ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ersatzteile für den Golf 6 BJ 2010 2,0 TDI

Ersatzteile für den Golf 6 BJ 2010 2,0 TDI

VW Golf
Themenstarteram 2. März 2024 um 22:25

Hallo Zusammen,

ich Fahre seid geraumer Zeit mal wieder einen Golf.

Leider ist die Standheizung defekt und ich kann kein Wartungskit für die Standheizung (Webasto Termotop V) auffinden. Das gleiche Problem habe ich auch beim Wischwasserbehäter (Orginal Teile Nummer: 1K6955453F oder G oder H) den ich leider auch nicht auffinden kann.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße Yakup

Wischwasserbehälter
Wischwasserbehälter
Wischwasserbehälter
+2
Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei Ebay gibt es paar Wischwasserbehälter mit deiner Nummer , wobei der aber neu bei VW auch nur unwesentlich mehr kostet.

Themenstarteram 3. März 2024 um 12:48

Danke aber leider sind das alles mit einer anderen Teilenummer.

Zitat:

@SteCla530d schrieb am 2. März 2024 um 23:43:28 Uhr:

Bei Ebay gibt es paar Wischwasserbehälter mit deiner Nummer , wobei der aber neu bei VW auch nur unwesentlich mehr kostet.

Genau dieses Angebot meinte ich unter anderem , allerdings kostet ein neuer Behälter natürlich ohne der Pumpe bei VW fast genauso viel.

Ja nun,das musst du natürlich selbst entscheiden.

Zitat:

@yakup571 schrieb am 2. März 2024 um 23:25:26 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich Fahre seid geraumer Zeit mal wieder einen Golf.

Leider ist die Standheizung defekt und ich kann kein Wartungskit für die Standheizung (Webasto Termotop V) auffinden. Das gleiche Problem habe ich auch beim Wischwasserbehäter (Orginal Teile Nummer: 1K6955453F oder G oder H) den ich leider auch nicht auffinden kann.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Beste Grüße Yakup

Du wirst auch kein "Wartungskit" für die TT-V finden. Vieles von den Teilen darf nicht einzeln verkauft werden laut VW. Selbst Bosch kann da vieles nicht einzeln besorgen. Hab das Thema vor Jahren schon mal durch.

Man müsste mal wissen, was die Heizung macht. Bisher waren es an den Dingern die ich in die Hand bekommen habe immer die gleichen Probleme.

1. elektische Zusatz-Wasserpumpe defekt - dann wird das Wasser schnell heiß, wird aber nicht abtransportiert und die Heizung schaltet sich wieder ab. Die Pumpe ginbg eingentlich aber immer nur defekt, weil durch den Stecker wohl Wasser rein lief - seitdem der komplett abgedichtet ist, war da nie wieder was mit der Pumpe.

2. Das Flex Abgasrohr fault alle paar Jahre einfach durch. Gibts für weniger Taler zu kaufen. Die Heizung brennt dann nicht gescheit und ist nur noch am qualmen - nach X Fehlversuchen schaltet sie sich dann ganz ab und geht auch nicht mehr an ohne dass man den Fehler aus dem Speicher löscht.

3. und dann noch der wirklich ärgerlichste Fehler an dem Dingen - es kommt Wasser/Feuchtigkeit durch einen Stecker an die Anschlussplatine. Dort gammeln dann ein paar Bauteile durch und das Teil ist hin. Platine gibts nicht einzeln zu kaufen. Hab mir da eine defekte Standheizung von Ebay gekauft und die Platine umgebaut. Muss man halt Glück haben eine zu erwischen wo die Platine noch nicht durchgegammelt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ersatzteile für den Golf 6 BJ 2010 2,0 TDI