Erste Infos zu ES90 (ab Seite 10)
Hallo zusammen.
Es wird ja schon länger über die reinelektrischen Nachfolger des S/V90 spekuliert (und die 60er Serie von mir sehnsüchtig erwartet).
Nun hat die Autozeitung einen weiteren Artikel mit überwiegend glaskugelartigen möglichen Informationen zum ES90 veröffentlicht
https://www.autozeitung.de/...o-es90-2025-preis-reichweite-205440.html
Und wieder mal sagt die Überschrift mehr als der Text selbst.
Was erwartet Ihr von der neuen Reihe (vielleicht auch abweichend vom EX90)?
240 Antworten
Hab mein ES90 Angebot bekommen:
Volvo ES90 - AWD Twin Ultra - kein Performance!
Vapor Grey - 21“ Standard - Tailored Wool - Pilot Assist Paket - Winter-Paket - Dunkle Scheiben
30.000/Jahr - 36 Monate - Wartung und Verschleiß Paket
Fahrzeugpreis 92.200€ - FullserviceLeasingrate netto: 1199,82€
Öh…. Ne ;-) Lassen wir mal !
Zitat:
@zylindertausch schrieb am 9. März 2025 um 09:27:37 Uhr:
Steuern für Elektroautos werden ab einer gewissen Stückzahl auch kommen. Dank over the air Funktion sehe genau. Ich tippe, je mehr Verbrauch umso mehr Steuern. Irgendwas lassen die Steuerbehörden schon einfallen....😉
Die Besteuerung bei der KFZ-Steuer erfolgt nach Gewicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Volvo-X60R schrieb am 10. März 2025 um 12:24:48 Uhr:
Hab mein ES90 Angebot bekommen:
Volvo ES90 - AWD Twin Ultra - kein Performance!
Vapor Grey - 21“ Standard - Tailored Wool - Pilot Assist Paket - Winter-Paket - Dunkle Scheiben
30.000/Jahr - 36 Monate - Wartung und Verschleiß Paket
Fahrzeugpreis 92.200€ - FullserviceLeasingrate netto: 1199,82€
Öh…. Ne ;-) Lassen wir mal !
Das ist doch am Anfang immer so 😉
Ab dem 1. Januar 2031 wird die Steuer für E-Autos bis 3,5 t nach dem zulässigen Gesamtgewicht berechnet.
Für einen EX40 ER z. B. werden dann 78 Euro p. a. fällig.
Ende diesen Jahres ist es bei Neuzulassungen Schluss mit der Steuerbefreiung. Ansonsten bis Ende 2030.
Die Autos werden besteuert. Das ist klar.
Aber auf einem Liter Benzin oder Diesel sind auch noch zusätzliche Steuern. Diese werden irgendwann wenn es mehr Elektroautos ind weniger Verbrenner gibt auch auf vefahrerne Kilowattstunden anfallen.
Zitat:
@zylindertausch schrieb am 11. März 2025 um 19:37:33 Uhr:
Die Autos werden besteuert. Das ist klar.Aber auf einem Liter Benzin oder Diesel sind auch noch zusätzliche Steuern. Diese werden irgendwann wenn es mehr Elektroautos ind weniger Verbrenner gibt auch auf vefahrerne Kilowattstunden anfallen.
Schau mal deine Stromrechnung daheim an - Strom wird auch besteuert...
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 12. März 2025 um 06:21:23 Uhr:
Noch…Gruß Didi
Sehr deutsch die Reaktion. 🙄
Bei meiner PV mit Speicher läuft der Eigenverbrauch zumindest durch keinen Zähler, der für eine Besteuerung genutzt werden könnte.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Bei meiner PV mit Speicher läuft der Eigenverbrauch zumindest durch keinen Zähler, der für eine Besteuerung genutzt werden könnte.
Noch 😉 😉