Erstauto US-Car?

Hallo,

Als ich heute mit dem kleinen Golf3er meiner Mutter an der Ampel stand fuhr auf einmal links neben mir ein roter US-Schlitten wie man ihn aus den Filmen der 80er bzw. 90er Jahren kennt vor.
Ich war erst unbeeindruckt, aber als der fahrer den Motor aufheulen ließ bekam ich etwas zu hören, was ich noch nie vorher so intensiv gehört habe: Diesen fetten, brummigen, dreckigen, bösen V8 Sound in immenser Lautstärke zu hören.
Ich bekam Gänsehaut und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Diese V8´s hören sich einfach hammergeil an.
Leider konnte ich nicht erkennen, um was für ein Auto es sich genau handelt, es war halt amitypisch eckig und hässlich.(ich vermute Buick)
Genau so ein ein Auto mit fettem V8 hätte ich auch gerne. Jetzt frage ich mich was für Amiautos so einen krassen V8 Sound haben und ob so etwas überhaupt als Erstauto bezahlbar wäre?

Das Aussehen des Autos wäre mir egal, hauptsache ich bekomm diesen extremen Sound.
Wie teuer ist so ein Auto im Unterhalt?
Bekomm ich so ein V8Auto überhaupt für unter 5000€?
Wie siehts mit dem Verbrauch aus?(hälts sichs in Grenzen, wenn ich gemäßigt fahre und nur an Ampeln den V8 losbrüllen lasse?)

Nungut. ich hoffe meine träume sind nicht zu utopisch.
Danke im vorraus für die hilfe

21 Antworten

Zitat:

Was mir allerdings gerade aufgefallen ist, ist dein Auto cactusami!
So wie dein Buick Skylark sah das Auto an der Ampel aus. Kann es sein, das es vielleicht doch kein V8 sondern ein V6 war?

Wie hört sich dein Skylark an? Kann es sein, dass er auch so einen brummigen lauten Sound hat, wie ich ihn beschrieben habe?
evtl. habe ich mich bezüglich des Motors geirrt.

Also ältere V6 können auch ziemlich brummen. Das habe ich bei den Skylarks meines Jahrganges schon öfters bemerkt. Aber ein V8 klingt natürlich nochmal anders. Vielfach hört man bei denen jedoch fast gar nichts. Vor allem bei Limusinen. Wenn ich meinen Buick starte klingt er allerdings so, als ob man einen Bomber starten würde... 😁

LG

Wow. Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Ich glaube in einem Punkt habt ihr mich ein bisschen missverstanden. mit hässlich meinte ich nur den Wagen den ich an der Ampel gesehen.

Ich fidne die meisten Us-Autos sehr schön; auf ihre eigene Art und weise. Außerdem gefällt mir die Philosophie die damals und immer noch bezüglich der Motorisierung üblich war. Ich sage nur "The Bigger the Better"^^.
Habe mich jetzt mal ein bisschen umgeguckt und festgestellt, dass der Anschaffungsprei in der Regel preiswert sind. Allerdings habe ich Angst vor den unberechenbaren Schäden und den damit verbundenen Reparaturgebühren.

Außerdem werde ich mir von meinem Wehrsold vom Wehrdienst kaum die anfallenden Kosten decken können.

Also wohl doch erst ein kleiner Europäer :-(
Aber der Traum lebt weiter und wenn man dann mal mehr verdient hol ich mir einen Ami.
PS: Bekommt man in einen Golf nen V8 rein?^^

http://www.cwstuning.com/.../engineandfrontshot?full=1

papa, kaufst du mir als erstes auto einen golf2?

natürlich, einen golf schon......