Erste fahrt: Nach "Huckel" zu ende

Hallo community,

nach fertigstellung des Rollers (siehe andere Threads) hatt ich mich heute zur ersten Probefahrt gemacht. Prima! Zieht wunderbar, fährt zügig auf 75km/h....alles geil!

Bis ich einen mittleren Huckel überfahren habe: Kurzer Leistungsverlust, ab dann nur noch 75% Leistung. BÄH! Nach kurzer Abkühlphase geht er sofort nach dem Gasgeben aus...wenn er etwas wärmer ist, kommt er dann...aber kein Durchzug, keine Leistung.

Wieder alles auseinander: Sämtliche Unterdruck/andere Schläuche sind dran, Kerzenstecker+Kerze neu und dran...Als wenn der irgendwie keinen Sprit bekommt?! Wie kann das sein? Kurz Dreck gezogen? Ich hatte zwar den Tank gereinigt, aber alles kriegt man auch nicht raus.

Was soll ich tun? Checken? Vergaser auseinander nehmen?

Ich kriege hier echt die Pimpanellen, 2 Tage dieses Jahr gutes Wetter und die neue Kiste läuft gerade 10 Meter.

Bin über jeden Tipp dankbar...

17 Antworten

Rost ? ist das nicht ein Kunststofftank ?

ansonsten würde ich da mal mit POR15 Tankversiegelung dran gehen, nicht das sich das wiederholt ...

Ist ein Metalltank....leider.

Ach, bevor ich da anfange das alte Teil zu flicken, gucke ich mich lieber nach was neuwertigem um....eGay zB...Mal sehen wenn was drin ist.

Gibbet eigentlich universelle oder so?

naja, das POR15 ist einfach anzuwenden und relativ billig, ein gebrauchter Tank ist halt auch immer wieder ein Risiko ...

ansonsten: wenn du das Helmfach nicht brauchst besorg dir einen Kart-Tank 😉

Deine Antwort