Ersatz muss her, meines Vater Auto ist kaputt. Leider
Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
Es geht diesmal nicht um mich, sondern um meinen Vater. Sein Auto wurde gewaltsam geschrottet, aber ist leider auf lange Zeit auf ein Auto angewiesen.
Gott sei Dank sind wir in der Lage, den Ausfall zu kompensieren und können auf ein Leihauto zurückgreifen.
Allerdings möchten wir gerne was haben, besser gesagt mein Vater damit er zur Arbeit kommt.
Mein Vater interessiert sich null fürs Internet, kann ich ihm auch nicht verübeln.
Er muß täglich 80-90 KM fahren, dabei sind überwiegend Streckenabschnitte mit bis 120, dann 100 kmh vorherrschend, Autobahn oder Zubringer. Dann wieder Stadt.
Stop and Go kommt halt auch vor.
Früher ist er mehr gefahren, jetzt werden es wahrscheinlich um die 15-16000 KM werden ca. Genau weiß ich das auch nicht.
Früher fuhr mein Vater sehr gerne Diesel, aber da alles teurer wird, überlegt er nach Alternativen.
Er wäre bereit 30.000 Euro auszugeben, auch gerne weniger. Meistens alleine unterwegs, ab und zu Arbeitskollegen, Familie maximal zu dritt dann nur.
Er ist sehr gerne Diesel gefahren, ist absolut markenoffen, und möchte gerne fürn Sommer Klima haben und Leder und ne gute Musikanlage.
Wir kennen uns alle leider überhaupt nicht gut aus mit der Materie. Ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen, auch teure Reparaturen, möchte sich mein Vater nicht gerne leisten bzw er hofft was zu finden, was fährt, lenkt und bremst und 3-4 Personen maximal gut befördern kann.
Er meint es gibt ein solches Überangebot auf dem Markt, da kommt er nicht mehr mit zurecht. Ich hoffe auch das könnt ihr verstehen.
Es gibt natürlich auch ein paar heimliche Favoriten, die er sich aufgeschrieben hat. Er findet auch etwas höheres Sitzen ganz nice.
VW Passat und VW Golf, gerne als Kombi
Ford Smax
Toyota, da war es der Rav 4 wegen des bequemen Einstiegs.
VW T-Roc
Andere Kollegen raten zum Passat, andere zum 5'er BMW. Wir wissen einfach nicht weiter.
60 Antworten
Ja, auch Nachrüstradios mit optischem Laufwerk sterben aus.
Aber solange es nicht die gute, alte Kassette ist... 😁