Erschreckender Fund beim Googlen

Opel Combo B

Hi Leute!
Bin eben beim googlen über folgende Seite gestolptert:
Tigra (nie-mehr-opel.de/)

Auf dieser Seite berichtet eine Frau über ihre schlechten Erfahrungen eines Tigras, den sie neu(!) gekauft hat. (Achtung, nimmt etwas Zeit das ganze zu lesen, aber ist irgendwo doch recht unterhaltsam 😉)

Gibt auch eine ähnliche Seite, wo ein Vectra net so ganz will:
Vectra (niewiederopel.hurga.ch)

Ich selber fahre einen Corsa B, meine Schwester einen Corsa C, meinen Vater fuhr einen Kadett E, Vectra B und jetzt einen Vectra C GSI.
Hatten noch nie solche krassen Probleme wie in den Berichten. Außer beim Vectra-B, da ist das TID kaputt gegangen und die Klimaanlagen flüssigkeit ist ausgelaufen. Wie siehts bei euch aus? Geht beim Tigra wirklich alle 10.000km das AGR Ventil kaputt und funktionieren eure Vectras wie sie sollen?

Dies soll kein provozierender Thread sein, bin selbst überzeugter Opel fahrer. Fand es nur erschreckend, als ich auf diese Seiten gestoßen bin!

43 Antworten

Ich kann mir das gar nich vorstellen so viele probleme und dann fahr ich das teil noch??? also ich glaube eher das da viel zusammengetextet ist aber naja mir ist das Egal ich bin mit der Blitzmarke totalzufrieden...

Also ich würd mal sagen QP hat recht. Im grossen und ganzen sind das alles keine grossen Mängel.

Ok der Motorschaden ja klar.

Aber ne kaputte Birne im TID. Die sind zwar sau teuer ca 4€ pro Stück. Aber einmal in 6 Jahren is das doch kein Beinbruch.

Und so ist es au mit vielen andern Dingen in der Liste

Klar das jeder seine Marke verteidigt. Aber da war schon krass viel kaputt, mein Benz hat nach 10 Jahren noch den ersten Pott, der noch top ist, die erste Batterie und die Spiegel fallen auch ohne anklappen in der Waschstrasse nicht ab.

...dann fahr mal deinen Benz und freu dich, dass er so zuverlässig ist. Es gibt aber sicherlich unter denen auch welche, die ähnliche Liste aufweisen.
Ebenso wie es genügend problemlose Tigras gibt.

Die Qualität einer Marke an einem überzogenen Fall festzumachen ist... lächerlich. 🙂

Bezüglich des Spiegels: Wenn der echt fest montiert ist könnte es sein, dass die Nutzung von Waschstrassen o.ä. im Handbuch untersagt wird. Nur eine Einschätzung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Joerg01

Klar das jeder seine Marke verteidigt. Aber da war schon krass viel kaputt, mein Benz hat nach 10 Jahren noch den ersten Pott, der noch top ist, die erste Batterie und die Spiegel fallen auch ohne anklappen in der Waschstrasse nicht ab.

Meine Spiegel sind nach 9 Jahren auch noch dran trotz Opel 😁

Soll ich jetzt mal auflisten was das niegelneue Mercedes Coupé meines Vaters schon hatte:

-geklebte Innenraumteile einfach abgefallen
-Gummi's immer wieder gelöst und div. Teile nach Werkstatt aufenthalt einfach nicht wieder montiert worden sondern irgendwo im Auto "lose versteckt worden"
-Frontscheibe im Stand IN der abgeschlossenen Garage gesprungen
-Klimaanlage knackt --> behoben
-Bremse pfeift und quitscht --> behoben

Dann wurde ihm beim Kauf verschwiegen das der Wagen auf der rechts hinten nachlackiert wurde weil der beim Verladen hinten wo gegen gesetzt wurde.
Finde ich schon heftig für ein Auto das ein paar Monate alt ist.
Die neuen Daimlers sind auch nicht mehr das was sie mal waren.Der E Kombi hatte allerdings nur bei 60 tkm nen Werkstattaufenthalt.Dafür war der aber garnicht mehr fahrbar weil die Automatik komplett kaputt war.
Mal schauen was der 2 Wochen alte CLS nun mit sich bringt.

Und noch was zu dem Außenspiegel.
Vectra C, wir stehen auf der Kreuzung und auf einmal scheppert es.
Alter Opa hat mit seiner neuen E Klasse uns an den Außenqpiegel touchiert.
Sein Spielgel lag in 100 Teilen auf der Kreuzung, unser hatte noch nichteinmal nen Kratzer 😉

Also meine Spiegel lassen sich auch net ranklappen.. und in der Waschstraße is noch nix abgefallen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

Also meine Spiegel lassen sich auch net ranklappen.. und in der Waschstraße is noch nix abgefallen 🙂

Na, also... beim B Corsa gehts aber wirklich. Evtl. beim Vor-Facelift nicht? Würde mich irgendwie wundern.

Beim Corsa gehts mit ein wenig gewalt (wenns noch nie gemacht wurde) QP hatte die Spiegel ja auch schon mehrmals ab und hab geschaut. Eventuell gibts ja da Baujahr bedingte unterschiede und handb...was? 😁 Waren als ich ihn gekauft habe M spiegel dran dann kam das erste normale paar Spiegel naja bis die laterne die rechte seite zerstörte ^^ Nun hab ich wieder welche drin und die sind auch nicht klappbar. Die nächsten wochen (wenn ich meinen gesellenbrief habe) wollt ich schiebedach und É Spiegel nachrüsten. Und wenn die auch keine Klappfunktion haben hat der TIgra das nicht 😁

MFg

LOL! Geile Storys.

PS: Ich klappe meine Spiegel auch nie ein. Die solln ja schließlich auch sauber gemacht werden. 😉 😛

die spiegel lassen sich alle mit einem kräftigen schlag ENTGEGEN der fahrtrichtung aus den halterungen ausrasten. laut opel fussgängerschutz. sollte man aber nicht zu oft machen, werden nie wieder so fest wie vorher.

zum thema: die frau hätte nach dem ersten werkstattbesuch schon die werkstatt wechslen sollen.
ausserdem : erster fehler: motortausch nach 9tkm fahrleistung und 18tkm gesamtlaufleistung??? wie jetzt? gebrauchtwagen oder wie?

9 Kilometer. Nicht 9000!

HI, also meine spiegel von B (93) lassen (liessen) sich auch nicht klappen... vorm verbauen der M habe ich es getestet.. naja pro seite konnte ich einmal testen und dann hatte ich sehr viele teile auf der strasse...... EGAL habe immer gehalten bis dahin in der waschanlage...
aber meine M spiegel lassen sich auch nicht klappen... die kann mal mit kraft bissel "raus" ziehen und dann sieht man da eine feder drin... EGAL halten seit 2 jahren auch meine sonntägliche wäsche aus... naja in letzter zeit auch nur noch von hand....

bye..

(und wenn schon irgendwelche lampen am auto tauschen dann sollte man ehh beide gleichzeitig tauschen.. über kurz oder lang ist die 2te auch im eimer.. da es immer 2er packs gibt ists auch kein prob.)

kann mich nur DerEisMann anschliessen. Wer so blöd ist und das Auto behält, dem gehört es nicht anderst.

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Wer so blöd ist und das Auto behält, dem gehört es nicht anderst.

ach komm wer sein auto liebt der schiebt!! 🙂 (manche mehr andere weniger 😉 )

QP hat es schon ganz gut ausgeführt.

In solchen Fällen würde ich empfehlen: Nicht das Auto, sondern die Werkstatt wechseln --- und evtl. auch die Fahrerin...😉

BTW, mich wundert, dass sich Opel so eine substanzlose Rufschädigung durch diese HP so einfach gefallen lässt.

Deine Antwort