Erstausrüstung Reifen 235/55/R17 z.B. Sport & Style

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hätte eine Frage im Bezug auf die ab Werk gelieferte Sommerbereifung.

Wer hat im letzten Monat einen Tiguan ab Werk in der Reifendimension 235/55/R17 übernommen ?

Welche Reifenmarke wurde verbaut ?

Besten Dank und viel Spass mit eurem schon vorhandenen Tiga

Tiga Toni

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Hängt auch von der Felgengröße und Felge! hab die NY 18" bisher nur mit Pirelli gesehen1
Hallo Ahrmeister,

das kann nicht ganz stimmen, denn.. bei zwei meiner Bekannten die ebenfalls die 17" Felgen "Boston" mit 235'er Bereifung drauf haben sind andere Pneus drauf, ich müßte mal nachfragen welche das sind. Auch auf dem Video wo man im TV den Test zwischen Tiguan und X3 gezeigt hat waren auf dem Tiguan mit 17" andere Reifen drauf, das konnte man am Profil erkennen.

Gruß FerdiR

ich kann nur sagen was ich gesehen habe! Und bei allen NY ca 20 Stück waren nun mal die Pirellis drauf. Die hab ich bei den 17" bisher aber nicht gesehen!

Es ist mir eigentlich egal welcher Hersteller meine Tiguan mit Reifen ausrüstet, denn beeinflussen kann ich es sowieso nicht, da ich noch einige Monate warten muß und ich denke doch, daß VW nicht die schlechtesten Reifen aufziehen läßt.

Tig09

Hallo,

kann es sein, daß sich die Reifen aus der Erstausrüstung schneller abfahren😕?

Hatte bisher bei jedem neuen Auto den eindruck, daß der erste Satz wesentlich schneller runtergefahren ist, als der zweite?

Kann aber auch Einbildung von mir sein.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von didi77777

Hallo,

kann es sein, daß sich die Reifen aus der Erstausrüstung schneller abfahren😕?

Hatte bisher bei jedem neuen Auto den eindruck, daß der erste Satz wesentlich schneller runtergefahren ist, als der zweite?

Kann aber auch Einbildung von mir sein.

Grüße

Wenn Du zuvor einen Touran Baujahr 2003-2004 hattest, dann war dies so. Hier war die Spur so falsch eingestellt, dass die Reifen innen immer schnell abgefahren waren.