ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erschreckend

Erschreckend

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 13:29

Hallo liebe Leute!

Habe mich nun endlich durchgerungen und einen 6 Monate

alten D5 zu kaufen. Immer im Glauben er ist genau oder besser wie mein V70 I. Gut es ist ein prima Auto mit einem sehr guten Motor. Wo aber sind die roten Warnleuchten in den Türen und was ist mit der Beinfreiheit im Fond. Außerdem bin ich der Meinung das das Radio vom alten (SC802) besser klingt als das HU 650. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ach für das SC802 habe ich noch einer 6-fach wechsler mit passendem Adapter. Funktioniert der auch am HU650? Wenn nicht würde ich ihn abgeben. Wer Interesse hat, mal melden!

alles Gute

18 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 13:01

Hallo !

schade, daß mir keiner seine Erfahrungen mitteilen möchte!

am 19. Dezember 2005 um 13:48

Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen, kann Deine Enttäuschung über null Resonanz aber gut verstehen.

Auch ich bin von diesem hochgelobten Forum schwer enttäuscht.

Die meisten Threads enden doch - wenns hochkommt - nach zwei, drei sachlichen Antworten. Und wenn es mal weiter geht, handelt es sich meistens um schwer abdriftendes Geschwafel oder dumme Bemerkungen - bar jeglichen Bezugs zum Ausgangsposting.

Wirklich informativ und niveauvoll war es nur kürzlich, als Clive Alive einige Tage sachlich und schnörkellos für absolut fachlich-fundiertes "Infotainment" sorgte. Wohin ist der bloß abgetaucht?

volvocrony t.

Hallo,

kann dem nur beipflichten. Schau die die Anzahl der "HITS" auf Deine ?Fragen? an, mit denen keiner etwas anzufangen wußte.

Anscheinend hast Du Dir vor dem Kauf Dein neues Auto nicht sehr genau betrachtet? :confused:

Gruss ullus

(der sich hier im Forum sehr wohl fühlt :) )

Re: Re: Erschreckend

 

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

...

Auch dieses Thema wurde hier schon erschöpfend behandelt. Das einzige Zusatzgerät, das mehr oder weniger problemlos anzuschließen ist, ist der Apple iPod. Dazu gibt es auch schon einen ganzen "Einbauthread".

...

Also man kann sicherlich auch einen CD Wechsler anschließen. Ob das mit dem geht, kann nur dein Freundlicher wissen und auch somit entscheiden. Ich tippe auf nein.

Gruß

Volwow

übrigens würde mich auch nicht wundern, wenn das 802 besser als das 650 ist. Schließlich war das 802 damals schon Dolby und Topgerät, das 650 (Nachfolger des 605, 603 etc.) jedoch nur Mittelmaß ohne Dolby.

Aber nochmal: Vorher Informieren hilft dabei später keine d...en Fragen stellen zu müssen.

Gruß

Volwow

Zitat:

Also man kann sicherlich auch einen CD Wechsler anschließen. Ob das mit dem geht, kann nur dein Freundlicher wissen und auch somit entscheiden. Ich tippe auf nein.

...selbstverständlich kann der Cd-Wechsler von Volvo angeschlossen werden.

Nur über Adapter einen Wechsler eines anderen Herstellers funktioniert nicht! Der Wechsler kommuniziert über das fahrzeuginterne Bussystem mit dem Radio. Es reicht nicht aus, die Audiosignale und Steuersignale über "irgendein" Kabel zu transportieren.

Und der Wechsler von Volvo ist sch...teuer!

Marc

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Der Wechsler kommuniziert über das fahrzeuginterne Bussystem mit dem Radio.

Funktioniert das mit dem alten Wechsler? Hatte der V70 I schon einen CAN-Bus?

Zu den anderen Fragen: Sorry, aber das mit den Türleuchten wurde hier oft genug diskutiert, wer hier aufmerksam mitliest (und das sollte man vor einem Kauf tun) weiß das. Sich nach dem Kauf darüber zu beschweren ist sinnlos, wenngleich es unverständlich ist das Volvo dieses Feature eingespart hat.

Gruß, Olli - der schon sehr viel hilfreiches hier im Forum erfahren hat

Zitat:

Hatte der V70 I schon einen CAN-Bus?

Das weiß ich nicht.

Ich bin mir aber sicher, das zumindest das Soundsystem nicht in den eventuellen Bus eingebunden war. Denn für die Radios aus dem V70 I gab es Adapter (Dietz???). Ich glaube da war die Technik von Alpine drin und die konnt man "überlisten":

Sicher was die Technik angeht bin ich mir aber nicht. Wohl aber bei der Möglichkeit mit Adaptern zu arbeiten.

Aber mal ehrlich: wer braucht heute noch einen CD-Wechsler (außer der kann mp3s abspielen)?

Marc

-mit creative zen und Kassettenadapter-

Re: Erschreckend

 

Zitat:

Original geschrieben von glocksin

für das SC802 habe ich noch einer 6-fach wechsler mit passendem Adapter. Funktioniert der auch am HU650?

Moin,

ich will gar nicht groß auf die Art der Ansprache eingehen, da habe ja schon andere was zu gesagt. Ich schätze, daß Du ja insoweit lernfähig bist ;)

Zum Wechsler:

Ich meine, daß der 6-Fach-Wechsler nur für die SC-Serie paßt, schau mal hier nach. Das müßte doch der Wechsler sein, den Du hast. Dann paßt er nicht an die Radios der HU-Serie.

Leider ist das HU 650 ein großer Rückschritt, auch im Vergleich zum direkten Vorgänger HU-603. Das paßt leider wegen der neuen Blende nicht mehr ohne weiteres rein.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von volvocrony

Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen, kann Deine Enttäuschung über null Resonanz aber gut verstehen.

Auch ich bin von diesem hochgelobten Forum schwer enttäuscht.

Die meisten Threads enden doch - wenns hochkommt - nach zwei, drei sachlichen Antworten. Und wenn es mal weiter geht, handelt es sich meistens um schwer abdriftendes Geschwafel oder dumme Bemerkungen - bar jeglichen Bezugs zum Ausgangsposting.

Wirklich informativ und niveauvoll war es nur kürzlich, als Clive Alive einige Tage sachlich und schnörkellos für absolut fachlich-fundiertes "Infotainment" sorgte. Wohin ist der bloß abgetaucht?

volvocrony t.

Tja, wie du sicher weißt, gehört das kommunikative Miteinander im Leben dazu. Dies ist auch im VOLVO-FORUM nicht anders und das ist auch GUT SO!!! :)

Ich möchte gar nicht wissen, wie du über mich, den OffTopic-König, denkst. Ist mir allerdings auch egal. :p

Ich schlage dir vor, dich reger an den Beiträgen zu beteiligen oder zumindest konstruktive Kritik zu äußern zwecks besserem Verständnis und weiterer Verbesserungen in deinem Sinne. Auf diese Art und Weise hilft es auf jeden Fall keinem!

Ich habe bis jetzt immer eine passende Antwort auf meine Frage erhalten. Und an die Volvoianer lasse ich schon gar nichts kommen. Ich bin STOLZ auf die Volvo-MT-Gemeinde!!! :)

Zitat:

Original geschrieben von volvocrony

... Wirklich informativ und niveauvoll war es nur kürzlich, als Clive Alive einige Tage sachlich und schnörkellos für absolut fachlich-fundiertes "Infotainment" sorgte. Wohin ist der bloß abgetaucht? volvocrony t.

In dieser Hinsicht gebe ich Dir sehr recht. Auch ich wäre dafür, dass wir Clive zu einer festen Institution machen, am besten wären regelmäßige Online-Zeiten - evtl. gar einen Live-Chat.

Aber jetzt mal im Ernst (Jürgen ist ja in Brasilien ;-) - wenn wir einen Bonustopf, ein PayPal Konto für Donations, oder dem werten Clive mal einen kostenfreien Platz beim nächsten GT einräumen könnten, wäre ich der letzte, der sich hier zurückzieht ;-) Das gilt natürlich für alle fachlichen Poster.

Also: Anregung an die MT Macher: Unter jeden Post gehört ein Abstimmknopf (winzig kleine Funktion, wo jeder registrierte MT´ler eine Wertung des Beitrages vornehmen kann. Die Top-10 Wertesammler bekommen dann a.) den MVP-MT Status (siehe Microsoft "Most Valuable Person") und b.) aus einem PayPal Donation Konto entsprechende der Platzierung einen Bonusbetrag (nur Anerkennung, kein Verdienst!!). Das müsste relativ einfach zu machen sein, alles natürlich ohne Rechtsanspruch.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (meint das Ernst, auch wenn Jürgen nicht da ist!! Gruß an Clive Alive, wenn wir schon über ihn reden ;-)) Und Leute, denkt immer dran: Motivation ist ALLES ;-))

Also von der hinteren Beinfreiheit bin ich auch etwas enttäuscht. Denke, dass da mein 740 und 745 besser waren, insbesondere aber mein Land Cruiser.

Wir haben das so geregelt, dass meine Frau (160 cm) nun hinter mir Platz nimmt und mein 16 Jähriger (185/Schuhgröße 45) vorne rechts sitzen darf.

Er findet es toll, ihr wird hinten übel. Muss das problem noch lösen...

Mein Test für die Beinfreiheit sieht so aus:

Ich versuche mich "hinter mich" zu setzen.

Also auf dem Fahrersitz Platz nehmen und alles passend einstellen.

Dann versuche ich auf der Rücksitzbank hinter dem Fahrersitz zu sitzen....

Ich (183cm, Schuhgröße 44) hatte da im aktuellen v70 keine Probleme.

Der Alfa 156 Kombi ist damals garnicht erst zum "hinten sitzen" Test gekommen, weil ich schon vorne keinen Platz hatte.

:(

Marc

Hallo,

dein Wechsler passt nicht für Radios der HU Serie.

Hatte gleiches Problem. Schließlich habe ich den Wechsler

bei ebay verkauft.

Bin nicht der Meinung, dass HU 650 schlechter als

SC802 ist. Das Problem liegt an den Lautsprechern.

Gruß

Gregdor

Deine Antwort