ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteilversorgung in D

Ersatzteilversorgung in D

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:46

Muss unbedingt mal was loswerden. Hab heute versucht einen Ersatz für meinen originalen Benzinfilter im Astro zu bekommen. Weil es sich ohne schlecht fährt war es also dringend. Kurz nachgeschaut, aha Purolator 33144 wird verbaut in ziemlich allen PU, Vans, Camaro und F'Birds, Corvette...... eben fast alle GM mit TBI/MFI. Gut, auf zu M&F. Der Filter ist leider nicht vorrätig, erst nächste Woche. Oh, langes Gesicht bei mir. Ab zu einem der größten Händler für Auto Verschleissteile hier in Berlin. "Sowas führen wir nicht." Naja, dann eben zum freundlichen Opel /GM Händler. "Wir haben nur Filter von AC Delco! Welche Teilenummer ist es denn?" Moment mal, stehe ich vor oder hinter dem Teiletresen? Aber, man ist ja einiges gewohnt. "GF 652, war meine Antwort" Nein, den müssen wir bestellen. So geht das hier immer ab, Opel/GM hat nicht mal Zündkerzen auf Lager! Ist das in anderen Regionen auch so beschis.... oder wieder nur mal in unserer "Bundeshauptstadt"? Mal zum Vergleich, ich hab nen Trockner für meine Klimaanlage+Filter+Dichtringe+Druckschalter in Texas bestellt und hatte die Teile nach 6Tagen im Haus! Und das alles für 18 Dollares Porto! Das was ich dort fürs Porto löhnen musste hab ich allein beim Trockner schon drei mal eingespart! Wie will Chevrolet bei solch einer Teileversorgung hier bloss Fuß fassen, oder ist das alles gar nicht ernst gemeint mit europäischem Markt und so......

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Juli 2005 um 13:56

habe bei mir nie probleme gehabt. wohne in sachsen anhalt und habe meine teile bei speed shop bestellt waren in spätestens 2 tagen immer da.

Was Verschleißteile anbelangt, war bei MnF immer alles vorrätig, und das für ein 36 Jahre altes Auto, also da kann ich nicht meckern.

Vielleicht liegt`s wirklich an der Lokation Berlin.

Gruß Helmut

Habe hier im Sauerland leider keinen Händler vor der Tür bei dem man entsprechende Teile bekommen kann. Opel/GM Händler kannst Du gleich vergessen. Auch wenn die jetzt die Japan Chevys im Service habe, kommst Du bei diesen Beamten in der Regel nicht sehr weit.

Bestelle meine Teile immer per Telefon bei Händlern wie www.mnf.de, www.pika.de, www.kts.de, www.kikenberg.de oder www.eble-hu.de. Letzterer ist eher was für Blazer/Hummer/Pickups. Man hat die Teile in der Regel am folgenden Tag in Händen. Preise vergleichen lohnt sich immer! Ist mir in den ganzen Jahren noch nie passiert, das ich auf ein Teil länger als drei Tage gewartet habe.

Zum Trost: Wenn du nen Landrover Defender hast, steht die Karre auch gerne mal vier Wochen und wartet auf ihre Ersatzteile...

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 14:40

Das mit dem Landi trostet nicht wirklich ;-) .. Ich meine eben nur das solche Teile wie ein Benzinfilter der absolut nicht BJ. und modellspezifisch ist ruhig auf Lager sein könnten! Erst recht bei authorisierten GM Niederlassungen. Wenn die Leute in meinem Laden stehen, soll ja auch alle sofort da sein. Und häufig benötigte Teile sind das eben auch! Ich kann niemandem erzählen das er auf seinen Schlauch fürs Fahrrad warten muss! Macht ja auch nicht wirklich Sinn einen Filter für rund 14 Euro zu bestellen und dann mindestens 7 Euro Porto draufzulegen. Aber was solls, muss ich eben mein persönliches Teilelager besser führen ;-) .....

am 3. Juli 2005 um 14:51

@ cofused

die händler die du hier erwähnst haben aber preise da setzt du dich auf den ars..... hatte bei denen mal nen radlager vorne für nen 88 pontiac grand prix angefragt 250-400€ waren die antworten. da rief ich nen kumpel an und siehe da speed shop hatte es für 150€, alse immer vergleichen!!!

am 3. Juli 2005 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von confused

Habe hier im Sauerland leider keinen Händler vor der Tür bei dem man entsprechende Teile bekommen kann. Opel/GM Händler kannst Du gleich vergessen. Auch wenn die jetzt die Japan Chevys im Service habe, kommst Du bei diesen Beamten in der Regel nicht sehr weit.

Bestelle meine Teile immer per Telefon bei Händlern wie www.mnf.de, www.pika.de, www.kts.de, www.kikenberg.de oder www.eble-hu.de. Letzterer ist eher was für Blazer/Hummer/Pickups. Man hat die Teile in der Regel am folgenden Tag in Händen. Preise vergleichen lohnt sich immer! Ist mir in den ganzen Jahren noch nie passiert, das ich auf ein Teil länger als drei Tage gewartet habe.

Zum Trost: Wenn du nen Landrover Defender hast, steht die Karre auch gerne mal vier Wochen und wartet auf ihre Ersatzteile...

Wie so gibt es im Sauerland keinen Händler? Ich habe mal was in Ennepetal gekauft, weiß aber nicht mehr wie die heißen, ist schon etwas her. Mußt Du mal googeln.

Gruß

V8Andi

@Pierre0208,

wie jetzt, ein Radlager für 250-400 €, sind das güldene?

Für ein äußeres Radlager habe ich diese Woche bei Mnf 9,15 € gezahlt und war sofort zum mitnehmen!

Irgendwie meinen wir unterschiedliche Sachen oder Du erzählst Stuß.

Gruß Helmut

am 3. Juli 2005 um 19:43

sieh mal bei kts ,unter beretta ,bj.89 ,fahrwerksteile ,radlager nach. und dann dage mir das du nur 10 euro bezahlt hast. da steht doch 260€, oder? vielleicht für nen corsa!

Also Pierre,

mal abgesehen davon, daß oben noch die Rede von einem 88er Pontiac und jetzt von einem 89er Beretta ist, steht bei den 260€ gut lesbar das dies der Preis für die komplette Nabe ist.

Wärst Du nicht so eine Blitzbirne, hättest Du auch erkannt, daß mein Lager für einen 69er Camino vorgesehen war.

Nachdem ich aber Deine Kommentare in den anderen thread`s gelesen habe, wundert mich nicht`s mehr.

Gruß Helmut

am 3. Juli 2005 um 20:01

wenn du nur ein bisschen ahnung haben würdest wüsstest du das beretta und grand prix das gleiche ist! soviel dazu!

Ich gebe gerne zu, daß ich nicht viel Ahnung habe was die Fahrzeugtypen anbelangt, ich lasse mich auch gerne belehren von jemanden der sich auskennt, aber nicht von einem Dummschwätzer.

Gruß Helmut

am 3. Juli 2005 um 20:12

wenn ich keine ahnung von sowas hätte wäre ich bereits pleite oder nicht??????????

Wie pleite? Klär mich bitte auf, Du hast einen Bauchladen?

Gruß Helmut

am 3. Juli 2005 um 20:28

nein ich handle mit us-cars und ersatzteilen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteilversorgung in D