Ersatzwagen

BMW Z4 E85

wollt ma fragen....unter welchen voraussetzungen bekommt man eigentlich nen ersatzwagen kostenfrei zugestellt??ich weiss während der weksgarantie bekommt man einen ab 2h reparaturzeit...aber meine werksgarantie is im april ausgelaufen!!bekommt ihr öfter einen kostenfrei zugestellt?
ich hab mein audo heut wege de windgeräusche abgegeben un hätt eigentlich keinen ersatzwagen bekommen.....letztenendes hab ich hilfloses weib nen "mini one" doch noch bekommen😁was ne schuhschachtel aber echt süß😁

LG
sabine*

18 Antworten

Keine Garantie kein Wagen so einfach. 🙂

Also während der Garantie, bzw. EURO+ gibt es bei Reparaturen immer einen Ersatzwagen (jedenfalls war das bei den Händlern, bei denen ich bisher war, immer so!). Nach Ablauf der Garantie ist es eine reine Kulanz-Leistung des 🙂, wenn er Dir freundlicherweise kostenfrei einen Mini überlässt.

Hast wohl wieder mit Deinem Charme gespielt, was?!? 😁

ich weiss halt wies geht😉

Zitat:

Original geschrieben von Yvresse

ich weiss halt wies geht😉

hat jemand hier was anderes behauptet? 😁

Mal ne "dumme" Frage von einem Nicht-BMWler: Da BMW ja keine "richtige" Garantie bietet, bekommt Ihr also nach 6 Monaten keinen kostenlosen Leihwagen mehr? Oder wie ist das zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von jab

Mal ne "dumme" Frage von einem Nicht-BMWler

Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten (und davon hier reichlich.... 😉 ). Aber Du hast Recht: Um genau zu sein, müsste das Wort Garantie mit Gewähleistung ersetzt werden, dann passt es wieder. 🙂

so ungefähr ja.

Kommt auch sehr auf den Händler an bei freien Händlern habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht die BMW NL rücken mit etwas Nachdruck meist ein Auto raus.

Bei meinem Stammhändler kann ich mir indes aussuchen was ich aus dem aktuellen Vorführfuhrpark haben möchte.

Innerhalb der ersten 24 Monate bekommt man recht problemlos einen Ersatzwagen - ebenso "möglich ist es" bei späteren kostenfreien Reparaturen auf Kulanz und so.

Wenn man für seine Reparatur bezahlt und den Ersatzwagen kostenlos bekommt, dann hat man schlichtweg viel zu viel für die Reparatur bezahlt ...

Erst wenn der Seviceberater einen schon fast rausschmeißen will, liegt man verhandlungsmäßig recht gut - ein kostenloser Leihwagen würde ihn dann sauer machen ... also gibt es keinen.

Wer geschickt ist, der vereinbart eine Probefahrt mit einem Verkäufer, die natürlich mit dem Rep.-Termin zusammenfällt. 😁

Gruß, Frank

danke für die antworten!!😁
da hatt ich ja glück mit dem mini.....lustige kiste fährt sich aber echt shlecht!!is wie himmel und erde zu meiner schicken dicken😁😁

schönes wochenende!!

LG
sabine*

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wer geschickt ist, der vereinbart eine Probefahrt mit einem Verkäufer, die natürlich mit dem Rep.-Termin zusammenfällt. 😁
Gruß, Frank

Genau, so mach ich es immer, dann haste keinen Streß.

Cheers

Kai

Zitat:

Original geschrieben von jab

Mal ne "dumme" Frage von einem Nicht-BMWler: Da BMW ja keine "richtige" Garantie bietet, bekommt Ihr also nach 6 Monaten keinen kostenlosen Leihwagen mehr? Oder wie ist das zu verstehen?

Moin,

nein das bedeutet es nicht. Ich finde es auch immer wieder spannend, dass man seitens der Journalisten immer darauf herumreitet, dass BMW keine Garantie gibt.

Rechtlich ist die Gewährleistung sicherlich schlechter gestellt als eine Garantie, da ich als Kunde grundsätzlich nachweisen müsste, dass ein Mangel nach 6 Monaten auch schon beim Kauf vorhanden war.

Jedoch lebt man bei BMW die Gewährleistung wie eine Garantie und aus meinen bisherigen Erfahrungen mit den Premiummarken ist es so, dass die Gewährleistung von BMW deutlich "mehr wert" ist als die Garantien bei Audi und DC.

Grundsätzlich gibt es KEINERLEI Probleme eine Gewährleistungsreparatur kostenfrei während der ersten zwei Jahre durchzuführen und wohingegen Audi und DC eine Mobilitätsgarantie abgeben, die (zumindest war es früher so) erst ab 50km Entfernung vom eigenen Wohnort greift, gibt es bei BMW den Reparaturdauerbezug.

Sobald ein BMW während Gewährleistungsreparaturen für voraussichtlich mehr als zwei Stunden in der Werkstatt bleiben muss, sind die Händler gehalten dem Kunden einen kostenfreien Ersatzwagen anzubieten.

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass dies auch noch bei keinem BMW-Händler ein Problem war und jeder sich in der Situation vorbildlich verhielt.

Ich fahre nun meinen dritten BMW und bin nach wie vor mit den gebotenen Leistungen (Fahrzeug wie Werkstatt) mehr als zufrieden, das konnte ich von früheren Marken (trotz Garantie 😉 ) nicht immer behaupten 😉

Beste Grüße

Zitat:

danke für die antworten!!😁
da hatt ich ja glück mit dem mini.....lustige kiste fährt sich aber echt shlecht!!is wie himmel und erde zu meiner schicken dicken😁😁

schönes wochenende!!

LG
sabine*

😁 Sei froh, dass die Dir nen MINI gegeben haben, von

mir hätteste nen Roller bekommen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

😁 Sei froh, dass die Dir nen MINI gegeben haben, von
mir hätteste nen Roller bekommen! 😁

würde mich au net weiter störn denn im gegensatz zu dir würd mir selbst n roller bestens stehn🙂🙂

Zitat:

würde mich au net weiter störn denn im gegensatz zu dir würd mir selbst n roller bestens stehn🙂🙂

Gut gekontert😁

Deine Antwort