1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 4c, 8c, GTV, Spider
  6. Ersatzteile

Ersatzteile

Alfa Romeo Spider 916

hallo@all,

ich habe folgendes problem, ich brauche ersatzteile fuer den spider meiner frau.
das internet ist ja sowas von ueberfuellt, das ich am verzweifeln bin.

ich brauche z.b. beide querlenker 71738286 und 71738285

ich habe herausgefunden das es NK, febi Bilstein, TRW, becker, Monroe, Ruville,Comline, Euro Brake, Delphi, Triscan und ABS als anbieter / produzent gibt.

ich moechte eine gute qualitaet zu einem fairen preis.....welchen anbieter nehme ich da ?

fuer die querlenker gibt es gusseisen und stahlgeschmiedete.....die sich sehr im preis unterscheiden, welcher ist der "bessere" ?

vielen dank schon einmal im voraus fuer die antworten

gruss und schoenens we

17 Antworten

hallo tec-doc,

ein interessanter bericht.....meine frau faährt einen 916 sider cabrio....und das sehr gerne......habe den vor 4 jahren gekauft.....ist 30mm tiefer und damit ein wenig härter.......waren alte reifen drauf........haben wir so (auf wunsch meiner frau) gelassen....bis sie mal nach einer regenfahrt nach hause kam.......der wagen rutscht in der kurve......dann haben wir neue pirelli p7 draufgemacht........ist wie gokartfahren.......meine frau ist begeistert.....aber am meisten macht es spass...wenn ich alleine fahre.......mit dem wagen geht schon so einiges.....bei letzten tüv.......hat mich der freundliche dann auf die buchsen hingewiesen.....das die dann doch mal fällig werden....in der zukunft.....also die buchsen liegen schon hier.......

in diesem sinne
gruss loeckchen

Sehr wichtig für das Fahrverhalten ist die korrekte Achsgeometrie.

Sehr oft wird die Spureinstellung der Hinterachse vergessen.
An der VA sollte Nachspur engestellt werden, wie auch vom Werk vorgesehen.

Obwohl einige Spider-Fahrer vorspur eingestellt haben. Mag ja am Reifentyp liegen,
oder das andere Achswerte nicht stimmen.

Bin sehr zufrieden mit 8,5 x 18 ET 30 und 5mm/15mm/Rad Distanzscheiben. (VA/HA)
Reifen Good Year Eagle in 225/35 R 18 (neueste Version)

K800-dsc-0484-dxo
K800-dsc-0489-dxo
K800-version-1

Hallo,

werde die Achsen (VA-HA) nach der Montage der PU-Buchsen.....mal überprüfen / einstellen lassen.

Gruss Loeckchen
Ps. schönes Auto !

Deine Antwort