Erstausrüstung Reifen 235/55/R17 z.B. Sport & Style
Hätte eine Frage im Bezug auf die ab Werk gelieferte Sommerbereifung.
Wer hat im letzten Monat einen Tiguan ab Werk in der Reifendimension 235/55/R17 übernommen ?
Welche Reifenmarke wurde verbaut ?
Besten Dank und viel Spass mit eurem schon vorhandenen Tiga
Tiga Toni
18 Antworten
Bei unserem sind Michelin drauf, möchte aber die Felgen und Reifen verkaufen
Gruß aus Bayer.
Zitat:
Original geschrieben von Tiga Toni 1
Hätte eine Frage im Bezug auf die ab Werk gelieferte Sommerbereifung.Wer hat im letzten Monat einen Tiguan ab Werk in der Reifendimension 235/55/R17 übernommen ?
Tiga Toni
Hallo Toni,
wir habe unseren am 23.02.08 in Wolfsburg abgeholt und habe ihn mir auch mit Sommerreifen ausliefern lassen. Bei mir sind "Goodyear Excellence" drauf. Aus jetziger Sicht muß ich sagen, da ich in der Vergangenheit einige Reifenmarken auf meinen anderen Fahrzeugen gefahren habe, zuletzt auf einem Golf VR6 die Dunlop Sport 9000, sind die Goodyear Excellence nicht so das Wahre vom Ei... eher gutes Mittelmaß, vom Abrollgeräusch sind sie allerdings sehr leise.
Gruß FerdiR
die goodyear mit SP900 zu vergleichen ist aber auch etwas extrem oder???
der sp9000 ist doch der top reifen von dunlop oder???
der Excellence ist das sicher nicht...
....Reifenfabrikate sollte man, wenn schon, auf ein und derselbem Fahrzeug vergleichen.....
charlybenetti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von anthem
die goodyear mit SP900 zu vergleichen ist aber auch etwas extrem oder???der sp9000 ist doch der top reifen von dunlop oder???
der Excellence ist das sicher nicht...
Ein direkter Vergleich sollte das auch nicht sein... natürlich fallen einem derartige Unterschiede sofort auf. Ich ziehe ja auch keine Vergleiche von meinem Golf VR6 HGP, den ich zuvor hatte, zum jetzigen Tiguan... das wäre ganz schön Wahnwitzig. Dennoch muß gesagt werden das der Goodyear Excellence den ich auf dem Tiguan fahre nicht das Gelbe vom Ei ist, da gibt es bedeutend bessere Pneus.
Gruß FerdiR
bessere reifen gibts fast immer! 😉
und es gibt nicht viele auto die serie schon einen überdrübersuperreifen oben haben oder?
Zitat:
bessere reifen gibts fast immer! 😉und es gibt nicht viele auto die serie schon einen überdrübersuperreifen oben haben oder?
Da muß ich dir leider wiedersprechen, zum Beispiel Audi wird/wurde mit super Reifen von Werk aus ausgeliefert, in unzähligen Fällen mit dem Besten was Dunlop oder Bridgestone zu bieten hatte.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Da muß ich dir leider wiedersprechen, zum Beispiel Audi wird/wurde mit super Reifen von Werk aus ausgeliefert, in unzähligen Fällen mit dem Besten was Dunlop oder Bridgestone zu bieten hatte.Zitat:
bessere reifen gibts fast immer! 😉und es gibt nicht viele auto die serie schon einen überdrübersuperreifen oben haben oder?
Gruß FerdiR
und um welche audi's gings da???
Zitat:
und um welche audi's gings da???Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Da muß ich dir leider wiedersprechen, zum Beispiel Audi wird/wurde mit super Reifen von Werk aus ausgeliefert, in unzähligen Fällen mit dem Besten was Dunlop oder Bridgestone zu bieten hatte.
Gruß FerdiR
Da es nun schon eine Weile her ist kann ich es nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, aber ich meine das es beim TT, A3, A4 usw. war. Ich habe mich seiner Zeit nur gewundert mit welch hochwertigen Edel-Pneus Audi seine Fahrzeuge ausliefert. Ich müßte meinen Kumpel mal anrufen der dort Werkstattmeister ist bei welchen Modellen es heute noch der Fall ist. Dürfte aber wohl auch egal sein... ich wollte damit ja auch nur gesagt haben, dass es "wohl" Hersteller gibt die Ihre Fahrzeuge ab Werk mit sehr guten Reifen bestücken.
Gruß FerdiR
Gruß FerdiR
Hallo,
bei meinem Ti ( abgeholt am 14.0208 in Wolfsburg) wurden Bridgestone Sport Sommerpneus angebracht. Bin sehr zufrieden (Abrollgeräusch etc.) Schau doch mal in die Märzausgabe von "Gute Fahrt", dort werden die Reifen bewertet, Bridgestone schneidet sehr gut ab.
Grüße und viel Freude bzw. Vorfreude noch
Original geschrieben von Tiga Toni 1
Hätte eine Frage im Bezug auf die ab Werk gelieferte Sommerbereifung.
Wer hat im letzten Monat einen Tiguan ab Werk in der Reifendimension 235/55/R17 übernommen ?
Tiga Toni
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob bei den verschiedenen reifendimensionen jeweils gleiche Fabrikate verbaut werden.
Oder setzt VW unterschiedliche Reifenfabrikate ein.
Gruß
MK-Tiguan
Zitat:
Original geschrieben von MK-Tiguan
Hallo,mich würde mal interessieren, ob bei den verschiedenen reifendimensionen jeweils gleiche Fabrikate verbaut werden.
Oder setzt VW unterschiedliche Reifenfabrikate ein.Gruß
MK-Tiguan
JA... VW verbaut ständig unterschiedliche Reifenfabrikate. Wenn ich mir alleine die Pneus, die beim Händler auf den Ausstellungsfahrzeugen, Vorführwagen und auf den jeweils ausgelieferten Fahrzeugen aufgezogen waren anschaue... da kommen bestimmt 3 bis 4 unterschiedliche Marken zusammen. Wie ja hier schon mehrfach nachzulesen, auch in anderen Threads war ja schon mal die Rede davon.
Bei meinem sind Goodyear Excellence drauf, bei anderen wieder Bridgestone Sport, bei einigen Michelin usw... usw...
Gruß FerdiR
Hängt auch von der Felgengröße und Felge! hab die NY 18" bisher nur mit Pirelli gesehen1
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
Hängt auch von der Felgengröße und Felge! hab die NY 18" bisher nur mit Pirelli gesehen1
Hallo Ahrmeister,
das kann nicht ganz stimmen, denn.. bei zwei meiner Bekannten die ebenfalls die 17" Felgen "Boston" mit 235'er Bereifung drauf haben sind andere Pneus drauf, ich müßte mal nachfragen welche das sind. Auch auf dem Video wo man im TV den Test zwischen Tiguan und X3 gezeigt hat waren auf dem Tiguan mit 17" andere Reifen drauf, das konnte man am Profil erkennen.
Gruß FerdiR