ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ersatzrad

Ersatzrad

Themenstarteram 17. September 2006 um 16:12

Hallo,

ich finde, dass die Ersatzfelge (die Schwarze) sehr gut aussieht. Jetzt kommt meine Frage: warum kann man diese nicht für den Dauereinsatz benutzen?

Ist die wirklich von der Belastbarkeit her wirklich anders gebaut?

23 Antworten

Diese Felge ist auf Leichbauweise aufgebaut... daher die extreme kurze Laufzeit... aber die 10tkm werden ja eigentlich langen... für die Felge oder fährt man immer mit nem platten Reifen ;)

Mein Rad liegt in der Garage.

Interesse ?

Dann hättest Du schon zwei...

:)

am 19. September 2006 um 13:29

Ich biete meins auch an, dann haste bald alle zusammen, grins.

Fürn Fuffi zzgl. Versand kannstes haben (neu).

Und jetzt drei ! :)

Ach was solls meins kannst de auch haben! :D

Aber er braucht ja auch 5 - Das Ersatzrad für die Ersatzräder nicht vergessen :D

am 19. September 2006 um 13:51

hmmm, stimmt, das vergaß ich...

Themenstarteram 19. September 2006 um 14:49

Wenn's so günstig kommt, dann kann ich mir alle 10 tkm neue Räder kaufen ;)

 

Dann hab ich mir aber überlegt, dass ich dann als Ersatzrad ein normales Rad nehme.

Ne.. jetzt Spaß bei Seite...

es hat mich nur mal interessiert ob diese Räder was aushalten.

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Aber er braucht ja auch 5 - Das Ersatzrad für die Ersatzräder nicht vergessen :D

Er soll froh sein, daß er keine 3 Zwillingsachsen hinten hat, dann müsste er noch weitersammeln. :D

Was soll das denn?

Das Ersatzrad ist nur Leichtbauweise?

Ja bedeutet das denn, daß es auf Dauer nichts aushält?

Wenn der Wagen voll beladen ist, die dicke Schwiegermutter hinten drin sitzt und Du noch nen Pferdehänger ziehst, brichst hinten weg?

Oder was?

Also das würde mich auch mal interessieren! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von zeelka

Was soll das denn?

Das Ersatzrad ist nur Leichtbauweise?

Ja bedeutet das denn, daß es auf Dauer nichts aushält?

Wenn der Wagen voll beladen ist, die dicke Schwiegermutter hinten drin sitzt und Du noch nen Pferdehänger ziehst, brichst hinten weg?

Oder was?

Also das würde mich auch mal interessieren! :D:D:D

Wenn du dir mal die Felge mal genau anschaust siehst du das diese nicht langhält... im vergleich zu deiner standart Alufelge. Für war brauch ich ein Ersatzrat das einen Atomkrieg überleben würde... :) da reicht ein kleines leichtes... und somit spart mal relativen Platz und Gewicht! ;)

Themenstarteram 20. September 2006 um 12:25

Also das Rad ist genauso groß das normale Rad.. und ich finde es ist auch genau so schwer.

Deswegen habe ich damit angefangen.

ich kann mir bei unserem tüv garnicht vorstellen, dass die ersatzradfelge weniger laufleistung verkraftet.

die geht doch durch die selbe festigkeitsprüfung, oder?

Noch was statistissches zum Thema:

"Heutzutage kann man den Reservereifen als ein Relikt aus vergangener Zeit ansehen. In der Frühzeit des Automobils noch an der Tagesordnung, passiert heute eine Reifenpanne im Schnitt nur noch alle 120.000 bis 150.000 Kilometer, also durchschnittlich alle 7 Jahre. Der Versuch der Kraftfahrzeugindustrie, das Reserverad aus Kosten-, Platz- und Gewichtsgründen wegzurationalisieren und z.B. durch ein Pannenset zu ersetzen, scheiterte bisher vielfach an der Psychologie. Obwohl es laut Pannenstatistik genauso sinnvoll wäre, ein Ersatzsteuergerät herumzufahren, fühlen sich die Autokäufer ohne das gewohnte Reserverad nicht so recht wohl."

Deine Antwort