Erste Ausfahrt mit 1.9 cdti
Hallo!
Gestern war es nun endlich soweit. Ich konnte den neuen VECTRA in Empfang nehmen
und bin gleich mal 160 km gefahren.
Leider war´s bei Fahrzeugübergabe schon wieder halbdunkel
und das Wetter recht bescheiden.
Deswegen hab ich die "Innereien" noch nicht mal richtig begutachten können.
Leider haben die Schrauber vom FOH mir das falsche Telefon-Portal eingebaut, da werd ich da nochmal auflaufen müssen.
Ansonsten muß ich sagen: "wirklich ´nen Klasse Auto was Opel da hingestellt hat!"
Aufgefallen ist mir allerdings während der Fahrt ein deutlich vernehmbares Nageln
im Bereich 1800 -2000 U/min.
Das ist bei bei meinen zweimaligen Probefahrten mit Signum 1.9 cdti/AT-6 überhaupt nicht aufgefallen.
Das Laufgeräusch wird zwar mit zunehmender Motortemperatur immer ruhiger,
das beschriebene Nageln bleibt aber . . .
Verschwindet dieses Nageln während der Einfahrzeit, oder wie sind Eure Erfahrungen?
Ach, nochwas:
Die Übergabeprozedur beim FOH fand ich nicht gerade besonders prickelnd.
Es scheint für die Verkäufer ganz normales Tagesgeschäft zu sein,
währenddessen es für den KÄUFER sehrwohl es etwas besonderes ist
ein neues Auto im Wert von 34.100 EUR entgegenzunehmen.
Alles lief ungefähr nach dem Motto "probieren Sie´s mal aus, das erklärt sich dann schon von selbst . . ." abgehandelt.
Abgesehen davon, daß mein bisheriger Ansprechpartner zur Fahrzeugübergabe trotz Terminvereinbarung,
die ich auch eingehalten habe "leider nicht mehr warten konnte" . . .
Und der Diesel-Vorrat im Tank reichte natürlich gerade für den Weg nach Hause (17 km). :-(
Bis jetzt wurde ich auch bei jeder Neufahrzeugübernahme mit einem kleinen Präsent bedacht,
gestern gab´s nicht mal ´nen warmen Händedruck . . .
Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden und will nicht jetzt schon schlechte Stimmung machen !!!
Joachim
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
Na, als ich meinen GTS bekam erhielt ich einen Gutschein für 7 Tage Opel Speedste fahren. 😁
Das machen die glaub ich absichtlich, weil nachm Speedster freut man sich richtig wieder in einem AUTO und nicht in einem überdimenionierten Go-Kart zu sitzen.
überdimeniowas ?? frohes fest !!
Hallo nochmal!
Nach 3500 gefahrenen Kilometern melde ich mich nochmal.
Mit dem Auto ist soweit alles in Ordnung, läuft alles prima.
Lediglich die Heckklappe mußte nochmal justiert werden.
Ansonsten kann ich vermelden, daß der Vectra wirklich ´nen gelungenes Auto ist.
Allerdings habe ich bisher von OPEL keinen Brief zwecks "Händlerbeurteilung nach Fahrzeugübernahme" o. ä. erhalten.
Sind Neukunden der Firma OPEL so egal ?????????
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von caravan1,9er
Sind Neukunden der Firma OPEL so egal ?????????
Sicher nicht , aber bei mit kam der Brief auch erst nach 2 Monaten an ..........und ich bin schon lane OPEL-Kunde 😁
Es freut mich aber das Du ansonsten zufrieden mit dem Auto bist .
mfg
Omega-OPA