Ersatzteil Fensterheber

VW T5 7H

Moin, da ws dieses unten abgebildete Teil nicht mehr neu gibt hier mal die Frage an die Profis wo man noch ein funktionstüchtiges Teil bekommen kann.
Fensterheber mit Steuerteil

Bild #211566279
Bild #211566282
4 Antworten

Du meinst exakt dieses?

Nach vier Wochen intensiver Suche konnte ich für meinen "Dicken" ein gebrauchtes aus Italien ergattern. Für sage und schreibe 230€ 🫣 Suche lieber nach der Nummer ganz unten. Die 6Y2959802 bezeichnet nur die Baugruppe. Sagt aber weniger über die Kompatibilität aus. Wenn du Pech hast, funktioniert dann die Spiegel Verstellung/anklappen oder Heizung nicht.

Mit der Nummer 6Y2959802 habe ich test halber auch einen bei AliExpress bestellt. Selbst dort werden 130€ fällig. Und das will schon etwas heißen, wenn selbst die solche Preise aufrufen! 😨 Naja, viel schlechter als ein knapp 20 Jahre altes gebrauchtes Ersatzteil, das scheinbar serienmäßig DEN Fehler hat, kann es eigentlich auch nicht sein.

Lass mich raten. Beide Fensteheber ausgefallen. Nach kurzzeitigen abklemmen der Batterie funktioniert der auf der Beifahrerseite für kurze Zeit, aber nur von der Beifahrerseite aus? Hin und wieder funktioniert alles, als währe nix gewesen, aber nur kurz? Dann willkommen im Club...

1000035152

Moin,

ja leider gibts nix neues mehr zu kaufen und wenn dann unbezahlbar. Überlege das Teil ggf reparieren zu lassen, 250€ ist zwar auch nicht preiswert aber da gat man wenigstens Gewährleistung. Mit den gebrauchten Teilen kann man ja auch mächtig in die ……. greifen.

Hast du das Teil von Ali nal getestet ??

Beste Grüße

Das Teil von Ali ist noch unterwegs. Anfragen bei diversen Reparaturbetrieben für Steuergeräte waren erfolglos. Da will wohl keiner bei...

Zitat:@docingo schrieb am 18. Juni 2025 um 11:24:54 Uhr:
Das Teil von Ali ist noch unterwegs. Anfragen bei diversen Reparaturbetrieben für Steuergeräte waren erfolglos. Da will wohl keiner bei...

Ok na da bin ich gespannt wie das Teil von Ali passt und funktioniert. Hab 2 Leuten geschrieben wegen Reparatur, mal schauen ob was kommt. In Kleinanzeigen steht glaube ich auch einer drin der das anbietet.

Deine Antwort