Erst 3350 €- jetzt 2750 €: Kaufen??
Moin!
Wer von euch erfahrenen Corsa Fahrern, kann mir sagen, ob der Corsa, den ich bei mobile.de gesehen habe, ok ist?
Der steht seit einigen Wochen drinn und wurde jetzt mit gesenkten Preis, wieder eingestellt.
Erst kam der 3350 € und jetzt auf einmal nur noch 2750 €.
Wenn ein Auto sooo lange drinn steht, ist da eventuell was nicht in Ordnung oder hab ich nur einfach keine Ahnung?
PS: Weis leider nicht, wie man hier nen link schaltet.
Die Bezeichnung lautet: CORSA B, 90 PS, blau, 4-türig, Klima, Scheckheftgepflegt, 1. Hand, Alufelgen, usw..
Schaut euch den bitte mal an, und Schreibt mir bitte eure Meinungen.
Danke euch!
33 Antworten
Also ich würde sagen, fahr einfach mal hin guck dir das Teil an, mach ne Probefahrt und hör dir an was der Händler zu sagen hat. Wenn er dir zuspricht und alles passt, kannsten ja gleich mitnehmen...
Von nur Bildern kann dir keiner sagen ob der gut ist und was für probleme er hat.
Das Auto ist jedenfalls ein World Cup, zu erkennen am kl. Fußball an der Tür Bild.
Denke auch der Preis war einfach zu hoch angesetzt, 2750€ kommt bei der km Zahl schon eher in Betracht. Ansonsten ein ganz gut ausgestattetes Modell mit Elektroschnickschnack, (El FH, El. Spiegel, DZM, ZV, Klima)
Einzige was halt abschreckt ist der KM STand (und imho die Farbe 😉 ), aber wenns ein Händler ist kann man da sicher was aushandeln von wegen Zahnriemen, der ja die Schwachstelle bei den kleinen 16V sein soll....
Auf jeden Fall nachfragen wann der Zahnriemen gemacht wurde und ob alles mitgetauscht wurde (Spannrolle, Umlenkrollen, Wasserpumpe)!
Das hätte nämlich bei 120.000 oder dieses Jahr auf jeden Fall gemacht werden müssen (wartungsintervall 60.000 km oder 4 Jahre)! Darauf muss man beim X14Xe penibel achten!
Re: Erst 3350 €- jetzt 2750 €: Kaufen??
Zitat:
Original geschrieben von rodgera
Moin!
Wer von euch erfahrenen Corsa Fahrern, kann mir sagen, ob der Corsa, den ich bei mobile.de gesehen habe, ok ist?
Der steht seit einigen Wochen drinn und wurde jetzt mit gesenkten Preis, wieder eingestellt.
Erst kam der 3350 € und jetzt auf einmal nur noch 2750 €.Wenn ein Auto sooo lange drinn steht, ist da eventuell was nicht in Ordnung oder hab ich nur einfach keine Ahnung?
PS: Weis leider nicht, wie man hier nen link schaltet.
Die Bezeichnung lautet: CORSA B, 90 PS, blau, 4-türig, Klima, Scheckheftgepflegt, 1. Hand, Alufelgen, usw..
Schaut euch den bitte mal an, und Schreibt mir bitte eure Meinungen.
Danke euch!
Ähnliche Themen
Ein World Cup Cool hat kein Schiebedach Mister Enginejunk, der hat Klima, deswegen ja der Ansatz "Cool"
Gibt aber auch mit beidem, aber sehr sehr selten und Dach war nur gegen Aufpreis. Klima war da Serie.
WCC, Edition 100 und Edition 2000 waren meiner Meinung nach die schönsten und vollgestopftesten Corsas 😉 Wobei meiner keine elFh und keine eSpiegel hat 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Sebb0
is doch nen 5-türer....
aber relativ wayne ob man jetzt 4-türer oder 5-türer schreibt!
Is nicht egal, den es gab den Corsa auch als 4türer (Sedan). In Deutschland gabs nen 3- und 5-türer (die Heckklappe zählt als Tür, wenn die Heckscheibe mit hochgeht beim öffnen).
Das das ein WorldCop auf dem Bild ist ist doch wohl klar. Zum einen sind es die Polster, zum zweiten das Zeichen aud der Tür und drittens gabs doch 98 kein Swing mehr, oder?
Moin.
im Modelljahr gab es noch die Ausstattungslinie "Swing".Zum Modelljahr 1999 wurden dann die Ausstattungslinien Sport,Edition 100 und VIVA eingeführt.
Am besten ausgestattet waren meiner Meinung nach folgende Ausstattungslinien:
Sport ab Mj.1999
Sondermodell Vogue 1998-1999
Sondermodell Editon 100 Cool 1999-2000
Sondermodell Edition 2000 Cool 2000-2001
Sondermodell WorldCup Cool 1998-1999
Mfg
Tom
www.opc-team-muehldorf.de
info@opc-team-muehldorf.de
Danke für eure Antworten und Überlegungen!
Der link ist Richtig!
Ich meinte wirklich 4. Türer, weil die Kofferraumklappe aus meiner Sicht keine Tür ist. Ok, vielleicht ne Flügeltür(geht ja nach oben).
Die kilometerlaufleistung ist wahrlich etwas hoch, und ob der nochmal soviel schafft, mag ich zu bezweifeln.
Hm... also der 90 PS Motor ist anfällig?! Das kann ich nich gebrauchen, bin nicht so für´s Basteln am Auto.
Hatte bis vor kurzem nen Omega B, und der war schon dermaßen anfällig, da lass ich doch lieber die Finger vom Corsa.
Oder... Wie sieht´s mit dem 60 PS Motor aus? Ist der zuverlässiger und langlebiger?
Grüße Roger`
langlebig können beide sein. Der 16v mit 90PS ist nur wartungsintensiver und bei dem MÜSSEN die Intervalle exakt eingehalten werden sonst ist schnell Feierabend. Aber an die teilweise laufleistungen von 300t bei den 8V´s werden die 16V´s wohl kaum ran kommen.
Danke für die zahlreichen Überlegungen!
Ich werd am besten überhaupt keinen Opel mehr kaufen, was ich brauch ist ein Auto zum fahren und nicht zum Schrauben, außerdem muss der Motor mind. 400000km laufen.
Machts gut!
Hast du da nicht eine Null zuviel geschrieben ausversehen???
Wenn nicht dann hol dir lieber nen Vectra oder Kadett mit nem 2.0 8Ventiler mit 115PS (C20NE) anstatt nen 16V Smallblock, da rosten meist erst die Karossen weg bevor mit dem Motor was ist.
Aber ohne ein angemessenes Maß an Pflege schafft auch der genügsamste Motor keine hohen KM Zahlen, ist ja kein perpetuum mobile 😉
hay
also wenn das ein wolt cup oder auch ein swing ist ist der preis nicht okay erstmal hat der wagen schon ziemlich viel gelaufen und so von aussen macht er mir auch nicht den top.stand .also ich hab vor zwei monten auch ein corsa gekauft und sage mal wenn du was gutes haben möchtes dann musst du suchen und für ein wolt cup würde ich nicht mehr als 2.600 ausgeben und dnan muss er schon d4 u.s.w und für ein nicht mehr als 2.500 und der wagen darf nicht so viel gelaufen nicht emhr als 125.000 weil du willst ja noch bissen fahren und nicht jahr wieder einen neuen kaufen
Zitat:
Original geschrieben von rodgera
Danke für die zahlreichen Überlegungen!
Ich werd am besten überhaupt keinen Opel mehr kaufen, was ich brauch ist ein Auto zum fahren und nicht zum Schrauben, außerdem muss der Motor mind. 400000km laufen.
Machts gut!
Don´t feed the trolls 😁