Ersatzteile, original VW oder "Billigprodukte"?
Hallo Leute!))
Also, die Frage steht eigentlich bereits im Topic. Es gibt ja unzählige eShops für Ersatzteile aber wie sieht es mit Qualität von "Billigprodukten" aus? Mir geht es momentan v.a. um Radlager für vorne und Zahnriemen samt Rolle. Ich hab kein Bock nach 1-2 Monaten die Lager wieder wechseln zu lassen nur weil ich beim Kauf gespart habe. Währe es besser bei solchen Sachen lieber original VW Teile zu verbauen?
Ach ja, empfehlungen bez. Shops, Marken etc. sind selbstverständlich wilkommen.))
P.S.: Falls es eine Rolle spielt, das Auto ist ein 1.9 TDI Variant Synchro, EZ 04/1996.
MFG
Alex
Beste Antwort im Thema
So nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben! Also das VW Teile das non plus ultra ist,ist ja wohl kompletter Schwachsinn, ich selber verarbeite nur Teile in Erstausrüsterqualität (außer Teile die man nur bei VW bekommt) und hatte noch nie ärger damit,man muss sich ebend klar sein wer gute hersteller sind und wer nicht.
In deinem Fall würde ich zu einem Zahnriemen-Satz von Contitech und ein Radlagersatz von FAG ,Febi Bilstein oder ATE empfehlen damit bist du gut bedient und ich gehe mit dir jede Wette ein das es genauso lange wie VW-Teile hält (zumal die meisten von der selben Firma hergestellt werden)
Ähnliche Themen
37 Antworten
Der hing aber auch schon 'ne Weile drunter.... Kann Dir nicht sagen, ob das ein orginialer Auspuff ist, aber mehr als 25€ würde ich dafür nicht mehr ausgeben.
Hallo - Der Endtop von Ernst (eigentlich eine gute Marke) sieht auf dem Foto ganz passabel aus. Um die 40 Euro als Preis zu beurteilen müsste man noch wissen, für welches Auto (Golf 3, 4, 5,...) das Teil sein soll. Sag doch mal die HSN und TSN bitte durch.
Zitat:
Original geschrieben von Spatwitz
Hab einfach mal aus Interesse nach Bremsenteilen für den VR6 geguckt 0600 ; 894
Wollte mal gucken, obs günstigere Shops für die ATE Teile gibt, als die die ich benutzt habe. Hab aber laut der Maschine eh schon die günstigsten erwischt, bzw. hatte noch günstigere Tagespreise.Das Problem war, dass die Suchmaschine auch was von 256er Scheiben und so ausgespuckt hat, ist halt etwas daneben. Aber beim Internetkauf sollte man ja allgemein genau wisse was man braucht, weil nicht auf alle Angaben Verlass ist.
Hi -
Ich habe heute noch einmal geguckt nach den Scheiben:
Von ATE gibt es für den VR6 2.8 23 Angebote. Guck mal unter
http://www.daparto.de/category.php?...Du kannst auch einen Begriff bei der Suche eingeben ("226" z.B.), dann schließt Du die 256er aus.
Grüße!
PS: In Deinem Profil steht dass Du einen Haube brauchst - dann guck mal unter http://www.daparto.de/category.php?...
Zitat:
Original geschrieben von 993targa
Hallo - Der Endtop von Ernst (eigentlich eine gute Marke) sieht auf dem Foto ganz passabel aus. Um die 40 Euro als Preis zu beurteilen müsste man noch wissen, für welches Auto (Golf 3, 4, 5,...) das Teil sein soll. Sag doch mal die HSN und TSN bitte durch.
für einen Golf 3 0600 890 1.4 44KW
hab den Topf neu bei ebay für 64,-€ + 13,50€ gefunden, ebenfalls Ernst
hi,
ich würd auf keinen fall den gebrauchten kaufen, weil der schon 5 jahre alt ist. das geld ist er nicht wert.
weshalb willst du unbedingt einen von der marke ernst???
ich hab für ca 40 euro vor 3 jahren einen neuen bei ebay gekauft, die marke bosal oder walker wurde geliefert. der hält auch noch ein paar jahre.
ich empfehle dir als golf 3 fan einen neuen bei ebay zu bestellen, sollte halt irgendeine marke haben wie zb die oben genannten. zwischen 20 und 40 euro gibts hunderte hübsche enttöpfe für dich.
berichte uns wie du dich entscheidest!!!
viel glück
Habe mal geguckt - http://www.daparto.de/category.php?... - da sind einige Alternativen zu Ernst-Teilen aufgelistet. Der eBay-Preis scheint gut zu sein. Grüße!
Billigzeugs kommt nicht an den Golf!
ich sag nur eins, er ist 13 Jahre alt und hat bis jetzt den 2. Endtopf.
Also sollte es auch wieder ein Original Teil werden.
Denke mal ich werde den Ernst bei ebay neu kaufen.
Bei VW kostet der 105,-€ 😕😕😕
naja,
wenn du genug kohle hast mach nur. ich habe nur als fachmann helfen wollen. aber ich sehe du weisst nicht was bei vw verbaut wird.