Erste Eindrücke
Habe den neuen Grandland in schwarz entdeckt.
Die Karosserie wirkt so modern/glatt wie bei den aktuellen Land Rover Modellen.
395 Antworten
Stimmt, sie rollen an, hier in Gesellschaft des Grandland A. 🙂 Der neue Grandland macht in natura schon einen prima Eindruck, vor allem die Heckpartie finde ich stimmiger als beim Peugeot 5008. Sorry für die Qualität, war nur auf die Schnelle am Autobahnparkplatz.
Besonders gelungen finde ich den Kabelkanal in der Mitte vor dem Touchdisplay. Das Ambientelicht sieht aus wie Samstagmittag mal schnell nachgerüstet. Der Materialmix-/Oberflächenmix vom Dashboard ist auch gewöhnungssache. Die Abmessungen des Fahrzeugs sind der Verkehrsberuhigung in den Innenstädten bestimmt dienlich. Aber Hauptsache man kann sich wieder über zu kleine Parkplätze beschweren. Fahren läßt er sich aber gut. Vollelektrisch enspannter als der Mildhybrid dessen Dreizylindermotörchen zwar gut geht, sich aber recht angestrengt dabei anhört.
Bezüglich der Abmessungen ist der Grandland bis auf weniger Millimeter so lang und breit wie ein aktueller Astra Sports Tourer. Und dort hat sich bislang auch noch niemand wirklich über die Abmessungen beschwert.
Deinen Eindruck zur Ambientebeleuchtung teile ich ebenfalls nicht. Man hat ähnlich wie in der Mercedes A-Klasse eine direkte Beleuchtung durch eine LED-Lichtleiste, die man eben sieht, allerdings auch noch eine indirekte Beleuchtung im Armaturenbrett und in den Türen. Meiner Ansicht nach die gelungenste Ambientebeleuchtung, die Opel je in einem Fahrzeug verbaut hat.
Das muss ich felix-207 zustimmen. So eine umfangreiche Ambientebeleuchtung hatte man bis jetzt in keinem Opel, sogar in den hintern Türen
Nur hoffe ich das diese nicht bei nächsten Modelljahren entfällt. Was bei Opel doch sehr wahrscheinlich ist.
Gestern Mail bekommen von Opel das mein Leasing doch in den nächsten Monaten ausläuft und haben direkt Leasingrate geschickt. Der soll im Leasing über 500 Euro kosten wo ich jetzt beim Plug in Ultimate nur 300 mit Wartung und Verschleiß zahle. Denke das Thema Opel hat sich dann schnell erledigt dann kann ich auch BMW fahren
Es kommt ja nicht nur auf die Rate an, sondern auch auf die entsprechenden Konditionen. Auf der Internetseite wirbt Opel beim Leasing mit 0€ Anzahlung.
Hallo, ich bin eigentlich nur der Lesende im Forum. Aber wollte doch ein paar Infos weitergeben. Ich habe den neuen Grandland bestellt. Leider finde ich den Bestell -und Wartebereich nicht. Wo kann ich meine Bestellinformationen eingeben?
Ich finde der neue Grandland schaut sehr gut aus. Ich habe lange gewartet, dass endlich ein guter Motor für ein Opel Auto zum Bestellen gibt. Jetzt ist es soweit und habe zugeschlagen! ;-) Grüße Timzone70
Bei meinem FOH stehen drei Neuwagen - zwei kupferfarbene, ein schwarzer Grandland. Mein erster Eindruck vom neuen Grandland ist durchweg positiv.