Ersatzrad nachgerüstet

VW Passat B8

Hallo zusammen,
Kurz zu meinem Problem, ich habe mir ein Ersatzrad nachgerüstet. 16 Zoll Stahlfelge.
Ich habe das Dynaudio Soundsystem mit Subwoofer welcher mit einem Kunststoffgewindebolzen und Mutter in der Ersatzradmulde fest gehalten wird.
Nun dachte ich das ich das Rad in den Kofferraum lege den Sub in die Felge und alles mit der Mutter verschraube.
Nun ist es jedoch so, daß der Gewindebolzen zu kurz ist um die Mutter aufzunehmen!?
Gibt es diesen Bolzen in verschiedenen Längen ? Oder wo liegt hier das Problem was denkt ihr?😉

41 Antworten

Hast du da eine Teilenummer für den Styropor Einsatz für mich bitte? Danke

3G0012115L ( alte Nummer 3G0012115H)
Kosten 28,00€ netto

Solltest aber noch 5G0867749 (Halteband für Wagenheber) bestellen. Kosten 8,00€ netto.

Zur Befestigung brauchst N90871301 (Druckknopf) Kosten knapp 0,70€ pro Stück.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 16. September 2021 um 12:23:15 Uhr:

Darf dein Alltrack denn mit 16 Zoll Fahren? Habe den BiTDI Alltrack, da ist mindestens 17 Zoll vorgeschrieben.

Habe aktuell ein 17 Zoll Winterrad mit Dynaudio Subwoofer im Alltrack. Musste nur die 214mm Schraube nachrüsten.
Im Winter liegt ein 19 Zoll Sommerrad analog oben hinten drin.
Klappt alles tadellos.

PS. Habe noch den Styropor Einsatz für Wagenheber und co nachgerüstet.

Der Bitdi kann nur 17 Zoll, weil die Bremse kein kleineres Rad drauf lässt 😉

Ich hab den Wagenheber und co in den Stoffbeutel gewickelt 🙂

Rad.jpg
Ähnliche Themen

Wagenheber an der Seite sieht super aus, der Variable Ladenboden lässt sich aber bei mir nicht mehr nach unten stellen.

Asset.JPG

Zitat:

@Stephan1971 schrieb am 16. September 2021 um 13:10:25 Uhr:

3G0012115L ( alte Nummer 3G0012115H)
Kosten 28,00€ netto

Solltest aber noch 5G0867749 (Halteband für Wagenheber) bestellen. Kosten 8,00€ netto.

Zur Befestigung brauchst N90871301 (Druckknopf) Kosten knapp 0,70€ pro Stück.

Wieviele Druckknöpfe benötigt man?

Ich glaube es waren zwei. Hatte gerade auf meine Rechnung geschaut. Hatte einfach mal vier gekauft :-)

Wofür braucht man die?

Um das Teil am Fahrzeugboden zu arretieren. Sind so eine Art Plasikmuttern.

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 16. September 2021 um 12:23:15 Uhr:

Darf dein Alltrack denn mit 16 Zoll Fahren? Habe den BiTDI Alltrack, da ist mindestens 17 Zoll vorgeschrieben.

Habe aktuell ein 17 Zoll Winterrad mit Dynaudio Subwoofer im Alltrack. Musste nur die 214mm Schraube nachrüsten.
Im Winter liegt ein 19 Zoll Sommerrad analog oben hinten drin.
Klappt alles tadellos.

PS. Habe noch den Styropor Einsatz für Wagenheber und co nachgerüstet.

Nee, darf man tatsächlich (gerade im CoC geschaut) auch bei dem normalen TDI Alltrack kein 16 Zoll fahren. Werde jetzt auf 17 Zoll Ersatzrad gehen.

Zitat:

@Stephan1971 schrieb am 16. September 2021 um 18:33:35 Uhr:

Wagenheber an der Seite sieht super aus, der Variable Ladenboden lässt sich aber bei mir nicht mehr nach unten stellen.

Habe jetzt die Werkzeugschalle auch nachgerüstet, der Variable Boden ist für mich persönlich nicht relevant. Es sei jedoch anzumerken, dass man den Teppich anheben muss um die Blindstopfen von den Schrauben runter zu nehmen, damit die Druckknöpfe drauf passen - war mir zuerst nicht klar und ich dachte die Knöpfe seien zu kurz. 😁

Der Teppichboden muss an der Stelle ausgeschnitten werden oder du kaufst einen neuen Teppich mit dem entsprechenden Ausschnitt. Ich hatte mir das seinerzeit ange zeichnet und einfach ausgeschnitten.

Danke für die Hinweise. Mein Styropor Einsatz liegt nur los drin.
Werde ich bei Zeiten auch mal in Angriff nehmen.

Meine Schablone müsste ich noch habe und eventuell auch noch die Plastikmuttern. Schreibe dir (Nudelsuppe2k) morgen eh mal, habe ein Attentat, eine Bitte und du wohnst in meiner Ecke :-)

Das Halteband muss ich mir auch noch besorgen.
VW ist direkt neben meiner Arbeit, da kann ich Montag mal fix rüber rennen.
Klar schreib mir. Wenn ich helfen kann tu ich das auch gerne.

Deine Antwort