Erste Bilder des neuen V40

Volvo

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
1309 Antworten

Endlich sind auch die Leder-Armauflagen in den Türen wieder etwas "dicker" gepolstert (im Vergleich zu S/V/XC 60...). Wirkt echt wahnsinnig hochwertig. 🙂
Bin auch schon gespannt, den V40 live sehen zu können. Audi und BMW sollten sich auf ernstzunehmende Konkurrenz gefasst machen! 

Hab mir die Bilder (aufschlussreich aber echte Photos waeren mir lieber) jetzt einige Male angeschaut, auch den OHL Test auf grossem TV gemacht (Sie war nicht so begeistert wie die Gemeinde hier. O-Ton: "Haut mich nicht vom Hocker."😉.

Und so sehr ich das Design als solches mag, so richtig was besonderes ist der neue kleine wirklich nicht. Man wirft die typischen Elemente von XC60 und V60 zusammen, zieht neue Sicken vorne, seitlich und hinten, dampft das ganze auf Gold/A3-Format ein, buegelt innen wie aussen auf und fertig ist der neue Hatchback. Von Volvo haette ich mehr erwartet. Ist das das Schicksal von Volumen-Modellen?

Also abwarten, bis der V40 auf die Strasse kommt. Ich habe die leise Hoffnung, dass die Bilder truegen. Als damals die ersten Photos der Giulietta auftauchten, dachte ich auch "Naja". Aber die erste Jule auf der Strasse (zumal eine QV in 8C Rosso) war der schlichte Hammer. Umstehende haben dem Teil nachgeschaut, als waere da ein Pagani Zonda vorbeigerollt. Ob das wohl beim V40 geschehen kann? Ich bezweifle es. Das Design scheint ansprechend vor allem fuer Volvo-Fans, fuer andere vielleicht nicht so prickelnd.

PS: Nachschlag in Form eines ersten Clips: V40 auf youtube

In dem Video sieht er nochmal eine Nummer besser aus. Wie mir scheint gibt es aber wohl diesen Tacho in jeder Version (zumindest aufpreispflichtig)

Zum Thema Einparkassistent... Unten links in der Mittelkonsole ist ein Knopf mit einem neuen Symbol 😉

Optisch ein Volltreffer, jetzt bin ich auf die Preise gespannt.
Je sicherer ich bin, dass der V40 mein nächster wird, desto mehr schleicht sich das Gefühl ein, dass die Preise vielleicht heftig sein könnten 🙁
Ein C30 Momentum mit kleinem Benziner oder Diesel kostet knappe EUR 25.000,00, da wird der V40 sicher weit drüber liegen ...
Gibt es bei Bestellung vor der Händlerpremiere eigentlich Extrarabatte um das Modell zu pushen??? 😎

Ähnliche Themen

Ich kann natürlich nicht hellsehen, aber ich denke, dass Volvo versuchen wird, den V40 gegen den A3 SB zu positionieren. Und damit muss er eigentlich 10% günstiger bleiben als ein entsprechender Audi. Insofern habe ich die Hoffnung, dass er nicht allzu teuer wird.

Ich denke dass er sich preislich zwischen C30 und V50 bewegen wird. Da gehört er ja von der Grösse und Logik auch hin. Hab in einem anderen Forum gelesen dass es so ab 28'000 Euro losgehen soll. Keine Ahnung ob das stimmt und was der V50 bei euch in Deutschalnd kostet...

Ich habe etwas über 27.000 gelesen aber es bleibt die Frage mit welcher Ausstattung,....

Ausstattungsbereinigt liegen zwischen C30 und V50 mit meiner Konfiguration ca 4500 € .. ich würde den V40 dazwischen ansiedeln. Das würde auch in Richtung A3 gehen.

Der günstigste C30 liegt als 2.0 Benziner bei 21.700 Euro, der V50 2.0 kostet nackt 26.670, den V60 T3 gibt es ab 28.700 Euro. Mit etwas vergleichbareren Motoren wie dem D3 sehen die Preise so aus: C30 24290, V50 28850, V60 33.350. Einen gewissen Abstand zum größeren V60 muss der V40 halten, seine Wettbewerber sind Audi A3, BMW 1er & Co., die wird er vom Preis her auch unterbieten müssen.

Gruß, Olli

Da die ersten Fotos des V40II ja nun da sind, machen wir mit dem XC40 weiter 🙄😉

LG
Vidaman
(Ok, ein Fake😕😁)

Xc40
Xc40

in der Tat, zunächst einmal finde ich den V40 wirklich gelungen und ich gehe davon aus, dass er "ich echt" noch besser rüberkommt, v.a. auch in einer anderen (besseren) Farbe als in diesem Babymetallicsilberblau (z.B. schwarz *grins*). Ich hätte mir nur so, so, so gern einen XC 40 gewünscht und keinen V40 ;-(. Ich gehe aber mal davon aus, dass die den XC40 noch nachschieben werden, vmtl. dann 1 Jahr später und zwar bitte nicht als plastegeschmücktern und 3 cm höhergelegten V40, sondern als XC 60 Pendant mit 4x4 und anderer Karosserierung. Warten wirs mal ab. Aber sonst: Chapeau. Insgesamt vielleicht ein wenig zu viel "middle of the road", aber das passt schon, noch so einen Exoten wie den C30 wollte man sicherlich nicht noch mal in die Showrooms schieben. Der V40 soll ja in allen möglichen fremden Revieren jagen, da passt das schon, so wie er nun final ausschaut. Die Bepreisung wird sich, wie schon gesagt, irgendwo zwischen Giulietta und 1er/A3 einpendeln, vmtl. eher Richtung Alfa als in Richtung Audi/BMW. Mit der neuen A-Klasse steht ja auch noch ein neuer direkter und ernst zu nehmender sogenannter Premium-Mitbewerber am Start. Die Zahlen werden sich dann irgendwo um 3T€ über Focus und 3T€ unter dt. Premium einpendeln.

SV

Zitat:

Original geschrieben von sprint veloce

, v.a. auch in einer anderen (besseren) Farbe als in diesem Babymetallicsilberblau

also gerade dieses blau gefällt mir besonders gut - gäbe es so etwas auch beim V60, hätte ich vermutlich das anstatt Polarweiß bestellt...

Nun ja, das Fahrzeug ist sicher sehr gelungen, jetzt fehlt nur noch die richtige Positionierung was den Preis angeht.

Hier gibt es leider noch keine Informationen, der Preis sollte aber schon UNTER A3 und 1er BMW bleiben, sonst wirds mit dem Verkaufen trotzdem schwierig...

Ich bin gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Nun ja, das Fahrzeug ist sicher sehr gelungen, jetzt fehlt nur noch die richtige Positionierung was den Preis angeht.

Hier gibt es leider noch keine Informationen, der Preis sollte aber schon UNTER A3 und 1er BMW bleiben, sonst wirds mit dem Verkaufen trotzdem schwierig...

Ich bin gespannt...

Hallo! Wie ich Volvo kenne, werden die Ausstattungspunkte deutlich höher sein, als im 1er/A3 - als Serienfahrzeug. Sprich der Preis muss irgendwo angemessen sein, das ist richtig, dennoch KANN es durchaus auf A3/1er Niveau sein, weil eben in diesen Fahrzeugen alles dazugekauft werden muss. Während Volvo eine Klimaanlage (idR Klimaautomatik) als Serienpunkt versieht, ist es bei Audi oder BMW nicht unbedingt immer drin. Ebenfalls alle möglichen Punkte im Innenraum, die man da auf den Bildern sehen kann. Es bleibt abzuwarten was im Serienumfang enthalten ist und was dazu als Vergleichswert bei BMW oder so gewertet werden kann. MfG Tom

Zum Thema Einparkassistent... Unten links in der Mittelkonsole ist ein Knopf mit einem neuen Symbol 😉hy v1p

habe ich schon als erster bemerkt (siehe paar seiten vorher) 🙄 😎

gruss
stef

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Ich bin gespannt...

Hallo! Wie ich Volvo kenne, werden die Ausstattungspunkte deutlich höher sein, als im 1er/A3 - als Serienfahrzeug. Sprich der Preis muss irgendwo angemessen sein, das ist richtig, dennoch KANN es durchaus auf A3/1er Niveau sein, weil eben in diesen Fahrzeugen alles dazugekauft werden muss. Während Volvo eine Klimaanlage (idR Klimaautomatik) als Serienpunkt versieht, ist es bei Audi oder BMW nicht unbedingt immer drin. Ebenfalls alle möglichen Punkte im Innenraum, die man da auf den Bildern sehen kann. Es bleibt abzuwarten was im Serienumfang enthalten ist und was dazu als Vergleichswert bei BMW oder so gewertet werden kann. MfG Tom

Klar! Es muss Gleiches mit Gleichem verglichen werden, da sind meine Hoffnungen auch recht groß dass es dann "mehr V40" fürs Geld gibt.

Ein weiterer Punkt wird die Werbung bzw. das Pushing des Modells, bin gespannt ob Volvo hier was vor hat und wenn ja was.

Deine Antwort