erste Inspektion - Fazit
So,
hab meinen Kugi grad von seinem ersten Boxenstopp beim FFH abgeholt.
Folgende Dinge gabs von meiner Seite zu bemängeln, was ich ihm als Aufgabe mit auf den Weg gegeben habe:
# heftiger (Flug)rost an der Antriebswelle
# "blumige" Lackläufer an der Tür am Öffner (Rost?)
# abgescheuerter Fahrersitz (Lederqualität??)
# Schaltsack (bröselt)
Hab jetzt knappe 13.000 Kilometer auf der Uhr nach etwas über nem Jahr...
Zumindest der Standard-Kundendienst lag in nem bezahlbaren Rahmen. knappe 180 Euro sind okay für Kundendienst, Ölwechel, Filterwechsel etc.
Wie ist euer Fazit? Ähnliche Fehler?
ciao
magicmaster_ol
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wheeler1234
...................
Dem stimme ich zu.
"Jeans ist Gift für Kuh."
Deshalb fahre ich immer nackig.
Aber dann vorher schön den Po rasieren
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi Magicmaster,
also mit normalen Verschleiß hat das nichts zu tun, das würde ich reklamieren, sieht so aus als ob die weiße Naht am schwarzen Leder scheuert.
Gruß
Wolfgang
hallo magicmaster,
hast du eventuell einen sattler in der nähe?
hatte mal vor etwas mit veränderung der sitze vor, dabei hat mir der gute mann eine menge von leder "erzählt". sprich seine vorstellung von euro und meine hatten sehr große unterschiede. dabei ging es um gerbung, lederart, färbung und und und. auch eine vortrag über nicht ganz so hochwertige leder mußten wir über uns ergehen lassen. dabei wurde auch genau das thema angesprochen, was dich jetzt betrifft "abschürfung" bei normalem gerbrauch.
vielleicht kann sich ein sattler - vor deinem ffh besuch - deine sitze mal anschauen, der kann dir unabhängig ursache/wirkung erläutern. sonst hörst du vom fh nur die üblichen ausflüchte, mit dem resulat - du bist schuld.
grüße
Sieht für die kurze Zeit echt recht "hergenommen" aus.
Meine normalen Ledersitze sind nicht ansatzweise abgewetzt und wurden erst 3x mit Lederpflege verwöhnt.
Ich bleib dabei: Wenn nicht alle Indies hinterherkommen mit Probs hast du einen mit Kinderkrankheiten erwischt...
Viel Glück, Gruß Michl
Off Topic :
Hey, Magic.
Alles gut. Ich wollte nur die Zwischenzeit füllen, bis Du mit den Bildern "rüberkamst".
@Furdfahrer: Na na na. Meinen Knackar... kann jeder sehen, aber mache Dir keine Hoffnungen...ich bin keiner für eine Nacht.
......
Back to Topic :
Das sieht wirklich nicht so aus, als ob man damit zufrieden sein könnte.
Soll heißen : Nix da mit Abnutzung oder gar Fremdverschulden.
Der Tipp mit dem Sattler ist sicher ratsam, wenn man wirklich Bescheid haben will und das willst Du ja nun zweifellos.
Es könnte dann so eine Art Gutachtermeinung darstellen, mit dem DU beim FFH bzw. gegenüber Ford das richtige Argument auf Deiner Seite haben wirst.
Ich habe diese Probleme nicht mal im Ansatz und einige hier im Forum haben mein Lederinterior live gesehen und ich habe erst einmal poliert (bei über 30.000 km by the way) !
So gesehen hast Du zwar nun Stress, aber ich denke, dass man da seitens Ford etwas machen muß und auch wird.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden...würde mich sehr interessieren.
Gruß und viel Erfolg....
Wheeler.....
Zitat:
Original geschrieben von wheeler1234
Off Topic :Hey, Magic.
Alles gut. Ich wollte nur die Zwischenzeit füllen, bis Du mit den Bildern "rüberkamst".@Furdfahrer: Na na na. Meinen Knackar... kann jeder sehen, aber mache Dir keine Hoffnungen...ich bin keiner für eine Nacht.
......
Back to Topic :
Das sieht wirklich nicht so aus, als ob man damit zufrieden sein könnte.
Soll heißen : Nix da mit Abnutzung oder gar Fremdverschulden.
Der Tipp mit dem Sattler ist sicher ratsam, wenn man wirklich Bescheid haben will und das willst Du ja nun zweifellos.
Es könnte dann so eine Art Gutachtermeinung darstellen, mit dem DU beim FFH bzw. gegenüber Ford das richtige Argument auf Deiner Seite haben wirst.Ich habe diese Probleme nicht mal im Ansatz und einige hier im Forum haben mein Lederinterior live gesehen und ich habe erst einmal poliert (bei über 30.000 km by the way) !
So gesehen hast Du zwar nun Stress, aber ich denke, dass man da seitens Ford etwas machen muß und auch wird.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden...würde mich sehr interessieren.
Gruß und viel Erfolg....
Wheeler.....
...ich bin keiner für eine Nacht.
so lange brauche ich nicht................................................
Wolfgang