1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Erste Fotos neue B-Klasse

Erste Fotos neue B-Klasse

Mercedes B-Klasse T245

Kennt ihr die Bilder schon? Scheint etwas größer geworden zu sein!
http://www.mercedes-fans.de/.../id=535

Beste Antwort im Thema

Kennt ihr die Bilder schon? Scheint etwas größer geworden zu sein!
http://www.mercedes-fans.de/.../id=535

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

------------------------------

Für mich auch nicht. Dann evtl. VW Golf PLUS.

MB BLK möchte ich nicht. Soll ja auch erst 2013 kommen. Die lassen sich Zeit.
Wettbewerber BMW X1 wird bereits morgen vorgestellt!

Gruß - Dieter.

X 1 heute probegefahren. Da kann man schon ins Grübeln kommen....

Ich habe mir mal einen zusammengestellt. Die sind ja schlimmer als Mercedes. Multifunktionslenkrad kostet 150 EUR Aufpreis, das billigste Navi (1850 EUR) nur zusammen mit der Klimaautomatik (Aufpreis 550 EUR), usw.

Ne, das ist keine Alternative. Endpreis ist deutlich über eine gleich ausgestattete B-Klasse.

Gruß
Wolfspitz

PS: Der BMW-Konfigurator ist 'ne Flimmerkiste, nervig!

Hallo,

eine richtige Gute Alternative ist der Skoda Yeti. Imagefetischisten werden natürlich wieder laut aufschreien, aber sonst - absolut vergleichbar.
Den sollten sich die Mercedes Ingenieure mal genauer ansehen.
Tiguan Basis mit 4 Rad Antrieb, 160 Turbo PS oder (140 Diesel), Bi Xenon Kurvenlicht, großes Glasschiebehubdach, in kürze das 7 Gang DSG- Getriebe, Top Audioanlagen zur Auswahl, Verarbeitungstechnisch fast auf B-Klasse Niveau, eine Serienausstattung die Mercedes beim B nie haben wird (7 Airbags, höhen und weitenverstellbares Lenkrad)), und Wunschextras die aus der Oberklasse kommen und bezahlbar sind wie z. B. Parklenkassistent, und auch vergleichbare gute Dinge wie der doppelte Ladeboden, Regensensor, aut. Licht usw.
Dann noch Preise bei denen die Kalkulatoren in Stuttgart schwer nachdenken müssen.
Es gibt immer Alternativen zur B- Klasse, zu manchen anderem Mercedes eventuell nicht
Der Yeti wird sicher als sogenanntes SUV in den allgemeinen Strassenverkehr entlassen. Aber was ist schon ein SUV? was ist schon einen B- Klasse? Im Prinzip sind beide"vergleichbare" Fahrzeuge. Vanartige Konzeption, jede Menge Stauraummöglichkeiten mit viel Flexibilität, hohe Sitzposition, viel Kopffreiheit, gute Rundumsicht. Das der Skoda dann noch 4-Rad Antrieb bietet (gibt es übrigens auch mit Vorderradantrieb wie den B) und nicht diesen relativ überflüssigen Doppelboden macht das Fahrzeug deswegen nicht weniger vergleichbar. Vergleichbarkeit? Vom Image her mag es wohl so sein, vom Konzept her wahrscheinlich schon.
Im übrigen hat der Skoda mehr Platz auf den Rücksitzen und ist von einem Geländewagen genausoweit weg wie der B.
Sonst ist es wirklich schwer die B-Klasse überhaupt einzuordnen - bis auf das Kapitel Sportwagen, denn das ist dieser Mercedes sicher nicht - der Skoda auch nicht.

mit besten Grüßen

Kein Sandwichboden muss doch nicht automatisch heißen das es keine hohe Sitzposition gibt. Lasst euch doch nicht schon vorher verrückt machen,

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Wenn es tatsächlich Cabrio und Coupé-Varianten geben soll, macht ein Sandwichboden auch ncht unbedingt Sinn. Die erhöhte Sitzposition ist dann nur noch eine Frage der Sitzkonsole!

Nur der Sitzkonsole? Dazu müsste dann aber auch wieder die Dachhöhe angepasst werden. Coupé mit erhöhter Sitzkonsole und Standarddachhöhe macht wohl keinen Sinn. 😉

Hallo liebes Forum,

zum Thema Yeti liegt leider in Irrtum vor:
Der Tiguan basiert auf der Passat-Plattfoform, während der Yeti direkt auf der (kleineren) Golf-Plattform aufbaut.

Schönen Abend,

Hendrik

Zitat:

Iceman.H Iceman.H

Hallo liebes Forum,

zum Thema Yeti liegt leider in Irrtum vor:

Der Tiguan basiert auf der Passat-Plattfoform, während der Yeti direkt auf der (kleineren) Golf-Plattform aufbaut.

Hallo,

normalerweise sieht es so aus: die Radträger stammen vom Passat, die Grund Plattform vom Passat, da diese aber auch beim Golf nur verkürzt wird ist es doch die gleich - sozusagen.

mit besten Grüßen

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Wenn es tatsächlich Cabrio und Coupé-Varianten geben soll, macht ein Sandwichboden auch ncht unbedingt Sinn. Die erhöhte Sitzposition ist dann nur noch eine Frage der Sitzkonsole!
Nur der Sitzkonsole? Dazu müsste dann aber auch wieder die Dachhöhe angepasst werden. Coupé mit erhöhter Sitzkonsole und Standarddachhöhe macht wohl keinen Sinn. 😉

Na klar hast du völlig recht! Ich habe gemeint, dass der Sandwichboden nicht unbedingt zwingend erforderlich ist für eine erhöhte Sitzposition. Da tuts auch eine erhöhte Konsole.

Zitat:

Original geschrieben von der-juergen75

Kein Sandwichboden muss doch nicht automatisch heißen das es keine hohe Sitzposition gibt. Lasst euch doch nicht schon vorher verrückt machen,

Ich bin ja schon in den Genuß gekommen, die neue B-Klasse von 2012 komplett ungetarnt zu sehen - die Sitzposition kommt mir trotzdem noch hoeher vor, als bei anderen Fahrzeugen,..-. ein"Abstieg" ist aber sicherlich drin.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Zitat:

Ich bin ja schon in den Genuß gekommen, die neue B-Klasse von 2012 komplett ungetarnt zu sehen - die Sitzposition kommt mir trotzdem noch hoeher vor, als bei anderen Fahrzeugen,..-. ein"Abstieg" ist aber sicherlich drin.

echt, komisch nicht mal hier bei Mercedes hat ihn jemand gesehen, nur als 1:1 Modell !?!?!?!?!?!?!?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von weidiudorf

Zitat:

echt, komisch nicht mal hier bei Mercedes hat ihn jemand gesehen, nur als 1:1 Modell !?!?!?!?!?!?!?!?!?

Nein, kein Modell - ungetarnt - das Auto steht in Sindelfingen, man muss nur ins richtige Gebäude rein kommen, dann sieht man das Teil auch,.. - das ist aber (normalerweise) die Ausnahme. Für mich aber wohl ne einmalige Ausnahme..ohne Foto,..ohne Handy.

Zitat:

Zitat:

Kannste mal ein bisschen genauer beschreiben. Da kann ich mir nun wirklich nichts drunter vorstellen!

Zitat:

Original geschrieben von MicroCar

Zitat:

Kannste mal ein bisschen genauer beschreiben. Da kann ich mir nun wirklich nichts drunter vorstellen!

Schade, jetzt wo s gerade spannend wurde ist Funkstille!

Ich wüsste jetzt auch gern mehr!

In der aktuellen Auto Bild war ein Bild drin. Aber das ist nur ein Computerbild gewesen. Das sieht aber vielversprechend aus.

Deine Antwort