ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ersatzteile für Rex Roller

Ersatzteile für Rex Roller

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 13:40

Ich bin auf der Suche nach einem Radlager ( hinten rechts) für meinen RS 125. Das alte Lager ist leider nicht mehr da, also hab ich auch keine Bezeichnung dafür. Meine Werkstatt hilft mir da auch nicht wirklich weiter, die können keins bestellen und haben gemeint, ich muss es selbst besorgen.

Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Moin, kenne den Roller nicht und weiß nicht genau welche Lager du meinst.

Es gibt da welche 32mm außen 12mm innen 10mm breit für Chinamühlen.

Kannst du die Maße nicht durch ausmessen ermitteln?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin, kenne den Roller nicht und weiß nicht genau welche Lager du meinst.

Es gibt da welche 32mm außen 12mm innen 10mm breit für Chinamühlen.

Kannst du die Maße nicht durch ausmessen ermitteln?

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 14:01

Laut Werkstatt: 52mm Außendurchmesser,

17 mm Innendurchmesser , 24mm Breite außen.

Hier gibt es einen Ersatzteilkatalog mit explosionszeichnungen.

Www.scooter-devil.de

Und Bedienungsanleitung

Www.si-zweirad.de

Liebe Schelbert4,

das Baujahr wäre noch wichtig !

Es gibt eine Unmenge an Wälzlagern :eek:

Man muss unbedingt wissen:

Lagertyp (Ringrillenlager, Rollenlager, Nadellager, Kegelrollenlager, usw.)

Ausführung ( offen, einseitig geschlossen, beidseitig geschlossen) und

natürlich die exakte Größe !

Ich weiß es leider auch nicht :(

Warte mal auf Wolfi alias "Alex1911",

der hat für alles eine Lösung, resp. eine Anleitung bzw. die passende Liste :)

Zumindest weiß er, wo und wie man sie findet ;)

 

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 6:26

Lieber heinkel-bernd, das Baujahr ist 2006, den Rest weiß ich leider auch nicht und ich habe so das Gefühl die Werkstatt auch nicht.??

Ich hab jetzt eins bestestellt, angeblich ein Original Ersatzteil......??

Hab auch verschiedene Firmen angeschrieben und war auch hier bei einer vor Ort, keiner kann mit der Größe was anfangen ??

Ich bin jetzt so weit meinen Schatz zu "beerdigen"

Hast du dir denn einmal die ersatzteilliste runtergeladen um das Teil zu identifizieren was du brauchst?

Da stehen Nummern drin wie z.b. 6002 und darüber kann man die Grösse durch googlen ermitteln

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 6:49

Hab's mir gerade angesehen, das sieht sehr gut aus, damit gehe ich zu meiner Werkstatt .

Vielen Dank

Zitat:

@Schelbert4 schrieb am 16. Dezember 2019 um 14:40:48 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach einem Radlager ( hinten rechts) für meinen RS 125.

@Schelbert4

Könnte es sein, daß du das Stützlager suchst, welches im rechten Hilfsrahmen (s. Anhang) steckt.

Gruß Wolfi

Hilfsrahmen
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 4:26

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 18. Dezember 2019 um 13:43:56 Uhr:

Zitat:

@Schelbert4 schrieb am 16. Dezember 2019 um 14:40:48 Uhr:

Ich bin auf der Suche nach einem Radlager ( hinten rechts) für meinen RS 125.

@Schelbert4

Könnte es sein, daß du das Stützlager suchst, welches im rechten Hilfsrahmen (s. Anhang) steckt.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 4:29

Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber dem Bild nach könnte es das sein. Ich fahre heute in die Werkstatt und zeige es denen.

Dankeschön

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 4:40

Könnte es sein das da noch die Passhülse dazugehört damit das kugellager passt?

Zitat:

@Schelbert4 schrieb am 19. Dezember 2019 um 05:40:04 Uhr:

Könnte es sein das da noch die Passhülse dazugehört damit das kugellager passt?

Die abgebildeten Buchsen benötigst du selbstverständlich auch, damit das Lager seine Funktion erfüllen kann.

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ersatzteile für Rex Roller