Ersatzfahrzeug in Garantie
Bei meinem 9 Monate alten T-Roc R mit ca. 14500 km werden seit gestern die Fehlermeldungen Front Assist, Emergency Assist und Start/Stop nicht verfügbar. Beim Händler, bei dem ich den T-Roc gekauft habe, wurde mir nach Diagnosecheck gesagt, es wäre ein größere Diagnosecheck mit einem Spezialisten nötig. Überraschenderweise muss ich nun für ein Ersatzfahrzeug Miete bezahlen. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Problemen in der Garantie bis jetzt immer ein kostenloses Fahrzeug gestellt wurde, zumindest war das beim T-Cross meiner Frau vor 2 Jahren so. Hat sich da etwas geändert oder unterliege ich da einem Irrtum? Danke für Erfahrungen dazu.
16 Antworten
naja, ob man sowas erwarten kann oder es sogar als Frechheit beschreibt ändert ja nichts an der Tatsache, dass alle Kunden ihre Garantierarbeiten natürlich SOFORT erledigt haben wollen und ALLE ein Ersatzfahrzeug haben WOLLEN.
Aber kein Händler hat so viele Ersatzfahrzeuge im Vorrat, dass jeder Kunde, der meint, auf so etwas Anspruch zu haben (der eine meint es wegen Garantiezeit, der andere, weil er ja für z.B. Service/Ölwechsel/HU-AU ja auch bezahlt und dafür sein Auto dort stehen lassen muss oder einfach weil, naja, weil es meint...), ad hoc bedient werden kann.