasse eigentlich ein stimmiges Bild vermittelt

Ich stimme dir zu: innen und außen rundum hässlich … 😁

Deine Antwort