ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erste Bilder vom Insignia GTS

Erste Bilder vom Insignia GTS

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 10:37

Hab einen neuen Fred aufgemacht da der andere doch recht überladen ist.

Hier die Bilder:

http://www.leftlanenews.com/opel-insignia-hatchback.html#more-7321

Gruß Rehen

Beste Antwort im Thema

Benennt den Thread doch bitte um oder kommt zurück zum Thema.

Denke jedesmal bei neuen Beiträgen, das es ein paar Fotos von freier Wildbahn gibt, aber es ist immer nur OT-Stuff.

 

 

Danke Euch

 

Latest

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
am 8. Mai 2008 um 18:53

Also der "normale" gefällt mir auch besser. Wenn ich mir die bilder so angucke, hat er von der seite was von lexus und das heck erinnert mich bisschen an das z4 coupe. finde ich.

am 8. Mai 2008 um 19:07

Also ich finde ihn sehr gelungen. Wobei mir die Limo auch sehr gut gefällt. Werde ich auf alle Fälle beim Opel Händler mal genauer ansehen.

Könnte mir gut vorstellen, dass der Insignia mein nächstes Auto wird. Der kleine Peugeot muss auch irgendwann weichen ;)

Gruß

Johannes

Im Gegensatz zum 4-Türer finde ich das Heck des GTS etwas plump und enttäuschend. Vielleicht liegt das aber auch an der Farbe weiß, die dem Auto gar nicht steht. Nee, dann lieber den 4-Türer, auch wenn dort der Heckscheibenwischer fehlt.

Gruß

Michael

am 8. Mai 2008 um 20:52

Genau so hab ich ihn erwartet. Wie soll man denn bei so einer dynamischen Linie des 4 Türers einen noch dynamischeren 5 Türer designen? Und das dritte Seitenfenster säh sicher mies aus und würde sich mit der Linie des Wagens beissen. Wenn jemand gut mit Photoshop umgehen kann, kann er ja mal versuchen dass Vectradesign auf den Insignia zu übertragen. Würd mich interessieren wie er aussähe. Aber für mich ist der Insignia GTS der CLS des kleinen Mannes ;).

Was ist das bitte??? Sehr...sehr entäuscht! Da sieht normale Limo weit besser aus! Ich hoffe dass Caravan sieht besser aus!

am 9. Mai 2008 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Im Gegensatz zum 4-Türer finde ich das Heck des GTS etwas plump und enttäuschend. Vielleicht liegt das aber auch an der Farbe weiß, die dem Auto gar nicht steht. Nee, dann lieber den 4-Türer, auch wenn dort der Heckscheibenwischer fehlt.

Gruß

Michael

Das Design ist bis auf die breitere C-Säule und dem kürzeren Kofferraumdeckel mit der Limousinde identisch...

Also optisch sieht er eigentlich schon recht ordentlich aus, gerade weil er sich kaum von der Limo unterscheidet. Und das dürfte wieder ein riesen Marketing Problem werden. Von der Optik her kann man dieses Modell einfach nur als Fließheck vermarkten und der Markt ist in dieser Größenklassen ohne jegliches Image für ein Fließheck relativ klein.

Und da der Markt eh schon recht klein ist, hätte man ihn auch direkt gegen den Passat CC positionieren können und sein Image mit einem 4-türigen Coupe aufpolieren können. Dazu hätte man aber die Optik stärker ändern müssen...

Zitat:

Original geschrieben von AstraH

Und da der Markt eh schon recht klein ist, hätte man ihn auch direkt gegen den Passat CC positionieren können und sein Image mit einem 4-türigen Coupe aufpolieren können. Dazu hätte man aber die Optik stärker ändern müssen...

Ein 4-türiges Coupé? Son Schwachsinn ... sowas gibts doch garned ... :D :D :D Man sollte nicht immer alles glauben, was einem eine Presse-Abteilung schönreden will, das sind einfache "schlechtere" (da nur 4-sitzig) Limosinen. Von mir aus kann man es auch Sportlimosinen nennen, was zumindest auf den CLS zutreffen würde.

Zum Insignia, mir gefällt er im grunde schon sehr gut, nur dieser Heckwischer ist mir irgendwie ein Dorn im Auge, aber vllt. handelt es sich dabei noch nicht um einen Serienwischer.

Von den Proportionen her erinnert mich das Fließheck etwas an die damalige Insigniastudie ...

am 9. Mai 2008 um 9:14

Schade, dass der neue Opel Vectra wie ein billiger Japaner aussieht. Erinnert mich doch sehr stark an den Mazda. Auch mit diesem Modell, wird Opel wieder in der Masse versinken. Traurig - aber wahr!

am 9. Mai 2008 um 9:17

Front und Seite finde ich sehr gelungen.

Aber das Heck.... nee. Das mag mir nicht gefallen (weder beim "Standard" noch beim "GTS").

Das hätte man für meinen Geschmack mit etwas weniger Radien und Knicken gestalten können.

Ich bin gespannt auf den Caravan.

Weiß man schon, wie der Insignia Innen aussehen wird?

am 9. Mai 2008 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Schade, dass der neue Opel Vectra wie ein billiger Japaner aussieht. Erinnert mich doch sehr stark an den Mazda. Auch mit diesem Modell, wird Opel wieder in der Masse versinken. Traurig - aber wahr!

Aua, du hast leider vollkommen recht. Ist natürlich vom Design her ein großer Sprung im Vergleich zum Vectra ... aber dann würde ich lieber das eigenständige und prägnante Design des alten Vectras nehmen (der sieht eindeutig aus wie ein Opel).

Beim Insignia denke ich eigentlich nicht sofort an Opel ... sondern an ein Designmischmasch und look-alike von Lexus, Mazda, Toyota oder doch Volkswagen CC!

am 9. Mai 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von Dexter90

Schade, dass der neue Opel Vectra wie ein billiger Japaner aussieht. Erinnert mich doch sehr stark an den Mazda. Auch mit diesem Modell, wird Opel wieder in der Masse versinken. Traurig - aber wahr!

Aua, du hast leider vollkommen recht. Ist natürlich vom Design her ein großer Sprung im Vergleich zum Vectra ... aber dann würde ich lieber das eigenständige und prägnante Design des alten Vectras nehmen (der sieht eindeutig aus wie ein Opel).

Beim Insignia denke ich eigentlich nicht sofort an Opel ... sondern an ein Designmischmasch und look-alike von Lexus, Mazda, Toyota oder doch Volkswagen CC!

da du ja bekennender audi käufer bist tut das Opel nicht weh ^^ (sry der musste einfach sein :)

Man kann vom Design halten was man will, aber ich finde es ist ein schritt in Richtung emotionalisierung, und autos werden nun halt aus dem Bauch heraus gekauft, deswegen find ich den neuen Design-weg toll :)

am 9. Mai 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Ein 4-türiges Coupé? Son Schwachsinn ... sowas gibts doch garned ... :D :D :D Man sollte nicht immer alles glauben, was einem eine Presse-Abteilung schönreden will, das sind einfache "schlechtere" (da nur 4-sitzig) Limosinen. Von mir aus kann man es auch Sportlimosinen nennen, was zumindest auf den CLS zutreffen würde.

Kein Schwachsinn, sondern eine bei Mercedes sehr gut funktionierende Marketing-Idee. Manchmal muss den Kunden halt ein wenig verarschen und da man bei einem Auto > 4,80 m auch nicht mehr von Vernunftkauf sprechen kann, muss man ordentlich mit Emotionen spielen.

Lange auf Bilder vom Fließheck gewartet, und nun das...Für mich eine große Enttäuschung. Aber vermutet hatte ich es schon, dass es wie beim Mondeo wird. Lediglich Heckdeckel gegen Heckklappe ausgetauscht.

Der Heckwischer ist eine Katastrophe. Für eine Fließheck-Seitenlinie fehlt eindeutig das dritte Dreiecksfenster. Gehört für mich einfach dazu.

So wies aussieht, ist für mich die Ära der Fließhecklimos bei Opel zu Ende. Ein Schrägheck haben mittlerweile alle, auch die 4-türer. Die Differenzierung fehlt. Und degradiert das Fließheckmodell zur wahrscheinlich verkaufsschwächsten Variante. Hätten sie sich die Entwicklungskosten eigentlich sparen können.

Ich will ihn noch in Natura sehen, aber ich denke, ich werde meinen GTS, das für mich schönste Schrägheck von Opel, noch lange fahren...

Enttäuschter Gruß

Andrej

am 9. Mai 2008 um 14:41

Moin, moin,

 

Heckscheibe ist zu klein,

 

Scheibenwischer wurde ja bereits erwähnt, geht wirklich gar nicht.

 

Soll das wirklich ein GTS sein???

 

Sieht nicht nach Sportfahrwerk aus, nur ein ESD, ist wohl ne kleine Maschine.

 

Was gefällt: Die Seitenansicht, keine Plastikschweller und auch keine grauen Lippen (zumindest hinten)

 

Warten wir mal die lebendigen Exemplare ab, und den Caravan erstrecht.

 

mfg 

am 9. Mai 2008 um 14:43

Ich glaube das der Heckwischer noch zum Serienstart etwas

ändert.

Habe vom Insignia GTS zwei verschiedene Bilder gefunden, die

sich in der Seitenansicht untescheiden.

Welches ist jetzt davon das FAKE und welches das reale?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erste Bilder vom Insignia GTS