Erste Eindrücke

Opel Grandland (X) 2 (2024)

Habe den neuen Grandland in schwarz entdeckt.
Die Karosserie wirkt so modern/glatt wie bei den aktuellen Land Rover Modellen.

Grandland b
Grandland b
Grandland b
395 Antworten

Das dauert noch etwas. Als Kaufoption gibt es beim Verkauf an Mitarbeiter den neuen Grandland schon einmal.

Ist denn schon klar, wann die ersten Frontera im MA Leasing ausgeliefert werden? Die Astra Aktion ist ja auch schon eine Weile her.

Zurück zum Grandland: Es kommt auf jeden Fall Bewegung rein. Ich habe inzwischen schon drei volle LKW mit Grandlands gesehen. Alle in Kupfer und Blau. Die Verteilung über das Land zu den Händlern läuft also. 🙂

Haben auch schon welche bekommen in Kupfer und schwarz

Ab wann werden denn die Phantasiepreise für den Grandland angepasst. Alle anderen Hersteller (Konzerne) tun das ja bereits. Ich denke zwischen 6.000 € bis 10.000 € für den Elektro sollte da schon drin sein.
Verkauft (zumindest zugelassen) werden ja höchstwahrscheinlich dieses Jahr eh keine E Opels mehr ?!
Auch da vermute ich spielt der Kunde im Ränkespiel der EU, der Subventionsgeilheit und der Profitgier der Konzerne und speziell Stellantis die kleinste Rolle.
Scheinbar tauchen deren Fahrzeugmodell in der E-Auto Verkaufsstatistik in Dt derzeit nur unter ferner liefen auf.
Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Da war es ja sicher gut, dass das Erscheinungsjahr 2024 hier schon im Forum mit einem Fragezeichen angepasst wurde.

Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Wochenende.

Da ich es leider nirgends gelesen habe und durch das kleine Armaturenbrett es befürchte...fällt das Nachtsichtgerät weg? Dann kann man nun endlich den Kofferraum von innen öffnen, denn das geht beim aktuellen GL ja leider nicht von innen, nicht mal mit der FB.

Night Vision ist aber auch beim Grandland A schon mit Modelljahr 23C/Mai 2023 entfallen, weil die Nachfrage einfach kaum vorhanden war.

Schade..mir hat es schon x mal geholfen . Und Kofferraum?

Den kann man im neuen Grandland über die Taste links neben dem Lenkrad auch von innen öffnen.

Wer sich schon mal einlesen möchte:

https://public-servicebox.opel.com/.../OGRANBO2407de_2_online.pdf

Die Betriebsanleitung ;-)

Hat jemand schon Infos was es für Zubehör für den Grandland gibt?
Wenn ich mir jetzt ein Händler Fahrzeug aus dem Showroom kaufe hätte ich ja auch gerne einen Satz Winterräder.

Hoffentlich gibt's mal wieder ein Bose Sound System

Zitat:

@opel antara schrieb am 1. November 2024 um 21:23:36 Uhr:

Hoffentlich gibt's mal wieder ein Bose Sound System

Das Sound System ist ja nun von Focal.
Als Teil des Kompfort-Paket GS.

wann ist denn die offizielle Händler Vorstellung ?

Zitat:

@felix-207 schrieb am 23. Oktober 2024 um 20:41:55 Uhr:

Dürfen aber noch nicht an Kunden verkauft werden, zumindest die, die in KW39 bis KW44 produziert wurden. 😉

Daraus schließe ich, das seit KW39 SoP war? Wann ist denn die 0-Serie angelaufen?

Man liest ja leider nichts in der Presse.

Deine Antwort