Erste Eindrücke
Habe den neuen Grandland in schwarz entdeckt.
Die Karosserie wirkt so modern/glatt wie bei den aktuellen Land Rover Modellen.
386 Antworten
Zitat:
@MartinFry schrieb am 30. Dezember 2024 um 20:50:39 Uhr:
...Der Smart ist eine Rakete....
Sind Schulferien, oder?
Der neue Grandland ist für mein Empfinden der erste Opel den man auch als Larternenparker zugreifen kann. Vorallem wenn der größte Akku dann auch Verfügbar ist.
Gleichzeitig hat man an der Software und Funktionen dran gearbeitet, das man da auch wieder mehr Konkurrenz fähig ist. Und das auch noch ohne das man Mal eben für viel Geld eine Softwarebude dazu kauft.
Man hört zu und versucht so gut es geht die Wünsche der Kunden umzusetzen und das sieht man eindeutig beim Grandland.
Auch die Größe des Kofferraums ist passabel im Gegensatz zu einigen der Fahrzeuge auf den älteren Stellantis (PSA) Plattformen, weil es halt eine E-Auto-Plattform primär ist.
@felix-207 ist zwar nörgeln auf hohem Niveau, aber nicht jeder will die Knallbunten Farben, aber ein vernünftiges Rot wäre halt schon schön gewesen. Aber das ist mein persönliches Empfinden, weil die meisten Fahrzeuge über die Jahrzehnte rot gewesen sind. Nicht alles kann man haben....und es wird seine Gründe geben warum dies oder das vielleicht nicht dabei ist.
Sollte nix dazwischen kommen, dann wird es 2025 oder Anfang 2026 wieder ein Opel aus Eisenach und das auch wenn die erste Wunschfarbe nicht verfügbar ist. 😉
Mit den 3 Modellen die Opel noch halbwegs verkauft
wird auf Dauer kein Land zu machen sein.
Nix interessantes haben die im Programm.
Beitrag bearbeitet
Haribo11
Don't Feed The Troll.......
Zitat:
@felix-207 schrieb am 30. Dezember 2024 um 19:17:38 Uhr:
Welche relevanten Optionen hat der neue Grandland denn abgesehen von Night Vision und dem automatischen Parkassistent nicht mehr?
Das (nigtt vision hat mir schon paar Mal den Arsch gerettet, automatischen Parkassi nutz ich in keinem Wagen, ich kann einparken, ist für mich überflüssiger Schnick Schnack) und die Version dass der Hybrid4 mehr Leistung hatte. Weißt du ob der GSE nur als E oder auch als Hybrid kommt? Bestellen werde ich ihn eh (FW), da ich kein VW Derivat (mehr) haben will. Würde mich noch über andere Polster freuen. Tatsächlich find ich die von Peugeot von der Optik schön und braunes Leder fehlt mir. Aber da ist wieder die Frage..wird es gekauft. Aber hier könnte man ja, Stellantis weit, auch Synergie erzeugen... So wirkt er noch edler
Ach und beim rein E, solltet ihr prüfen ob nicht, wenn auch nachträglich / Optional, ein Thrunk reinpassen würde. Da würden die E Fahrer euch küssen
Es wurden einige Beiträge entfernt. Ich wiederhole nochmals: Achtet auf eure Wortwahl. Wir schätzen hier einen freundlich sachlichen Umgangston.
Hatte hier nicht letztens einer nach Grafik-Grau gefragt?
Das ist doch eine (anfällige) Uni-Lackierung, oder?
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 27. Januar 2025 um 10:43:37 Uhr:
Hatte hier nicht letztens einer nach Grafik-Grau gefragt?
Danke Dir. Ich stelle mir vor, dass der Grandland vor allem mit in schwarz lackierten Schwellern und Radläufen damit super aussieht.
Zitat:
@AQuick schrieb am 27. Januar 2025 um 12:21:15 Uhr:
Das ist doch eine (anfällige) Uni-Lackierung, oder?
Grafik Grau ist ein Uni-Lack, ja.
Warum ist die Uni Lackierung in Grafik grau anfällig? Ich fand diese Klasse und habe so bestellt.
Heute sind Uni-Lacke nicht anfälliger als Metallic-Lacke, da sie ebenso wie diese eine Schicht Klarlack erhalten.
Es funkelt halt nichts unter dem Klarlack ...