Erste Bilder des neuen V40

Volvo

Endlich die ersten Bilder des neuen V30. Abgeschossen für teknikens värld in Amsterdam. Natürlich noch stark getarnt. Präsentation dürfte, wie schon mal gepostet, Mitte -Ende 2012 sein.

http://www.teknikensvarld.se/.../

[edit 11.01.2012 von boisbleu] Threadtitel von V30 in V40 korrigiert
[edit 19.01.2012 von boisbleu] neues V40 II Forum online

Beste Antwort im Thema

Die pics hier sehen interessant aus... Ist das der "real deal" ?

1309 weitere Antworten
1309 Antworten

Die Fotos sind nicht übel .. und ich bin immernoch erstaunt wie Volvo es schafft, dass nichts nach aussen dringt.

Ich hoffe, dass die Preise bald feststehen und ich zur Händlerpremiere im September meinen Kleinen habe 🙂

@mischler45 - haut mich jetzt nicht gerade von Hocker, aber ich glaube nicht, dass das echte Fotos sind.

Moment...: Lt. AMS wird es also einen V40, XC40 und, wer hätte das gedacht, einen S40 geben!

Hallo,
Die Fotos hauen mich auch nicht vom Hocker aber schauen wir mal
wie der V40 dann in echt aussieht.
Seelze 01 

Zitat:

Original geschrieben von vummy

Moment...: Lt. AMS wird es also einen V40, XC40 und, wer hätte das gedacht, einen S40 geben!

XC40 war klar.. aber der S40 ist interessant ! Gut Volvo, weiter so!

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,
Die Fotos hauen mich auch nicht vom Hocker aber schauen wir mal
wie der V40 dann in echt aussieht.
Seelze 01

Sehe ich auch so!

Ähnliche Themen

Die Bilder der ams sehen ziemlich realistisch aus. Habe verschiedene Merkmale abgeglichen. Lediglich bei der C-Säule bin ich mir bei der Übereinstimmung nicht ganz so sicher. (siehe Spyfoto: http://www.autowereld.com/.../popup_foto.asp?...) Auf dem Foto sieht diese breiter aus.

Zum Auto selbst:
Mir gefällt mir die Front sehr gut. Deutlich ruhiger und stimmiger als S60/V60.
Die Schulterlinie geht hinten etwas stark hoch, aber das ist noch verkraftbar.
Das Heck ist eine schöne Symbiose zwischen C30 und V60.
Insgesamt bulliger als ein A3 Sportback, aber immer noch edel.

Können ja froh sein, dass wir nach gefühlten 100 Jahren endlich mal brauchbare Fotos vom V40 zu Gesicht bekommen🙂

Mich hauen die Fotos auch nicht vom Hocker, aber das Design gefällt mir besser als das vom V60 oder das des C30. Vorne ähnelt er einer Mischung aus S60 und XC60.

vllt muss man auch einfach nur lang genung drauf schauen 🙂

Ich denke, dass der mit R-Design-Paket fett ausschaut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vummy

Die Kategorisierung mit 40, 60, 90 in die genannten Größenstand ja schon fest.

Dass es ein neues Coupe im 60er Bereich zu erwarten ist, hat sich auch angedeutet. (Nachfolger C70).

Der kleinen 40er Serie wieder ein Stufenheck zu spendieren, liegt in Bezug auf die Märkte in China und USA auf der Hand.

Fraglich ist, ob der zukünftige S40 auch in Belgien gebaut wird. Ich vermute eher, dass es diesen nur aus USA und China geben wird.

Sollten diese Fotos echt sein wäre ich vor allem vom Heck enttäuscht, erinnert mich irgendwie an den Mazda 323F von (ungefähr?) 1997? ...

..wie auch immer, bin sehr gespannt.

Nochmal was anderes 🙂

Fordonsidentifikation
Registreringsnummer: XFY984
Fabrikat: HYUNDAI I10 1.2 M5E-SENS
Färg: SILVER Fordonsslag: PB
Fordonsår: 2008 Fordonsslagsklass: I
Chassinummer: MALAN51CP9M245174
Typgodkännandenummer: e4*2001/116*0131*01
Typgodkännandedatum: 2008-05-30
Senaste EU-regbevis del 1: 2009-03-24
Senaste EU-regbevis del 2: 2009-03-24
Handelsbeteckning: I10
Upplysningar:

Fordonsidentifikation
Registreringsnummer: XZX240
Fabrikat: TOYOTA AVENSIS KOMBI 2.0
Färg: MBLÅ Fordonsslag: PB
Fordonsår: 2008 Fordonsslagsklass: I
Chassinummer: SB1EK76L30E001225
Typgodkännandenummer: e11*2001/116*0331*00
Typgodkännandedatum: 2008-09-29
Senaste EU-regbevis del 1: 2009-07-10
Senaste EU-regbevis del 2: 2009-07-09
Handelsbeteckning: TOYOTA AVENSIS
Upplysningar:

Soviel zum Thema die Fotos sind echt!

Dass es keine "echten" Fotos sind, ist wohl den meisten klar.
Aber Bilder, die einem echten Foto deutlich näher kommen, als das was wir bisher an Bilder (abgesehen von SpyFotos) hatten.

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Hier nun also laut ams Schweden die ersten richtigen Fotos des V40...

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Die Bilder der ams sehen ziemlich realistisch aus. Habe verschiedene Merkmale abgeglichen. Lediglich bei der C-Säule bin ich mir bei der Übereinstimmung nicht ganz so sicher. (siehe Spyfoto: http://www.autowereld.com/.../popup_foto.asp?...) Auf dem Foto sieht diese breiter aus.

Zum Auto selbst:
Mir gefällt mir die Front sehr gut. Deutlich ruhiger und stimmiger als S60/V60.
Die Schulterlinie geht hinten etwas stark hoch, aber das ist noch verkraftbar.
Das Heck ist eine schöne Symbiose zwischen C30 und V60.
Insgesamt bulliger als ein A3 Sportback, aber immer noch edel.

Ja, auch auf dem verhüllten Foto von Volvo kommt mir die C-Säule etwas anders vor, aber diese Fotos scheinen näher an der Realität zu sein als alles andere was wir bis jetzt zu Gesicht bekommen haben.

Die Front ist toll, bis auf das separate TFL, das hätte man besser in die Scheinwerfer integrieren können. Das Heck ist auch gut.
Aber die Seitenansicht? Der vordere Überhang ist viel zu groß, ein echter Nasenbär. Die Schulterlinie steigt zu stark an, und das Heck wirkt sehr gestaucht, zu kurz. Kleines 3. Seitenfenster, sehr schräge Heckscheibe. Kofferraumvolumen kommt nur durch die Höhe zustande.

Bin mal auf "echte" Bilder und den Liveeindruck aus Genf gespannt, auf diesen Bildern fehlt mir der "Kauf-mich" Impuls.

Gruß, Olli

Der Kauf mich impuls fehlt mir auch bei den Bildern .. Zum TFL fällt mir noch etwas auf .. Das Foto auf der Volvoseite zeigt einen Lichtfall unter dem Tuch oberhalb der Scheinwerfer.. der ist neu bzw. heller als beim V60.. hinzu kommt, dass das orangene Licht deutlich weiter weg sitzt als beim V60

Ich denke schon dass die Fotos echt sind. Sonst sind es verdammt gute CGI-Bilder. Mir gefällt vor allem das Heck nicht so. Die Front ist halt typisch Volvo, wobei mir der V60 von vorne auch nicht so richtig gefällt. Na ja mal abwarten und schauen was in Genf steht und wie er in natura aussieht. Ich bin auf dem XC40 gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Sollten diese Fotos echt sein wäre ich vor allem vom Heck enttäuscht, erinnert mich irgendwie an den Mazda 323F von (ungefähr?) 1997? ...

..wie auch immer, bin sehr gespannt.

Oder der aktuelle Mitsubishi Lancer!

Irgendwie beschleicht mich ein ungutes Gefühl bei diesem Heck(Meck)

Egal ob neue A-Klasse, Opel Astra, Ford Focus - und nun auch der V40. Alle springen auf diesen Zug mit dem total schrägen, unübersichtlichen Heck-Design auf und sehen am Ende gleich aus. Dann ist es echt egal, was für ein Auto man föhrt.

Also führt der Weg letztendlich doch wieder zum C30 - trotz neuer FL-Nase (an der ich nur langsam gefallen finde)

Wie die Allgemeinheit das Design aufnimmt - man darf gespannt sein!

Also, abwarten - in Echt angucken - und dann Urteil bilden.

Robo

Deine Antwort