ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Ersatzschlüsel für Berlingo Bj. 2000 - € 268?

Ersatzschlüsel für Berlingo Bj. 2000 - € 268?

Citroën
Themenstarteram 5. November 2015 um 21:21

Moin mitnanner,

meine Mutter hat ihren (letzten) Autoschlüssel verloren. Also hat sie sich beim Fachhändler erkundigt, was ein Ersatzschlüssel kostet.

Man hat ihr geagt: € 268.

Ich kenne mich mit Citroen nicht aus, daher meine Frage an euch hier im Forum:

Ist das wirklich so teuer?

Oder ist das eine Super-Edelschlüssel-Variante?

Gibt es eventuell teure und preiswerte Ersatzschlüssel-Versionen?

Meine Mutter benötigt keinen Schlüssel, der den Wagen per Funk öffnet. Sie wäre mit einem "Handbedienungsschlüssel" vollkommen zufrieden.

Besten Dank für eure Infos vorab -

Volker

Ähnliche Themen
12 Antworten

268 Euro (ist das ein Schlüsselpaar?) ist überteuert. Unter ca. 120 Euro bekommst du keinen einzelnen Funkschlüssel. Evtl. ist der Preis so hoch, weil der Berlingo schon 15 Jahre alt ist, und Ersatzteile schwer beschaffbar sind.

1. Tipp von mir: Preisrecherche, telefoniere alle Peugeot oder Citroen-Händler um Umkreis von 50 km an und frag nach deren Preisen, du wirst überascht sein, wie günstig der Schlüssel wird.

2. Im Schlüssel ist der Wegfahrsperrentransponder, also zum Schlüsseldienst (Profigeschäft) gehen und was nachfräsen lässt den Wagen nicht starten.

Mir fällt grade ein, will eine Werkstatt wegen Diebstahlsgefahr alle Schlösser tauschen? Das könnte ebenfalls den hohen Preis erklären. Und was mich auch interessiert, warst du beim Gespräch mit Werkstatt und Mutter anwesend? Falls das deine Mutter nur so erzählt hast, ist deine Info oben ziemlich wertlos, weil wir nicht genau wissen, welche Dienstleistungen die 268 Euro umfassen (nur ein Ersatzschlüssel oder ganze Schlösser austauschen und Steuergerät programmieren)